Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Montag, 17.02.2020 Siegburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Siegburg >> Alle Nachrichten >> Aktuell Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Aktuell Siegburg Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





Bekloppte sterben – leider! – nicht aus, sie schaden der Allgemeinheit zu deren Lasten!
06.09.2012 21:05:40
Immer wieder kommt es – leider - vor, dass hirnlose Subjekte meinen durch sinnlose Zerstörungswut, egal welchen Ursprungs diese sein sollte, fremden Eigentums die Allgemeinheit nachhaltig zu schädigen. Mag es hier das auf fremde Flächen aufgebrachte Graffiti, oder dort einfach schiere Zerstörung sein. Die Meldungen hierüber ließen sich nahezu täglich mit fast identischem Wortlaut wiederholen, lediglich Ort und konkrete Sachbeschädigung müssten angepasst werden. So auch in der Kreisstadt Siegburg vor den Toren Bonns, immerhin Bundes(haupt)stadt!
Im März hatten Vandalen bereits erstmalig die Netze des Kleinspielfeldes an der Adolf-.Kolping-Schule auf dem Brückberg zerstört. Die Kleinspielfelder wurden unter nicht unerheblichem finanziellem Aufwand erstellt und sollen eigentlich der sportlichen Betätigung insbesondere der Jugend vorbehalten sein. Um den Spiel- und Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können, wurden im Mai fast 1.000 Euro aufgewendet, um den Schaden zu beheben. Und nur kurze Zeit später waren die Chaoten dann wieder am Werk und zerstörten das gerade Reparierte. Ein Schließdienst entdeckte wieder Löcher im Netzwerk der Tore. Ist es der Neid, der zu diesem hirnlosen Treiben Anlass war? Der Neid dort nicht spielen zu können oder zu dürfen? Diesen dumpen Schwachköpfen scheint wirklich nicht zu helfen zu sein! Egal, ob Graffiti oder Zerstörung! Ist es die „Lust“ fremden Eigentum zu zerstören oder einfach Langeweile und nicht zu wissen, was man Sinnvolles mit seiner freien Zeit anstellen soll?
Wie wäre es, wenn man `denm Spiwß mal umdrehen würde und diesen Dumm- und Schwachköpfen Dinge „aus purer Lust“ auch mal das kaputt machen würde, was denen lieb ist oder sie viel Zeit und Geld investiert hatten? Was würden diese dann wohl anstellen? Der Aufschrei von Seiten der Chaoten, die in diesem Fall ja die Betroffenen wären, nach „Rache“ oder Bestrafung der Verursacher wäre sicher groß! Weil es um ihr Eigentum ginge. Aber sofern sie selbst Verursacher der Schäden sind, legen sie scheinbar nicht die gleichen Wertmaßstäbe und der Unterscheidung von „mein und „dein“ an. Wäre das nämlich der Fall würden sie ja davon Abstand lassen! Ob hier die Schule/Bildung versagt hat, entzieht sich der Kenntnis, da man leider viel zu selten die Täter zu fassen bekommt. (za)

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Herkulesstaude im Rhein-Sieg-Kreis soll weiter bekämpft werden
In einer Sitzung des Bau- und Vergabeausschusses des Rhein-Sieg-Kreise...
 
Fahrerlaubnis ab sofort online im Rhein-Sieg-Kreis möglich
Als einer der ersten Kreise bundesweit geht der Rhein-Sieg-Kreis nach ...
 
Auch nach Ende des zweiten Blitzer-Marathon Überwachung der Einhaltung des Tempolimits
Der zweite „Blitzer-Marathon“ ist mittlerweile Geschichte, aber die Ve...
 
Blitzer-Marathon im Rhein-Sieg-Kreis – ein - in jeder Hinsicht - „voller“ Erfolg
Zufrieden mit dem zweiten sogenannten Blitzmarathon zeigen sich die Ve...
 
Kreisveterinäramt Rhein-Sieg appelliert an die Halter von Freigänger-Katzen
Katzen mögen zwar nette Tiere sein, denn schließlich jagen sie eine de...
 
Rhein-Sieg-Rundschau: Zeitung für die Stadt Siegburg und das Umland
Nachrichten aus der Stadt Siegburg und dem Umland bringt die Zeitung R...
 

Aktuelle Nachrichten

Kreisveterinäramt Rhein-Sieg appelliert an die Halter von Freigänger-Katzen
Katzen mögen zwar nette Tiere sein, denn schließli...

Bekloppte sterben – leider! – nicht aus, sie schaden der Allgemeinheit zu deren Lasten!
Immer wieder kommt es – leider - vor, dass hirnlos...

Blitzer-Marathon im Rhein-Sieg-Kreis – ein - in jeder Hinsicht - „voller“ Erfolg
Zufrieden mit dem zweiten sogenannten Blitzmaratho...

Auch nach Ende des zweiten Blitzer-Marathon Überwachung der Einhaltung des Tempolimits
Der zweite „Blitzer-Marathon“ ist mittlerweile Ges...

Fahrerlaubnis ab sofort online im Rhein-Sieg-Kreis möglich
Als einer der ersten Kreise bundesweit geht der Rh...

Herkulesstaude im Rhein-Sieg-Kreis soll weiter bekämpft werden
In einer Sitzung des Bau- und Vergabeausschusses d...


Nachrichtenübersicht: Siegburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Benchmarks zur Promot...
[2] Baumpflege kurz erkla...
[3] Pumps in Größe 42 in ...
[4] Das edelste Gebot der...
[5] Unwirtschaftliche Pro...
[6] AROUNDTOWN SA ERHÄLT ...
[7] Neues am Modehimmel w...
[8] Neues am Modehimmel w...
[9] Neues am Modehimmel w...
[10] Zimmer für Monteure i...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2020 by Nachrichten.com