Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Montag, 29.04.2024 Lohmar
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Lohmar >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Lohmar Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





Alljährlicher amerikanischer Styl und Lebensgefühl unter der Burg Sülz
20.08.2012 10:19:47
Bei besten äußeren Bedingungen fand unter der US-Flagge rund um das Betriebsgelände von Willscheidt Automobile am Sonntag der AllAmerican Day statt. Angesichts der Hitze kamen diesmal nicht nur scheinbar weniger Besucher, sondern wohl auch weniger Fahrzeuge. Jedenfalls knubbelte es sich nicht so gewaltig wie im vergangenen Jahr. Wie einige Besucher anmerkten, kamen sie von einer Veranstaltung unter freiem Himmel in Overath, bei der auch etliche Fahrzeuge präsentiert worden sein sollen.
Besonders gefragt war natürlich der Getränkestand. Die Mitarbeiter von Geschäftsführer Ulrich E. Willscheidts hatten aber genügend vorgesorgt, so dass die flüssige „Nahrung“ nahezu ununterbrochen aus den Zapfhähnen floss. Kaum zu beneiden waren jene Kollegen, die bei der Hitze über den diversen Grillstationen die feste Nahrung in Form von Hot Dogs, Würstchen oder Steaks erhitzten
Zu sehen gab es etliches an Zwei- und Vierrädrigem. Eindeutig in der Übermacht waren dabei Bikes der Marke Harley-Davidson, von denen die meisten Customized, also personalisiert waren, aber auch einige Bikes mit Beiwagen. Bei den vierrädrigen Exponaten gab es nicht nur etliche „Willys“ zu sehen, einige davon in Oliv mit Stern und Nummer, sondern auch eine Vielzahl von „Ponys“ und neueren Camaro-Modellen. Die Fahrzeuge standen nicht nur auf dem Betriebsgelände des US-Car-Händlers, sondern auch an den Rändern der umliegenden Straßen sowie einem Großteil der gegenüberliegenden Tankstelle. Angesichts der äußeren Bedingungen löste sich die eigentlich bis 20 Uhr geplante Veranstaltung ab etwa 16 Uhr zusehends auf.
Für musikalische Unterhaltung sorgten zwischenzeitlich zwei Formationen, „Rock-Pop-Stuff“ und „The Crackers“. Beide boten einen Querschnitt englischsprachiger Musik, bei der man oftmals mitsingen oder –summen konnte, so eingänglich waren die Melodien. Die aus Norddeutschland stammende zweite Combo nutzte angesichts der Hitze zwischenzeitlich auch mal das „Angebot“ eines aufgestellten Kleinschwimmbades, um sich abzukühlen. Ähnliches boten auch zwei Modells vom benachbarten „BlitzBlank“, die in Bikini oder knapp sitzendem Short zwei Autos wuschen. Das war zumindest wohl so geplant, aber angesichts der äußeren Bedingungen kühlten sich die beiden trotz Schaums wohl lieber selbst ab.
Eine junge Dame im Petticoat präsentierte zwischendurch auch mal eine Boa Constructor, die handzahm zu sein schien. Diejenigen, die das Tier auch mal streicheln wollten – ja, wenn´s den unbedingt sein muss! – ermahnte sie, die nicht von hinten und am Kopf zu tun. Für die Kinder gab es neben dem Schwimmbecken auch einen Fahrsimulator. (za)

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


ADFC sorgte für schnelle Reparatur des Bahntrassenwegs zwischen Lohmar und Siegburg
Auch die Ortsgruppe Lohmar des Allgemeine Deutsche Fahrrad-Clubs (ADFC...
 
Informationsrundgang durch Friedwald Lohmar unter fachkundiger Führung
Erfahrene Förster bieten am 10. März wieder eine kostenlose Waldführun...
 
Senioreninfo der Stadt Lohmar für November erschienen
Die allmonatliche Senioren-Information `SINFO´ der Stadt Lohmar für de...
 
Nach Hitze letztes Jahr in diesem Jahr wettermäßiges Kontrastprogramm
Am 25. August fand das mittlerweile zur Tradition gewordene Event „All...
 
Karnevals-Party bei Auto Langer an der Burg Sülz
Am Samstag, 2. Februar, findet ab 11.11 Uhr bei Auto Langer im Industr...
 
Schule in NRW fängt wieder an – Sicherheit für I-Dötzchen auf Schulweg und Straße!
Am Mittwoch den 22. August beginnt das neue Schuljahr in Nordrhein-Wes...
 

Aktuelle Nachrichten

ADFC sorgte für schnelle Reparatur des Bahntrassenwegs zwischen Lohmar und Siegburg
Auch die Ortsgruppe Lohmar des Allgemeine Deutsche...

Informationsrundgang durch Friedwald Lohmar unter fachkundiger Führung
Erfahrene Förster bieten am 10. März wieder eine k...

Senioreninfo der Stadt Lohmar für November erschienen
Die allmonatliche Senioren-Information `SINFO´ der...

Nach Hitze letztes Jahr in diesem Jahr wettermäßiges Kontrastprogramm
Am 25. August fand das mittlerweile zur Tradition ...

Karnevals-Party bei Auto Langer an der Burg Sülz
Am Samstag, 2. Februar, findet ab 11.11 Uhr bei Au...

Schule in NRW fängt wieder an – Sicherheit für I-Dötzchen auf Schulweg und Straße!
Am Mittwoch den 22. August beginnt das neue Schulj...


Nachrichtenübersicht: Lohmar

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Erfahrungsberichte zu...
[2] Das Team von Vilter S...
[3] Reiseblogger Wolfgang...
[4] Effiziente Schrottabh...
[5] Oberhausen Schrott u...
[6] Neuss Metallentsorgu...
[7] Schrottabholung Nette...
[8] Schrott Recycling Mün...
[9] Schrottabholung Mülhe...
[10] schuhplus erhält COMP...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com