Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 23.01.2020 Pirmasens
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Rheinland-Pfalz >> Pirmasens >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport Pirmasens Weitere Nachrichten zu Rheinland-Pfalz





Victoria 1947 Bamberg und SKV Rot Weiß Zerbst Sieger DKBC Pokals 2008
06.02.2008 14:16:37
Ursula Zimmermann wirft 620 Holz und Ivan Cech 644 Holz beim DKBC Pokal 2008

Das Highlight im Zweibrücker Kegelsport, der DKBC Pokal, der am Wochenende ausgetragen wurde ist vorbei. Wie erwartet haben die Titelverteidiger SKC Victoria 1947 Bamberg bei den Damen und der SKV Rot Weiß Zerbst 99 e.V. bei den Herren, den Pokal mit nach Hause nehmen können. Die Sieger dieses Pokals sind berechtigt am NBC Pokal (Pokal der Pokalsieger) teilzunehmen. Ist der Sieger bereits für den Welt- oder Europapokal qualifiziert, das sind die Rundensieger, bzw. Rundenzweite der DCL Herren bzw. Damenmannschaften, bzw. verzichtet er auf die Teilnahme, so kann Platz 2 nachrücken. Nimmt auch Platz 2 nicht teil, so entscheidet das Präsidium des DKBC über die Teilnahme eines der beiden Dritten Plätze. Da der SKV Rot Weiß Zerbst letztes Jahr auch Weltpokalsieger war ist er auch automatisch dieses Jahr für den Weltpokal qualifiziert. Also wird der 2. Sieger dieses Pokals, Olympia Mörfelden, automatisch zum NBC Pokal nominiert.
Die Spiele wurden im 120 Wurf Modus ausgetragen. Das heißt jeder Spieler musste auf 4 Bahnen jeweils 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf in die Abräume absolvieren. Im Finale der Damen standen sich SKC Victoria 1947 Bamberg und Blau Weiß Hockenheim gegenüber, wobei die Bamberger Damen mit 3484 LP, 6 Mannschaftspunkten und 13 Satzpunkten den Pokal gewannen. Die Hockenheimer Damen erreichten 3464 LP mit 2 Mannschafts- und 11 Satzpunkten und kamen damit auf Platz 2. Den 3. Platz erreichten die Damen des DSC Ginnheim mit einem knappen Sieg gegen den Hohenstädter SV. Mit 3174 LP, 5 Mannschaftspunkten und 11,5 Satzpunkten gegen 3168 LP, 3 Mannschaftspunkten und 12,5 Satzpunkten verlief dieses Spiel recht spannend. Im Finale der Herren standen sich Olympia Mörfelden gegen SKV Rot Weiß Zerbst 99 e.V. gegenüber. Hier zeigte der Titelverteidiger SKV Rot Weiß Zerbst 99 e.V. sein Können. Mit 3646 LP, 7 Mannschaftspunkten und 17,5 Satzpunkten gegen 3437 LP, 1 Mannschaftspunkt und 6,5 Satzpunkten konnten sie den Sieg souverän behaupten. Beim Spiel um Platz 3 der Herren standen sich der KSC Bahnfrei Damm Aschaffenburg und der Stolze Kranz Walldorf Gegenüber. Hier gewannen die Walldorfer mit 3549 LP, 6 Mannschaftspunkten und 15 Satzpunkten. Aschaffenburg erzielte 3349 LP, 2 Mannschafts- und 9 Satzpunkte.
Die besten Einzelergebnisse des gesamten Turniers erzielten bei den Damen die Deutsche Meisterin Ursula Zimmermann von Blau Weiß Hockenheim mit 620 LP gefolgt von den Bamberger Damen Beata Wlodarczyk mit 616 LP, Agota Kovacsne-Grampsch mit 610 LP und Nadezda Dobesova mit 604 LP. Bei den Herren war es Ivan Cech von vom SKV Rot Weiß Zerbst 99 e.V. der gleich 2 Spitzenergebnisse erzielte. Mit 644 LP hatte er das beste Einzelergebnis des ganzen Turniers und erzielte im Finale mit 625 LP das beste Mannschaftsergebnis seiner Mannschaft mit 120 Würfen. Axel Schondelmaier vom Stolzen Kranz Walldorf erzielte mit 643 LP das zweitbeste Ergebnis des Turniers und im 1. Halbfinalspiel erzielte er 604 LP. Erwähnenswert sind noch die Einzelergebnisse der Zerbster Spieler Jürgen Zeitler 632 LP, Thorsten Reiser 620 LP, Boris Benedik 614 LP und im Finale mit 60 Wurf 333 LP, Marcus Gerdau 613 LP und Oliver Scholler mit 608 LP. Bei Olympia Mörfelden erzielte Stefan Beck 612 LP, Pascal Jestädt 611 LP und Stephan Jesberger 601 LP. Bei den Walldorfern ist Rene Zesewitz mit 606 LP, Roman Pytlik mit 601 LP und Frederic Koell mit 600 LP zu erwähnen. Bei der Mannschaft des KSC Bahnfrei Damm Aschaffenburg erreichte nur Udo Frey mit 612 LP mit 600er Grenze.



veröffentlicht von Nana Pirmann


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Dressur, Springen und mehr - Großes Turnier in Katzweiler
Der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. erwartet wieder zahlreiche Re...
 

Aktuelle Nachrichten

Dressur, Springen und mehr - Großes Turnier in Katzweiler
Der Reit- und Fahrverein Lautertal e. V. erwartet ...

Victoria 1947 Bamberg und SKV Rot Weiß Zerbst Sieger DKBC Pokals 2008
Ursula Zimmermann wirft 620 Holz und Ivan Cech 644...

 

Nachrichtenübersicht: Pirmasens

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Neues Schlager-Album ...
[2] Herrenschuhe in Überg...
[3] NetEnt Casino. Was üb...
[4] ITRIS baut flächendec...
[5] Gespräch mit dem Mens...
[6] Zimmer für Monteure i...
[7] Zimmer für Monteure i...
[8] Zimmer für Monteure i...
[9] www.versand-damenmode...
[10] www.versand-damenmode...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2020 by Nachrichten.com