Nachrichten.com www.bergeundmeer.de
Montag, 26.09.2022 Bremen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bremen >> Bremen >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Bremen Weitere Nachrichten zu Bremen





Einkaufsversuch - oder Versuch der Transporterschleichung?
07.07.2022 11:27:12
Mit einem eher ungewöhnlichen und sicher nicht alltäglichen Fall sahen sich Beamte der Bundespolizeiwache Bremen in diesen Tagen konfrontiert. Da wollte jemand wirklich, ohne Scherz, die Wache im Hauptbahnhof käuflich erwerben! Häh, geht’s noch? Wie verpeilt muss da einer sein!
Unter eher fadenscheinigen Gründen hatte ein 17-jähriger Jugendlicher aus Achim zunächst einen Rettungswagen angefordert und danach nach Angaben der dort Bediensteten mit seinen großspurigen Reden knapp den „Beliebtheits-Award“ verpasst.
Der mit 1,24 Promille alkoholisierte Jugendliche bat zunächst nachts um 03:40 Uhr um Hilfe, weil er unter "akutem Eisenmangel" leide. Die Notrufnummer habe er nach eigenen Angaben bereits mehrfach gewählt und einen Rettungswagen zur Bundespolizeiwache bestellt. Dass allein die mehrfache Nutzung des Notrufs eine Straftat war, schien er aufgrund seiner „Dosierung“ nicht realisiert zu haben. Die Notwendigkeit von Erster Hilfe-Maßnahmen, also erst recht nicht die Heranzitierung eines Rettungswagens, ergab sich für die Bundespolizisten jedoch nicht.
Und wieso stand der 17-jäjhrige kurz vor dem „Beliebtheits-Award“? Nun ja, der Jugendliche prahlte auch damit, "dass sein Vater ihm so viel Geld geben würde, dass er die Wache samt Personal kaufen könne", was die Beamten dankend ablehnten und ihn stattdessen in Gewahrsam nahmen.
Doch mit dem recht sonderbaren Verhalten gegenüber den Beamten der Bundespolizei war die Sache scheinbar nicht erledigt, denn auch gegenüber der Besatzung des Rettungswagens, die selbstverständlich wegen mangelnder Behandlungsbedürftigkeit entschied ohne ihn wieder abzufahren, verhielt er sich ähnlich respektlos. Nach Ansicht der beteiligten Amtsträger hatte lediglich den Anschein, der junge Mann wäre nur darauf aus, unter Blaulicht heimgebracht zu werden. Es wurde von diesen auch gemutmaßt, dass er vielleicht auch nicht vermögend genug war, sich ein 9-Euro-Ticket leisten zu können.
Dem Transferwunsch nach Hause erfüllte ihm schließlich seine Mutter, die ihren Filius auf der Wache abholte. Die schriftliche Bescheinigung „seiner Glanzleistung“ erhielt er schließlich noch in Form einer Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen im Zusammenhang mit dem Vortäuschen von Hilfsbedürftigkeit. Ob er daraus etwas gelernt haben wird? Wie heißt es so schön, man soll die Hoffnung nicht aufgeben!

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Dumm gelaufen: Fahrraddieb wollte Zahlenschloss mit Schlüssel öffnen
Dass es scheinbar auch in Deutschland Menschen zu geben scheint, an de...
 
Peter Paulus aus Bremen gewann 5.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am Sonntag Peter Paulus ...
 
Oberflächen reinigen während Corona: Darauf ist zu achten
Während der Pandemie müssen wir unsere Umgebung besonders sauber und k...
 
Im malerischen St. Christina liegt eins der schönsten Grödnertal Hotels
Genießer im Wellnesshotel Gröden

Starten Sie den Tag mit einem gesu...
 
Kai-Stefan Vogel aus Bremen spielte am 2. Advent in der TV - Show „BINGO!“
Fernsehluft schnuppern: das konnte am 2. Adventssonntag Kai-Stefan Vog...
 
Wenn ein Wort oder eine Handlung eines/eine zu viel zuviel ist
Im Hauptbahnhof der Hansestadt Bremen haben Bundespolizisten einen 24-...
 

Aktuelle Nachrichten

Einkaufsversuch - oder Versuch der Transporterschleichung?
Mit einem eher ungewöhnlichen und sicher nicht all...

Dumm gelaufen: Fahrraddieb wollte Zahlenschloss mit Schlüssel öffnen
Dass es scheinbar auch in Deutschland Menschen zu ...

Peter Paulus aus Bremen gewann 5.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am S...

Oberflächen reinigen während Corona: Darauf ist zu achten
Während der Pandemie müssen wir unsere Umgebung be...

Alles über eine Lebensmittelvergiftung - Ursachen und Behandlung
Gastroenteritis ist eine Erkrankung mit Entzündung...

Im malerischen St. Christina liegt eins der schönsten Grödnertal Hotels
Genießer im Wellnesshotel Gröden Starten Sie de...


Nachrichtenübersicht: Bremen

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Neuss F...
[2] Schrottankauf Münster...
[3] Altmetall Ankauf in M...
[4] Andrea Baraniak aus O...
[5] Gerhard Wirsdorf aus...
[6] kostenlos Schrottabho...
[7] Schrottabholung in Mö...
[8] Gebrauchtwagen verkau...
[9] Unkomplizierter Autoa...
[10] Mit Glas- und Keramik...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2022 by Nachrichten.com