Nachrichten.com 01_Online Deal 468x60
Donnerstag, 25.04.2024 Bremen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bremen >> Bremen >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Bremen Weitere Nachrichten zu Bremen





Einkaufsversuch - oder Versuch der Transporterschleichung?
07.07.2022 11:27:12
Mit einem eher ungewöhnlichen und sicher nicht alltäglichen Fall sahen sich Beamte der Bundespolizeiwache Bremen in diesen Tagen konfrontiert. Da wollte jemand wirklich, ohne Scherz, die Wache im Hauptbahnhof käuflich erwerben! Häh, geht’s noch? Wie verpeilt muss da einer sein!
Unter eher fadenscheinigen Gründen hatte ein 17-jähriger Jugendlicher aus Achim zunächst einen Rettungswagen angefordert und danach nach Angaben der dort Bediensteten mit seinen großspurigen Reden knapp den „Beliebtheits-Award“ verpasst.
Der mit 1,24 Promille alkoholisierte Jugendliche bat zunächst nachts um 03:40 Uhr um Hilfe, weil er unter "akutem Eisenmangel" leide. Die Notrufnummer habe er nach eigenen Angaben bereits mehrfach gewählt und einen Rettungswagen zur Bundespolizeiwache bestellt. Dass allein die mehrfache Nutzung des Notrufs eine Straftat war, schien er aufgrund seiner „Dosierung“ nicht realisiert zu haben. Die Notwendigkeit von Erster Hilfe-Maßnahmen, also erst recht nicht die Heranzitierung eines Rettungswagens, ergab sich für die Bundespolizisten jedoch nicht.
Und wieso stand der 17-jäjhrige kurz vor dem „Beliebtheits-Award“? Nun ja, der Jugendliche prahlte auch damit, "dass sein Vater ihm so viel Geld geben würde, dass er die Wache samt Personal kaufen könne", was die Beamten dankend ablehnten und ihn stattdessen in Gewahrsam nahmen.
Doch mit dem recht sonderbaren Verhalten gegenüber den Beamten der Bundespolizei war die Sache scheinbar nicht erledigt, denn auch gegenüber der Besatzung des Rettungswagens, die selbstverständlich wegen mangelnder Behandlungsbedürftigkeit entschied ohne ihn wieder abzufahren, verhielt er sich ähnlich respektlos. Nach Ansicht der beteiligten Amtsträger hatte lediglich den Anschein, der junge Mann wäre nur darauf aus, unter Blaulicht heimgebracht zu werden. Es wurde von diesen auch gemutmaßt, dass er vielleicht auch nicht vermögend genug war, sich ein 9-Euro-Ticket leisten zu können.
Dem Transferwunsch nach Hause erfüllte ihm schließlich seine Mutter, die ihren Filius auf der Wache abholte. Die schriftliche Bescheinigung „seiner Glanzleistung“ erhielt er schließlich noch in Form einer Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen im Zusammenhang mit dem Vortäuschen von Hilfsbedürftigkeit. Ob er daraus etwas gelernt haben wird? Wie heißt es so schön, man soll die Hoffnung nicht aufgeben!

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Elfriede aus Bremen spielte als Kandidatin in der TV-Show „BINGO!“
Sonntagnachmittag im Fernsehstudio: das Glück hatte jetzt Elfriede (83...
 
Eine besonders reizvolle Region ist das Teufelsmoor bei Bremen
Urlaub in Ihrem Land dürfte auch 2023 sehr beliebt sein. Immer mehr Me...
 
Klaus Hafer aus Bremen Blumenthal spielte als Kandidat in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte jetzt Klaus Hafer (71) a...
 
Dumm gelaufen: Fahrraddieb wollte Zahlenschloss mit Schlüssel öffnen
Dass es scheinbar auch in Deutschland Menschen zu geben scheint, an de...
 
Peter Paulus aus Bremen gewann 5.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am Sonntag Peter Paulus ...
 
Oberflächen reinigen während Corona: Darauf ist zu achten
Während der Pandemie müssen wir unsere Umgebung besonders sauber und k...
 

Aktuelle Nachrichten

Elfriede aus Bremen spielte als Kandidatin in der TV-Show „BINGO!“
Sonntagnachmittag im Fernsehstudio: das Glück hatt...

Eine besonders reizvolle Region ist das Teufelsmoor bei Bremen
Urlaub in Ihrem Land dürfte auch 2023 sehr beliebt...

Klaus Hafer aus Bremen Blumenthal spielte als Kandidat in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte jetz...

Einkaufsversuch - oder Versuch der Transporterschleichung?
Mit einem eher ungewöhnlichen und sicher nicht all...

Dumm gelaufen: Fahrraddieb wollte Zahlenschloss mit Schlüssel öffnen
Dass es scheinbar auch in Deutschland Menschen zu ...

Peter Paulus aus Bremen gewann 5.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am S...


Nachrichtenübersicht: Bremen

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Der Krankheitsbegriff...
[2] Heiraten&Feiern Hochz...
[3] Schrottankauf Recklin...
[4] Schrottabholung NRW: ...
[5] Moers Metallentsorgu...
[6] Altmetallentsorgung M...
[7] Altmetall als Geschäf...
[8] Das Leben der Schrott...
[9] Applied Intuition und...
[10] Da waren doch mal Sch...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com