Nachrichten.com 01_Online Deal 468x60
Donnerstag, 28.03.2024 Pulheim
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Erft-Kreis >> Pulheim >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport Pulheim Weitere Nachrichten zu Rhein-Erft-Kreis





Staffelmarathon Pulheim – 15. Auflage bei besten äußeren Bedingungen - ganz ohne Wind!
15.01.2012 19:37:33
Am Sonntag, den 15. Januar, fand in Pulheim der mittlerweile zur Tradition gewordene GVG-Staffel-Marathon statt, zumal es sich um die 15. Auflage desselben handelt. Wieder einmal nahmen über 200 Staffeln, genau 231, als Männer-, Frauen-, Mixed- oder Schüler-Staffeln sowie 56 Einzelläufer teil und machten sich über die achteinhalb Runden - vom Geschwister-Scholl-Gymnasium in der Hackenbroicher Straße 66b durch das angrenzende Wohnviertel, eine abgeerntete wirtschaftliche Fläche querend, über die immer der Wind pfeift und zurück entlang der Straße bis zurück zur Schule. Vor dieser befinden sich Start und Ziel sowie Wechselbereich. Ein Kommentator in diesem Bereich hält Zuschauer wie Aktive stets auf dem neuesten, aktuellen Stand. So manchen Läufer kannte er beim Namen und holte sich auch von dem ein oder anderen abgekämpften oder in kürze startenden Sportler eine kurze Stellungnahme ab.
Der sportliche Wettstreit begann um 10 Uhr zunächst mit dem Volks- sowie Schüler-Jugendlaufs über fünf Kilometer, also eine Runde. Um 10 Uhr 45 gingen nach längeren Ausführungen der Offiziellen die Marathonis auf die Strecke. Eine Eskorte der Blau-Silbernen sorgte auf der ersten Runde für freie Bahn, dann sollten alle Anlieger dank der frühzeitigen Beschilderung und Absperrung spätestens von der sportlichen Aktivität Kenntnis haben, so dass die Herren in ihren dunkelblauen Uniformen nur noch an neuralgischen Punkten - etwa Straßen und Einmündungen, an welchen der öffentliche Straßenverkehr mit dem Wohngebiet „kollidiert“ -, Posten beziehen konnten.
Mag bei den meisten Teilnehmern zunächst die Freude an der Bewegung sowie das Gemeinschaftserlebnis im eigenen Verein sowie der Läufergemeinde im Vordergrund stehen, soll und muss es natürlich auch Sieger und Platzierte geben.
Für so manches Team endet der Wettkampf mit dem Duschen und Umziehen, so manche Mannschaft nutzt die Gelegenheit doch zu einer Art geselligem Beisammensein. Allen voran zeichnete sich hier in diesem Jahr wieder die Mannschaft der LLG St. Augustin, mit vier Teams sowie einigen Reserveläufern angetreten, aus, deren Teilnehmer - mehr oder weniger ohne jegliche Absprache - die leckersten Dinge in fester wie flüssiger Form mitbrachten und immer wieder mitbringen. So manch anderes Team schaute bei vergangenen Auflagen wehmütig auf die dargebotenen Leckereien und es soll auch schon vorgekommen sein, dass Teilnehmer extra bei Veranstalter Verzehrbons aus dessen Beköstigungsangebot erwarben, um diese bei der LLG gegen die Speisen einzutauschen. Dem konnte (natürlich) von Seiten der LLG leider nicht entsprochen werden! Aber mittlerweile scheint es sich einzubürgern, dass nicht nur die LLG ihre Speisen und Getränke mitbringt, sondern auch andere Vereine dies umzusetzen beginnen. In diesem Jahr verhielten sich die Aktiven der LLG jedoch ziemlich dezent, so dass es eigentlich nicht groß auffiel, dass doch einiges an Speis und Trank mitgebracht worden war, natürlich wieder gänzlich ohne Absprache! Wenn aber Speisen und Getränke verputzt und alle Ehrungen `über die Bühne gegangen´ sind, zieht es angesichts des fortgeschrittenen Sonntags irgendwann auch die größten Hardcore-Geselligen nach Hause. Schließlich hat man vielleicht noch das Ein oder Andere zu Hause zu tun oder möchte einfach noch die ein oder andere Stunde ohne Gedanken an berufliche Verpflichtungen im Kreise der Seinen verbringen. (za)

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


CONFIDATIO ist eine Charity-Veranstaltung in Köln im November 2013
Confidatio ist eine Charity-Veranstaltung von Sportbegeisterten - für ...
 
Auf zu einer erfolgreichen läuferischen Traditions-Veranstaltung im Januar 2012!
Am 15. Januar findet wieder der Pulheimer Staffelmarathon statt, und d...
 

Aktuelle Nachrichten

CONFIDATIO ist eine Charity-Veranstaltung in Köln im November 2013
Confidatio ist eine Charity-Veranstaltun g von Spor...

Staffelmarathon Pulheim – 15. Auflage bei besten äußeren Bedingungen - ganz ohne Wind!
Am Sonntag, den 15. Januar, fand in Pulheim der mi...

Auf zu einer erfolgreichen läuferischen Traditions-Veranstaltung im Januar 2012!
Am 15. Januar findet wieder der Pulheimer Staffelm...


Nachrichtenübersicht: Pulheim

Aktuell

28.03.2008 Pulheim

Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Reiseblogger Wolfgang...
[2] Schrottabholung NRW:...
[3] Schrott Recycling Bi...
[4] Altmetallentsorgung N...
[5] Die Detektei Silber: ...
[6] Mit der Schrottabholu...
[7] Märchen im interkultu...
[8] Die Experten von Vilt...
[9] Altmetallentsorgung N...
[10] Kein Kindergeld bei e...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com