Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 18.04.2024 Wolfratshausen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen >> Wolfratshausen >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Wolfratshausen Weitere Nachrichten zu Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen





Tanja Priller setzt Erfolgsserie bei internationalen Mountainbike-Rennen fort
30.06.2022 13:45:07
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen fährt weiter starke Ergebnisse in der diesjährigen Mountainbike-Saison ein. Beim Hero Dolomites UCI C1 vom 16. bis 18. Juni 2022 in Wolkenstein, Gröden, fuhr Tanja Priller vor der atemberaubenden Dolomitenkulisse über 60 Kilometer und 3.200 Höhenmeter auf einen hervorragenden 9. Platz. Vom 23. bis 26. Juni 2022 ging es für die Mountainbikerin aus Penzberg bei der 23. Alpentour über anstrengende 220 Kilometer und 8.800 Höhenmeter verteilt auf vier Tage. Im Gesamtklassement in Schladming am Dachstein freute sich Tanja Priller über einen grandiosen vierten Platz in einem stark besetzten Teilnehmerinnenfeld.

Top Ten beim Hero Dolomites UCI C1

"Nachdem es beim letzten Rennen, dem Ortler Bike-Marathon, nicht so gut lief, hatte ich gehofft, in den Dolomiten einfach wieder ein gutes Gefühl im Rennen zu haben", beschreibt Tanja Priller die Ausgangssituation. "Ich war trotzdem ziemlich aufgeregt, da ich mit Startnummer 3 aus der ersten Reihe starten durfte. Das fühlte sich bei einem so großen Rennen ganz besonders an. Sogar Eurosport hat das Rennen übertragen und mich interviewt. Tatsächlich ging es mir im Rennen richtig gut: Ich konnte bergauf ein gutes Tempo fahren und habe bergab nicht zu viel verloren. Mit dem 9. Gesamtplatz war ich unter so vielen starken Elite-Fahrerinnen gut vorne dabei."

Alpentour mit Podiumsplatz beim Bergzeitfahren

Die Alpentour liegt Tanja Priller besonders gut: "Ich habe mich richtig auf das Rennen gefreut, da die Strecken super schön sind und mir die Etappen liegen. Leider war es auf den ersten Etappen so unglaublich heiß, dass ich mit den Temperaturen nicht so gut klar kam. Daher konnte ich nicht meine gewöhnlichen Werte fahren und hatte auch Magenprobleme. Ich habe dann vor allem versucht, meine Platzierung zu halten, damit ich gesund ins Ziel komme und noch Kraft für die kommenden Tage habe. Erstaunlich, dass ich auf den beiden ersten Etappen dennoch jeweils auf den 4. Platz fuhr. Ich konnte es kaum glauben. Es waren zwar wie immer nicht so viele Frauen am Start, aber die Teilnehmerinnen waren alle richtig stark. Auf der dritten Etappe habe ich mich besser gefühlt und konnte auch den Abstand nach vorne relativ gering halten. Meine direkte Konkurrentin, Michalina Ziolkowska, Platz 5, fuhr auch ein starkes Rennen und hat mich am Ende der Etappe noch überholt. Da ich nur 15 Sekunden hinter ihr lag, konnte ich meinen vierten Platz im Gesamtklassement verteidigen. Am letzten Tag der Tour stand ein Bergzeitfahren an. Ich konnte nochmal alles aus mir rausholen und stand am Tagesende mit dem dritten Platz sogar auf dem Podium. Insgesamt habe ich meinen 4. Platz im Gesamtklassement gehalten."

Firmenkontakt
RSC Wolfratshausen e. V.
Wolfgang Sacher
Andreasstraße 4
82515 Wolfratshausen
+49 8171 18871
mail@ahlendorf-communication.com
http://rsc-wolfratshausen.de


Pressekontakt
ahlendorf communication
Mandy Ahlendorf
Hermann-Roth-Straße 1
82065 Baierbrunn
+49 89 41109402
ma@ahlendorf-communication.com
https://ahlendorf-communication.com

mehr dazu...

veröffentlicht von


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Tanja Priller ist neue deutsche Meisterin im Mountainbike-Marathon
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen hat die Deutsche Marathon-Meister...
 
Voller Erfolg für offene Rennrad-Stadtmeisterschaft
Die offene Stadtmeisterschaft des RSC Wolfratshausen e. V. am 17. Sept...
 
Tanja Priller gewinnt KronplatzKing Mountainbike-Marathon
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen setzt mit einem überragenden Plat...
 
Tanja Priller gewinnt lange Distanz bei Eldorado Bike Festival
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen fuhr mit knapp sieben Minuten Vor...
 
Tanja Priller trotzt Technik-Ausfällen bei 4Islands und Riva Bike Festival
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen belegt beim 4Islands Mountainbike...
 
Tanja Priller brilliert mit Platz 5 beim Kronplatz King Mountainbike-Marathon
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen fährt beim stark besetzten Kronpl...
 

Aktuelle Nachrichten

Tanja Priller ist neue deutsche Meisterin im Mountainbike-Marathon
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen hat die Deuts...

Voller Erfolg für offene Rennrad-Stadtmeisterschaft
Die offene Stadtmeisterschaft des RSC Wolfratshaus...

Tanja Priller gewinnt KronplatzKing Mountainbike-Marathon
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen setzt mit ein...

Tanja Priller gewinnt lange Distanz bei Eldorado Bike Festival
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen fuhr mit knap...

Tanja Priller trotzt Technik-Ausfällen bei 4Islands und Riva Bike Festival
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen belegt beim 4...

Tanja Priller brilliert mit Platz 5 beim Kronplatz King Mountainbike-Marathon
Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen fährt beim st...


Nachrichtenübersicht: Wolfratshausen

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Zwischen Klassik und ...
[2] Umweltbewusste Entsor...
[3] Die Zukunft des Schro...
[4] Altmetall loswerden i...
[5] Gardena setzt auf das...
[6] Kultbohne und Profite...
[7] Subscription Business...
[8] Manfred Sauer neues M...
[9] Treppen aus Polen: Ze...
[10] Gregorianik im Gottes...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com