Nachrichten.com www.bergeundmeer.de
Samstag, 25.02.2017 Siegburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Siegburg >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Siegburg Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Graffiti-Schmierer konnten dingfest gemacht werden!
16.02.2017 09:14:05
Es passiert leider viel zu selten, aber wenn es doch der Fall ist, freuen sich gleich mehrere . Zum einen der Eigentümer der beschmierten Fläche, der von Verursacher nicht nur die Kosten der Beseitigung, sondern auch Schadensersatz einfordern kann. Zum anderen freut sich auch die Polizei, konnten sie doch einem solchen Schmierfinken, um nicht zu sagen hirnlosen Subjekt, habhaft werden. Schließlich vermag diese Kreatur nicht den Unterschied zwischen `mein ´ und `dein´ zu kennen, hatte da wohl weder in der familiären, als auch der schulischen Sozialisation nicht aufgepasst!
Allerdings gibt es in der Situation leider auch „Verlierer“. Zum einen natürlich – zum Glück (!!) - den Schmierfink, der nun, sofern die Justiz knallhart reagiert, mit den Konsequenzen zu leben hat, zum anderen die Justiz. Letzte muss sich nun – leider - mit dem Dummkopf befassen und kann ihre Zeit und Kraft nicht in wirklich wichtige Dinge investieren! Und leider sind die Urteile dann doch meist mehr als dürftig. Stzatt den Kriminellen saftige Strafen und geharnischte Kosten aufzubrummen, werden die Chaoten zumeist mit Samthandschuhen angefasst, frei nach dem Motto „du,.du, du, soetwas macht man aber nicht“, und die gehen dann mit einem Grinsen im Gesicht aus dem Gericht, drehen Justiz, Polizei und der Gesellschaft eine Nase! Wegsperren auf zehn Quadratmetern bei Wasser und trocken Brot und Schlüssel wegschmeißen wäre die bessere „Erziehungsmaßnahme“! Ach ja, alle 365 Tage mal nachschauen, ob Besserung in Aussicht, und nach zehn Jahren wieder raus lassen! Aber das Zuletzt genannte ist leider wohl nur ein Wunschdenken!!!
In einem vorliegenden Fall aus Darmstadt ist angesichts unsere nicht existierenden Justiz leider zudem zu befürchten, dass der Schmutzfink den couragierten Passanten verklagt, da sich dieser ihm in den Weg gestellt hatte und so die Ergreifung ermöglichte. Eigentlich hätte der Passant für sein Einschreiten vielmehr das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse aus den Händen des Bundespräsidenten verdient!

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Vandalismusschäden im ÖPNV – ob die Justiz endlich mal hart durchgreift?
Leider ist verstärkt zu attestieren, dass einige Zeitgenossen zum eine...
 
Neuauflage für Kreativ-Programm für Kinder und Jugendliche „Junge Kunst – Neue Wege“
Nach der erfolgreichen Premiere des Kreativ-Programms „Junge Kunst – n...
 
50 Jahre Kreisarchiv – auch online recherchierbare Bestände
Allgemein wird ein Archiv mit der Ansammlung alter und verstaubter Akt...
 
Gegenseitiges Verständnis erhöht die Verkehrssicherheit und minimiert kritische Situationen
Wer kennt sie nicht, diese Situation; kurz vor der Autobahnbaustelle f...
 
Geht´s noch? - Knall nicht gehört – Hilfesuchender attackiert Helfer
Manchen Menschen scheint wahrlich nicht mehr zu helfen sein. Und da be...
 
Vorsicht vor Betrügern Telefon! - Senioren fallen - doch leider - noch immer wieder darauf rein
Die Polizei warnt aus gegebenem Anlass davor nicht auf die perfide Mas...
 

Aktuelle Nachrichten

Vandalismusschäden im ÖPNV – ob die Justiz endlich mal hart durchgreift?
Leider ist verstärkt zu attestieren, dass einige Z...

Neuauflage für Kreativ-Programm für Kinder und Jugendliche „Junge Kunst – Neue Wege“
Nach der erfolgreichen Premiere des Kreativ-Progra...

50 Jahre Kreisarchiv – auch online recherchierbare Bestände
Allgemein wird ein Archiv mit der Ansammlung alter...

Gegenseitiges Verständnis erhöht die Verkehrssicherheit und minimiert kritische Situationen
Wer kennt sie nicht, diese Situation; kurz vor der...

Geht´s noch? - Knall nicht gehört – Hilfesuchender attackiert Helfer
Manchen Menschen scheint wahrlich nicht mehr zu he...

Vorsicht vor Betrügern Telefon! - Senioren fallen - doch leider - noch immer wieder darauf rein
Die Polizei warnt aus gegebenem Anlass davor nicht...


Nachrichtenübersicht: Siegburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] ClaudioDiamanti-eggyn...
[2] Sonnige Golferfolge i...
[3] Daimler darf autonom ...
[4] Ablenkung Unfallursac...
[5] Novelle der StVO brin...
[6] Fachtagung Korruption...
[7] Handball-Bundesliga: ...
[8] Rotaract Deutschland ...
[9] Modaris® 3D treibt di...
[10] Gästehaus Franz in Sa...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Oberbergische Volksze...
[9] Westfalenpost: Zeitun...
[10] Acher- und Bühler Bot...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2017 by Nachrichten.com