Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 19.07.2024 Duisburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Duisburg >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Politik Duisburg Weitere Nachrichten zu Nordrhein-Westfalen





DER DORTMUNDER SCHRIFTSTELLER TORK POETTSCHKE VERBRINGT DIE GÖTTLICHE WEIHNACHTSZEIT HINTER GITTERN
08.12.2023 18:22:21
PAX ET BONUM. Der legendäre internationale Journalist und Buchautor Tork Poettschke aka Christopher Doemges, z. Zt. stationiert in Dortmund, NRW, Deutschland, begeht die diesjährige Weihnachtszeit in trauter Gemeinschaft im offenen Maßregelvollzug in 'Applebeach', jener psychiatrischen Einrichtung, welche im 3. Reich unzählige Patienten in die Konzentrationslager verbrachte. Die Zeiten haben sich verändert. Unter dem Motto "Der Mensch im Mittelpunkt" kümmert sich der Landschaftsverband Westfalen-Lippe - früher Staatliche Irrenanstalt - geradezu rührend um seine Insassen. Heute wurden im Grunhoff-Haus, in dem Tork Poettschke einsitzt, von den Patienten Kekse gebacken - Kokosmakronen.

Tork Poettschke wurde vor sieben Jahren in der forensischen Klinik für abnorme Straftäter interniert, nachdem er nach einer Provokation in der Dortmunder Altstadt eine unbeteiligte Dame zu Boden stieß. "Es tut mir leid", sagt Doemges lapidar. Uns-Tork ist etwa bekannt für sein internationales E-Magazin POETTSCHKES POST, seine Romane STAATENLOS, VERWAHRTER 317, SPAGHETTI-FRANZ, SCHWARZE MANN IN WEISSE LAND und Gedichte im Block-Verlag. Hier verarbeitet der Autor seine Ideen und Gedanken, welche mitunter kontrovers disputiert werden.

War Corona inszeniert, um die Pharmaindustrie zu pushen?

Bereitet sich die Erde auf einen Dritten Weltkrieg vor?

Wäscht Israel seine Hände in Unschuld?

Ist die Umwelr noch zu retten?

Brauchen wir ein Fahrverbot?

Atomkraft generell - nein danke?

Das sind nur einige Fragen, welche Tork Poettschke bewegen. Wacker schreibt er gegen die zunehmende Verblödung und Volksverdummung via Social Media und Werbewahnsinn an. Dabei ist er gehalten, jeden Tag um 11.30 Uhr 200 Meter durch das wunderschöne Gelände von Applebeach zur Mensa zu stiefeln. Keine leichte Aufgabe bei der derzeitigen Hundskälte. Übrigens: DER KÖNIG VON APPLEBEACH im Bookrix-Verlag ist noch so ein Gedichtband - online by Tork Poettschke. Und was wäre das Leben ohne Kaffee und Cigaretten? Poettschke liebt es, am Tag mit Käffchen und Kippe auf dem Rauchbalkon zu stehen, zu genießen.

Jetzt ist Weihnachtszeit. Poettschke will sich schonmal eine Havanna rauchen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Er hat einen Tagesurlaub in der Woche; geht zum Skat in der Dortmunder Nordstadt, hält Lesungen im Süden, geht downtown-Aplerbeck Kaffee trinken. "Ich bin geläutert", sagt Tork Poettschke. Und so liegt er in seinem 10-qm2-Zimmer mit seinem indischen Bettnachbarn, schreibt, hört Musik, liest und schaut Filme. Gladiator, Der Patriot, Troja, Nackt über Berlin - um nur einige zu nennen. THE ROLLING STONES sind Poettschkes Rockidole.

Dann ist da die Sache mit dem BKA. Es bezichtigt Doemges der Unzucht in der Öffentlichkeit. "Keine Ahnung, wo die das her haben", so Uns-Tork. Indes - Es wäre sowieso egal. Denn Poettschke hat nicht die Absicht, die geschlossene Einrichtung nochmal zu verlassen. "Ich kann mich nicht sieben Jahre an irgendeinem Ort aufhalten und dann sagen, ich hätte keine Wurzeln geschlagen. Ja, hier bin ich und hier bleibe icke. Punkt", meint Poettschke. Alea iacta est ...

Und so wartet Uns-Tork-Poettschke in Applebeach im Grunhoff-Haus, dass ein Platz im benachbarten Leonard.Wohnheim frei wird. Da kann er sich auf sein Altenteil zurückziehen. "Icke bin Rentner", wie Doemges immer wieder glaubhaft versichert. Das nach einem Klinikdirektor benannte Wolfgang-Leonard-Haus ist schön. Jeder hat ein Einzelzimmer, es gibt (nicht zu viel) Kaffee und einen großen Garten. Wer möchte, kann an den Ergotherapierunden teilnehmen. Tork Poettschke hat es sich schon nageschaut. Geschlossenes Langzeitwohnheim. Die Ausgänge werden erhalten sein. Das wäre was für Poettschkes Langzeitbeurlaubung. Warum nicht?

mehr dazu...

veröffentlicht von Chris Doemges


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Klicken Sie hier, um den Smootnews-Blogartikel zu lesen
Wenn Sie ein Filmliebhaber sind und Filme, Fernsehsendungen, Musik und...
 
Gerne holen wir den Schrott bei Ihnen kostenlos ab in Duisburg
Gegenstände, Bauteile oder Fahrzeuge, die aus Metall bestehen oder Met...
 
Kostenlose Schrottabholung Duisburg - Wir demontieren Industrie- und Heizungsanlagen, Nachtspeicherö
Sind Sie auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, alten Schrott...
 
Kostenlose Schrottabholung Duisburg - Schrotthändler mit Top-Service
Sind Sie auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, alten Schrott...
 
Schrottsammler in Duisburg und Gesamtes Umkreis
Für die Schrottabholung Duisburg stehen die Terminwünsche der Kunden a...
 
suchen nach einer einfachen Möglichkeit Ihren Schrott ?
Sind Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ihren Schrott ordnungsg...
 

Aktuelle Nachrichten

Klicken Sie hier, um den Smootnews-Blogartikel zu lesen
Wenn Sie ein Filmliebhaber sind und Filme, Fernseh...

DER DORTMUNDER SCHRIFTSTELLER TORK POETTSCHKE VERBRINGT DIE GÖTTLICHE WEIHNACHTSZEIT HINTER GITTERN
PAX ET BONUM. Der legendäre internationale Journal...

Gerne holen wir den Schrott bei Ihnen kostenlos ab in Duisburg
Gegenstände, Bauteile oder Fahrzeuge, die aus Meta...

Kostenlose Schrottabholung Duisburg - Wir demontieren Industrie- und Heizungsanlagen, Nachtspeicher
Sind Sie auf der Suche nach einer einfachen Möglic...

Kostenlose Schrottabholung Duisburg - Schrotthändler mit Top-Service
Sind Sie auf der Suche nach einer einfachen Möglic...

Schrottsammler in Duisburg und Gesamtes Umkreis
Für die Schrottabholung Duisburg stehen die Termin...


Nachrichtenübersicht: Duisburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] NS-Zeitzeugin Hermine...
[2] Neuer Finanzblog für ...
[3] Brausende Brandung – ...
[4] Musik öffnet Herzen –...
[5] 20 Jahre Berliner Run...
[6] Hildesheim - Eine Rei...
[7] OVI Haus: Der Traum v...
[8] Reifegrad des Field S...
[9] Fashion Design Instit...
[10] Martin Scheu über das...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com