Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 29.03.2024 Düren
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Düren >> Düren >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Düren Weitere Nachrichten zu Kreis Düren





Passen nicht zusammen – Autotür und Radfahrer
26.12.2019 19:43:12
Wieder einmal wurde scheinbar der Beweis darüber erbracht, dass zwei Dinge nicht zusammen passen, weil sie nicht zusammen gehören. So jedenfalls geschehen in Düren zwischen einem Beifahrer eines Autos und einem Radfahrer. Allem Anschein nach hatte der Beifahrer auf der Josef-Schregel-Straße dabei nämlich nicht auf das Verkehrsgeschehen geachtet und unbedacht die Tür geöffnet. Das aber geschah in dem denkbar ungünstigsten Moment, jedenfalls aus Sicht eines 56-jähriger Radfahrers, ebenfalls aus Düren, der auf dem dortigen Radweg in Fahrtrichtung Bahnhof unterwegs war. Die Tür ragte in den Fahrweg hinein und es kam, wie es kommen musste, er stieß mit dem Lenker dagegen und brachte ihn zu Fall. Gegenüber der Polizei gab die 42-jährige Unfallverursacherin, auch aus Düren, an, sie habe die Tür nur halb geöffnet und der Radfahrer sei nur deswegen dagegen geprallt, weil er zu weit links auf dem Radweg gefahren sei. Der 56-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen wurde daher ebensowenig benötigt, wie ein ambulanter Krankenhausaufenthalt.
Aus gegebenem Anlass empfiehlt die Polizei beim Aussteigen aus einem Fahrzeug den sogenannten "Holländischen Griff", bei dem die Tür mit der entfernteren Hand (Fahrerseite = rechte Hand, Beifahrerseite = linke Hand) geöffnet wird, man sich mit dem Oberkörper automatisch mitdreht und der Blick nach hinten auf mögliche andere Verkehrsteilnehmer erleichtert wird.

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Autoscheiben komplett freimachen bei Eis und Schnee!
Welch fatale Folgen es im Winter, vor allem, aber nicht nur, in den Mo...
 
ZEUGEN GESUCHT: Seltsame Zusammenstellung von Diebesgut – 4.000 Euro Schaden
Bei einem Einbruch in ein Gartenhaus in Düren wurde nicht nur diverses...
 
Erneut Rentnerin durch betrügerische Polizisten hereingelegt
Auch wenn das Vorgehen mittlerweile weithin bekannt ist, oder sein sol...
 
Autofahrerin übersieht Straße queren wollende Radfahrerin
In Düren wollte eine 65-jährige Radfahrerin eine Straße an einem Fußgä...
 
Marlies Classen aus Düren spielte in der TV-Show „BINGO!“
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Menschen ist für Marlie...
 
Warum mache ich immer die gleichen Fehler und wie kann ich das lassen?
Sie machen immer wieder die gleichen Fehler und wundern sich, warum Si...
 

Aktuelle Nachrichten

Passen nicht zusammen – Autotür und Radfahrer
Wieder einmal wurde scheinbar der Beweis darüber e...

Autoscheiben komplett freimachen bei Eis und Schnee!
Welch fatale Folgen es im Winter, vor allem, aber ...

ZEUGEN GESUCHT: Seltsame Zusammenstellung von Diebesgut – 4.000 Euro Schaden
Bei einem Einbruch in ein Gartenhaus in Düren wurd...

Erneut Rentnerin durch betrügerische Polizisten hereingelegt
Auch wenn das Vorgehen mittlerweile weithin bekann...

Autofahrerin übersieht Straße queren wollende Radfahrerin
In Düren wollte eine 65-jährige Radfahrerin eine S...

Marlies Classen aus Düren spielte in der TV-Show „BINGO!“
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Men...


Nachrichtenübersicht: Düren

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Kay Zimmer und Georg ...
[2] Ostern bei schuhplus:...
[3] Der Sonnenhof sorgt f...
[4] SchuhXL-Profi schuhpl...
[5] Autoankauf in Herten:...
[6] Autoankauf-live in He...
[7] Gebrauchtwagenankauf ...
[8] Reiseblogger Wolfgang...
[9] Schrottabholung NRW:...
[10] Schrott Recycling Bi...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com