Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 29.03.2024 Gundelfingen (Donau)
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Landkreis Dillingen a. d. Donau >> Gundelfingen (Donau) >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Gundelfingen (Donau) Weitere Nachrichten zu Landkreis Dillingen a. d. Donau





11. Int'l Bluegrass Music Festival im Kulturgewächshaus Birkenried vom 6.- 8.September
19.08.2019 09:44:38
Zum 11. Mal sind die Country & Western Friends Kötz e.V. vom 6. bis 8. September 2019 mit ihrem kleinen, aber feinen Festival in Birkenried zu Gast. Was 2009 mit einem Bluegrass-Meeting begann, ist inzwischen ein hochkarätiges Festival, welches jedes Jahr Bands und Musiker aus aller Welt in die Kulturoase bei Gundelfingen an der Donau lockt.
Am Freitag, 6. September spielen ab 19.30 Uhr die Dapper Dan Men und Jessie & the Gents aus der Schweiz.

Seit 13 Jahren gibt es die Formation „Dapper Dan Men“. Mit weit über 400 Konzerte auf Festivalbühnen, in Clubs, Kneipen und Wohnzimmern in Deutschland, Frankreich und Österreich kann die Band aufwarten. Die Wurzeln der Country- und Bluegrassmusik finden sich auch in den nicht mehr zu überhörenden eigenen Kompositionen in dem fast 200 Songs umfassenden Repertoire. Ihre Musik versprüht den unwiderstehlichen Duft von Authentizität und Vielfalt, Bier, Schweiß und Tränen, Sehnsucht, Spaß und Herzlichkeit, Weltschmerz und Übermut! Bluegrass forever - eine wunderschöne ehrliche handgemachte Musik - die Beine zucken, die Laune hebt sich, das Herz hüpft, die Sonne lacht … wir freuen uns, die Band nach 2013 wieder auf der Bluegrass- Bühne in Birkenried zu begrüßen und zu erleben! Im Gepäck bringen sie die brandneue CD „Just a step away“ mit. Website: www.dapperdan.de

Eigentlich wollten Jessie & the Gents alles langsam angehen lassen.Doch bereits nach kurzer Zeit waren sie aus der Akustik-Country-Szene nicht mehr wegzudenken. Das Quintett bestehend aus Jessie Hardegger (Mandolin, lead vocal), Rick Noorlander (Guitar, voc), Geri Zumbrunn (Double bass), Putzie Mayr (Dobro) und Rainer Hagmann (Fiddle) – begeistern Ihr Publikum.
Ihr Debut-Album ‘On the rise‘ wurde im Herbst 2017 veröffentlicht und im Mai 2018 konnten sie mit "I ain't gonna ride with you" den Swiss Country Music Award, für „Best Song“ wie auch „Band of the year“ entgegen-nehmen.
Die Freude und das Feuer das Jessie & the Gents während dem Musizieren ausstrahlen ist ansteckend. Sie spielen neben Ihren Eigenkompositionen auch Songs von Alison Krauss oder Norah Jones. Das Jessie mit Ihren Gents sogar auf Canada Tour 2019 eingeladen wurde, ist natürlich eines der grössten Highlights. Im Juli werden sie an dem bekannten Blueberry Bluegrass Festival Stony Plain Alberta ihre Musik zum Besten geben. Wir freuen uns, dass Jessie & the Gents auch beim kleinen Bluegrass Festvial in Birkenried mit ihrer Musik begeistern werden! Website: www.jessieandthegents.com
Einlass 19.00 Uhr, Konzertbeginn 19.30 Uhr
Info und Reservierung: www.cwf-koetz.de
Eintritt im Vorverkauf 15,00 Euro / Abendkasse 17,00 Euro.

2. Tag des Festivals im Kulturgewächshaus Birkenried bei 89423 Gundelfingen an der Donau. Das Programm startet um 13.00 Uhr mit einem Workshop mit den Musikern der Old Time Stringband "Interstate Express". Die Band besteht aus Craig Judelman (USA) an Fiddle und Gesang, Jack Latimer (AUS) an Gitarre, Mandoline und Gesang und Joe Buirski (UK) an Banjo und Vocals. Das Trio erforscht die Musik der frühen amerikanischen Einwanderer und wie sich verschiedene Stile und Kulturen zu amerikanischer Volksmusik, wie wir sie heute kennen zusammenfügten. Anmeldungen für den Workshop bitte an cwf-koetz@t-online.de
Von ca. 14.00 bis 16.30 Uhr öffnet dann wieder das Bluegrass-Cafe mit der "open stage". Hier liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor und es ist maximal noch ein Platz auf der "offenen Bühne" frei. Auch hier Anmeldung erforderlich!
Um 17.00 Uhr startet dann das Konzert im Kulturgewächshaus mit den Gruppen RED WINE (ITA), Attila & Friends (HUN/SLK/GER) und Interstate Express (USA/AUS/GB).
Attila & Friends (Ungarn, Slovakei & Deutschland)
Attila Tapolczai ist ein Gitarrist, Singer / Songwriter aus Budapest / Ungarn. Er startete seine Musik Karriere mit der PunkRock Band „Hatosagilag Tilos“, die in Ungarn mittlerweile eine feste Größe in der Szene ist. 2005 kam Attila nach Augsburg und gründete das Akustik-Projekt Attila & Friends, das in verschiedensten Besetzungen bis heute existent ist. Die Musik von Attila & Friends basiert im weitesten Sinne auf Bluegrass, durch die ausge-dehnten Reisen von Attila Tapolczai quer durch Europa und das Zusammenspiel mit verschiedensten Musikern, kamen aber immer neue Einflüsse in das Songwriting und in die musikalische Gestaltung der Band.
Red Wine (Italien)
Die Bluegrass Band Red Wine feierte im vergangenen Jahr ihre 40-jährige Bühnen-präsenz mit einer Europatour, bei der die Band Bluegrass-Legende und Grammy-Gewinner Peter Rowan begleiteten. Ein grandioser und unvergeßlicher Auftritt der Band am 9. Mai 2018 im ausverkauften Pfleghofsaal Langenau.
Ihre ersten Auftritte in und um Biberach hatte das Quartett bereits in den frühen 1990er-Jahren, damals noch mit Gründungsmitglied Beppe Gambetta an der Gitarre. Die 1978 gegründete Band Red Wine gehört mit zum Besten, das dieses Genre in Europa zu bieten hat. Seit 1995 tourt Red Wine auch regelmäßig mit großem Erfolg in der Heimat der Bluegrass-Musik, in den USA, und trat dort wie auch in Europa bei nahezu allen Festivals mit Rang und Namen auf, so auch beim Kötzer Country Music Festival.Mit „Pickin' Friends“ hat Red Wine 2014 schon ein furioses Album eingespielt und zum Jahresanfang haben die vier Musiker mit „Carolina Red“ einen Hochkaräter der Spitzenklasse veröffentlicht, welches von Jens Krüger in WilkesboroJrügorgelegt. k weiteres hochkarätiges Album veröffentlich, welches von Jens Krüger in Wilkesboro, NC. Aufgenommen, gemixt und produziert wurde. Die Kötzer Bluegrass-Familie freut sich sehr auf die Premiere von Red Wine im Kulturgewächshaus Birkenried!

Interstate Express – Old Time Music (USA/AUS/UK)
Ein Aussie, ein Brite und ein Yankee – alle drei haben die Liebe zu alten Songs und Geschichten, vorwiegend aus der Zeit der 20er und 30er Jahre der damaligen amerikanischen populären Musik. Aber auch Square Dance Music kommt bei Interstate Express nicht zu kurz. die Zuhörer erwartet ein Mix aus alten (fiddle tunes) Tanzliedern, Mörderballaden, früher Blues und Ragtime und sogar das seltsame jiddische Lied findet hin und wieder im Repertoire Berücksichtigung.

Leider sind für Samstag keine Sitzplätze an Tischen mehr verfügbar! Es gibt noch ein paar wenige Sitzplätze auf Bänken am Fenster. Reservierung unter www.cwf-koetz.de

Bluegrass-Sunday in Birkenried!
Um 10.30 Uhr findet bei schönem Wetter der traditionelle Bluegrass-Gottesdienst an der Birkenried-Kapelle statt (bei Regen im Kulturgewächshaus). Für die musikalische Umrahmung sorgen die Musiker von RED WINE aus Italien. Diese spielen dann auch zum Frühschoppen von ca. 12.00 bis 13.00 Uhr, bevor dann um 14.00 Uhr die Sonntagsmatinee mit STRICTLY BLUEGRASS aus München im überdachten Biergarten stattfindet. Am Sonntag ist der Eintritt zu allen Konzerten frei - es wird jedoch für die Musiker gesammelt und wir hoffen, dass sie die entsprechende Wertschätzung erfahren und reichlich für ihre Darbietungen belohnt werden. Weitere Infos unter www.cwf-koetz.de oder cwf-koetz@t-online.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Peter Wroblewski


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


1o. Int'l Bluegrass Music Festival der CWF Kötz im Kulturgewächshaus Birkenried
10. Int. Bluegrass Music Festival der CWF Kötz in Birkenried

Berei...
 
Tanz in den Mai - Oldies Night mit DJ PeeWee in Birkenried
DJ PeeWee lädt ein zur Birkenried Oldie Night # 18

Sein Herz schläg...
 
9. Internationales Bluegrass Music Festival im Kulturgewächshaus Birkenried
Die Country & Western Friends Kötz 1982 e.V. präsentieren im Kulturgew...
 
8. Internationales Bluegrass Festival im Kulturgewächshaus Birkenried
Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. laden ein zur 8. Ausgabe
...
 
Back to Country Music mit MY DARLING CLEMENTINE aus England
Eine ausgewachsene Country Band mit Steel Guitar sind My Darling Cleme...
 
12. Birkenried Oldie Night mit DJ PeeWee am 30. April
Am Samstag, den 30. April lädt DJ PeeWee alias Peter Wroblewski zu ei...
 

Aktuelle Nachrichten

11. Int'l Bluegrass Music Festival im Kulturgewächshaus Birkenried vom 6.- 8.September
Zum 11. Mal sind die Country & Western Friends Köt...

1o. Int'l Bluegrass Music Festival der CWF Kötz im Kulturgewächshaus Birkenried
10. Int. Bluegrass Music Festival der CWF Kötz in ...

Tanz in den Mai - Oldies Night mit DJ PeeWee in Birkenried
DJ PeeWee lädt ein zur Birkenried Oldie Night # 18...

9. Internationales Bluegrass Music Festival im Kulturgewächshaus Birkenried
Die Country & Western Friends Kötz 1982 e.V. präse...

8. Internationales Bluegrass Festival im Kulturgewächshaus Birkenried
Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. laden ei...

Back to Country Music mit MY DARLING CLEMENTINE aus England
Eine ausgewachsene Country Band mit Steel Guitar s...


Nachrichtenübersicht: Gundelfingen (Donau)

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Autoankauf in Herten:...
[2] Autoankauf-live in He...
[3] Gebrauchtwagenankauf ...
[4] Reiseblogger Wolfgang...
[5] Schrottabholung NRW:...
[6] Schrott Recycling Bi...
[7] Altmetallentsorgung N...
[8] Die Detektei Silber: ...
[9] Mit der Schrottabholu...
[10] Märchen im interkultu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com