Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 26.04.2024 Bad Bederkesa
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Cuxhaven >> Bad Bederkesa >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Bad Bederkesa Weitere Nachrichten zu Landkreis Cuxhaven





Margaretha & Michaela Main auf Hochzeitsreise im Drei-Länder-Eck
18.10.2010 09:54:28
Obwohl die Autorin Margaretha Main und ihre Lebenspartnerin Michaela bereits im Frühjahr geheiratet hatten, konnte erst im Oktober die Hochzeitsreise angetreten werden. Immer wieder war die Fahrt verschoben worden, da Lesungen dazwischen gekommen waren.
Nun aber konnte es endlich losgehen. Am Dienstagmorgen klingelte schon um drei der Wecker und mahnte zum Aufstehen. Von Bremen aus fuhren die zwei glücklich Verheirateten per Bahn über Dortmund und Köln nach Aachen, wo sie im Novotel in der Innenstadt bereits freundlich erwartet wurden. Nach einem kurzen Bummel durch die nahe Fußgängerzone, ließen M & M den Abend mit einem hervorragenden Essen im Restaurant des Hotels ausklingen.
Kaum war der nächste Morgen angebrochen, waren die zwei auch schon wieder auf den Beinen. Heute sollte die Stadt Karls, des Großen, ausgiebig erkundet werden. Keine Geringere als die Ruder-Europameisterin und Weltmeisterschafts-Dritte Sigrid Stefener zeigte den Hochzeitsreisenden ihre Stadt. Die sehr gut informierte Ausnahmesportlerin ließ es sich nicht nehmen, ihre Lieblingsautorin und deren Lebenspartnerin durch die Altstadt zu führen, um ihnen Dom, Rathaus und die unzähligen Brunnen zu erklären. Eine Anekdote, eine Legende reihte sich an die nächste und so vergingen die äußerst humorvollen Stunden in der Kaiserstadt wie im Fluge.
Als Sigrid Stefener die zwei Ms auch noch auf einer Bustour zum Drei-Länder-Punkt nach Holland begleitete und nicht müde wurde, den beiden alle Sehenswürdigkeiten, die am Wegesrand zu finden waren, genauestens zu erklären, und hier und da eine Aachener Printe verkosten ließ, bedankte sich die Autorin mit einer hübschen Amethyst-Kette bei ihrer Reiseleiterin.
Obwohl der Aufenthalt der Autorin in Aachen vom Hotel aus mit großer Diskrektion behandelt worden war, blieb es natürlich nicht aus, dass Margaretha Main hier und da erkannt wurde. Die Autorin ließ sich nicht lange bitten, las spontan aus ihrem zu einer Reise passenden Werk „Die Elfe auf Umwegen“ vor und signierte das eine oder andere Buch.
Leider war die Zeit viel zu schnell vergangen und schon saßen M & M wieder in der Bahn in Richtung Norden. Bei einem gemütlichen Essen im Restaurant Schlemmer-CaRe in Bad Bederkesa ließen sie Ihre zwar kurze, aber gehaltvolle Hochzeitsreise ausklingen und schnell stand fest, dass sie Sigrid Stefener und ihre Stadt Aachen bestimmt nicht zum letzten Mal besucht hatten. Die Lebenslust der Aachenerinnen, das Flair der Stadt und die Freundlichkeit der Bewohner hatten Margaretha & Michaela tief beeindruckt. Das Heilwasser hatte ihnen zwar nicht so richtig gemundet, aber das würde sie nicht davon abhalten, erneut einmal dorthin zu fahren.

Buchtipps
Margaretha Main
Die Elfe auf Umwegen
ISBN: 9783837025859
108 Seiten
5,90 Euro

Margaretha Main
Der lange Weg zum Ruhm – meine Hochzeit und andere Unzulänglichkeiten
ISBN: 9783837025873
88 Seiten
4,90 Euro

mehr dazu...

veröffentlicht von Winter Beate


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Dieter Blanck aus Bad Bederkesa gewinnt Auto bei „Bingo!“ im TV
Volltreffer: Dieter Blanck (64) aus Bad Bederkesa war am Sonntag Haupt...
 
Stimmungsvolle Weihnachten und fröhliche Silvesterparty mit TransBorderLes e.V. in Bremervörde
Wie seit vielen Jahren üblich, hatte der gemeinnützige Verein „TransBo...
 
Gretels Lesestube zieht Bilanz für das Jahr 2010 in Bad Bederkesa
Vor vielen Jahren gründete der Autor und Herausgeber Hans Georg van He...
 
Spannende Zeitreise durch die Geschichte der Frau
Obwohl in Bad Bederkesa Temperaturen von über 35°C herrschten und viel...
 
Verleumdung – Wie aus Angst und Neid Leben zerstört werden
Am Freitag, den 28. Mai 2010 gastierte der Autor, Filmemacher, Lebensb...
 
Ein Abend voller Freude – Tanz in den Mai mit TransBorderLes e.V.
Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V. hatten s...
 

Aktuelle Nachrichten

Dieter Blanck aus Bad Bederkesa gewinnt Auto bei „Bingo!“ im TV
Volltreffer: Dieter Blanck (64) aus Bad Bederkesa ...

Stimmungsvolle Weihnachten und fröhliche Silvesterparty mit TransBorderLes e.V. in Bremervörde
Wie seit vielen Jahren üblich, hatte der gemeinnüt...

Gretels Lesestube zieht Bilanz für das Jahr 2010 in Bad Bederkesa
Vor vielen Jahren gründete der Autor und Herausgeb...

Margaretha & Michaela Main auf Hochzeitsreise im Drei-Länder-Eck
Obwohl die Autorin Margaretha Main und ihre Lebens...

Spannende Zeitreise durch die Geschichte der Frau
Obwohl in Bad Bederkesa Temperaturen von über 35°C...

Verleumdung – Wie aus Angst und Neid Leben zerstört werden
Am Freitag, den 28. Mai 2010 gastierte der Autor, ...


Nachrichtenübersicht: Bad Bederkesa

Politik


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] schuhplus erhält COMP...
[2] Singen tut gut, sing...
[3] Abendlob mit gregoria...
[4] 2024 Shincheonjis Kon...
[5] Brettschneider Edelst...
[6] Blockalarm Alarmanlag...
[7] PERKEO feiert mit LOC...
[8] Iyengar Yoga lernen o...
[9] Ein Facelifting, das ...
[10] Zeitgeschichte nach K...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com