Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 19.04.2024 Cloppenburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Cloppenburg >> Cloppenburg >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport Cloppenburg Weitere Nachrichten zu Landkreis Cloppenburg





Reiner Calmund radelt sich jetzt elektrisch fit für die EM
19.05.2008 22:28:46
Zum Fußballfest bereitet sich der Ex-Manager Leverkusens mit dem Trend-Fortbewegungsmittel 2008 vor.

Mai 2008. Kurz vor der Europameisterschaft will sich "Calli" nicht nachsagen lassen, dass er sich nicht sportlich vorbereitet hätte: Von nun an radelt er mit dem E-Bike der Marke Kalkhoff durch das Bergische Land. Wie schon im vergangenen Jahr wollen das Fahrradunternehmen Kalkhoff und der erfolgreiche Manager Reiner Calmund der XXL-Zielgruppe mit dieser Aktion Mut machen, sich sportlich zu betätigen und fit zu halten. Dazu übergibt das Cloppenburger Unternehmen dem Ex-Fußball-Manager ein spezielles, mit elektrischer Tretunterstützung ausgestattetes E-Bike, das für Belastungen bis zu 170 Kilogramm ausgerichtet ist. Mit diesem dreht er seine Runden vor der Haustür - einer Gegend, die mit ihren anspruchsvollen Steigungen schon so manchen Freizeitradler zum Schwitzen gebracht hat. "Das Fahrgefühl mit dem E-Bike ist unbeschreiblich - mit dem Gefährt ist der Fahrspaß programmiert", freut sich der deutsche Fußballexperte.



"Körperliche Überanstrengungen sind mit den Pedelecs, der eigentlichen Bezeichnung für diese Räder, auch bei Sportmuffeln und weniger fitten Bikern kaum möglich," erklärt Kalkhoff-Geschäftsführer Mathias Seidler, "da ein 250-Watt-Motor dem Fahrer beim Treten zusätzlichen elektrischen Schwung gibt, sodass dieser nur etwa 45 bis 60 Prozent der vorher nötigen Kraft aufbringen muss." Auch ein Power-Mann wie Reiner Calmund spürt durch diese technische Entlastung ein angenehmes Gefühl andauernder Fahrunterstützung. Sensoren registrieren jeden Pedaltritt und dementsprechend wird eine individuelle Motor-Unterstützungsleistung an den Biker abgegeben. Einbauort dieses von einem Li-Ionen-Akku gespeisten Antriebes ist das Tretlager, was für eine bewusst unauffällige Integration und einen optimal tiefen Schwerpunkt sorgt.



E-Bikes bleiben auch während des Akku-Ladevorgangs, bei dem der Stromspender vom Rad getrennt und an eine separate Ladestation angeschlossen wird, jederzeit fahrbereit. Vollständig aufgeladen bieten die Kalkhoff-Räder bis zu 80 Kilometer uneingeschränkten Fahrgenuss. Etwa 40.000 Kilometer Gesamtstrecke - fast eine Erdumrundung - beträgt dabei die Lebenszeit des Akkus. "Toll finde ich, dass endlich jemand an die Zielgruppe der Übergewichtigen denkt - gerade bei uns ist Bewegung aus medizinischer Sicht besonders wichtig", bemerkt Calmund. "Ob für das Herz, den Kreislauf oder die allgemeine Fitness - E-Bike-Fahren ist nicht nur ein spaßiges, sondern auch ein gesundheitsförderndes Vergnügen. So komme ich fit und trotzdem nicht ausgepowert am Ziel an!

Kalkhoff Bikes
Derby Cycle Werke GmbH
Siemensstraße 1-3
49661 Cloppenburg

Kalkhoff Bikes

veröffentlicht von Frank-Helmut Spritzelsberger


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Reiner Calmund radelt sich jetzt elektrisch fit für die EM
Zum Fußballfest bereitet sich der Ex-Manager Lever...


Nachrichtenübersicht: Cloppenburg

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] AC Süppmayer GmbH und...
[2] Schrotthändler in gan...
[3] Von Altmetall zu Neue...
[4] Stahl, Kupfer, und Al...
[5] schuhplus erhält WELT...
[6] Ich warte auf die Nac...
[7] Europäischer Protestt...
[8] Wenn die große Liebe ...
[9] Zwischen Klassik und ...
[10] Umweltbewusste Entsor...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com