Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 19.04.2024 Ransbach-Baumbach
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Rheinland-Pfalz >> Westerwaldkreis >> Ransbach-Baumbach >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Ransbach-Baumbach Weitere Nachrichten zu Westerwaldkreis





Schlemmertag im CASA REHA in Ransbach Baumbach
26.01.2010 13:11:35
Schlachtfest“ und „Fischtag“: Schlemmertage im
CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Erlenhofsee“

Monatlich wechselnde kulinarische Thementage bringen Abwechslung und Lebensfreude/ Liebevolle und kreative Umsetzung

Dass man auch im Seniorenheim nicht auf kulinarische Höhepunkte verzichten muss, beweist ein privater Träger von Seniorenpflegeheimen. Nachdem eine jährlich deutschlandweit durchgeführte Angehörigenbefragung zutage brachte, dass die durchweg gelobte Küche mit noch mehr Variantenreichtum punkten könne, beschloss CASA REHA kurzerhand, zu handeln und die „Schlemmertage“ ins Leben zu rufen. Einmal im Monat werden den Bewohnern nun zusätzlich zum täglich wechselnden Speisenangebot lukullische Köstlichkeiten aus fernen Ländern oder Leckeres zu bestimmten Themenbereichen dargeboten. Da wird in der ersten Jahreshälfte das „Schlachtfest“ begangen, der „Kehraus“ zur Fastnacht gefeiert, der „Gruß aus China“ genossen oder der „Italienische Tag“ erlebt. Im 2. Halbjahr hingegen locken zum Beispiel „Feines aus Paris“, der „Kürbistag“, das „Pfälzer Weinfest“ oder auch der „Wilde Tag“ im Dezember.

An diesen Tagen kann das Küchenteam dann so richtig zeigen, was in ihm steckt. Kreativ wird die Speisenfolge auf das jeweilige Motto abgestimmt. Mit besondere Zutaten und leckeren Gewürzen werden die Gerichte sorgfältig zubereitet und passend zum Thementag besonders liebevoll dekoriert und serviert. Natürlich wird auch das Umfeld in Szene gesetzt: Stilvolle Dekorations- und Schmuckelemente zum Thema und eine entsprechende musikalische Untermalung sorgen für die passende Atmosphäre. So kann mal feurigen, italienischen Klängen gelauscht und ein anderes Mal bei meditativer, asiatischer Tischmusik diniert werden.

Auch im CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Erlenhofsee“ ist man mit Feuereifer dabei, die verschiedenen Thementage lebendig in Szene zu setzen. „In der letzten Woche hatten wir das „Schlachtfest“, welches von unseren Bewohnern mit großer Spannung erwartet wurde“, berichtet der Heimleiter Sascha Königshoven. „Neben Schweinebauch und Kasslernacken, Erbspüree, Blut und Leberwurst und einer deftigen Wurstsuppe haben wir auch die Speiseräume dementsprechend geschmückt: Servietten, Teelichte, Tischdecken und Platzsets wurden in den Farben rot gehalten.
Anschließend wurde bei festlicher Musik ausgiebig geschlemmt.
Der Tag sei so gut angekommen, dass die Vorfreude der Bewohner auf den Schlemmertag im Februar bereits groß sei. Auch der „Fischtag“ biete wieder viele Möglichkeiten zur Gestaltung, freut sich Heimleiter Sascha Königshoven. Wie diese aussehen werden, verrät er allerdings noch nicht.

CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Erlenhofsee“ bietet 99 Bewohnern ein gemütliches und sicheres Zuhause. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad, Telefon-, Radio- und TV-Anschluss. Persönliche Möbel sind willkommen und auch das eigene Haustier kann nach vorheriger Absprache mitgebracht werden. Das Haus ist auf alle Pflegestufen eingestellt, auch Menschen mit schwerster Pflegebedürftigkeit und Menschen mit Demenzerkrankung werden mit einem individuell zugeschnittenen Therapieangebot liebevoll versorgt. Ein zentrales Qualitätsmanagement kontrolliert die Pflegequalität systematisch und entwickelt diese stetig weiter.

Träger des Hauses ist die CASA REHA Unternehmensgruppe, die mit über 50 Häusern bundesweit zu den führenden privaten Betreibern von Seniorenpflegeheimen in Deutschland zählt.

Für mehr Informationen:
CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Erlenhofsee“, Heimleiter Sascha Königshoven, Erlenhofstrasse 5, 56235 Ransbach Baumbach, Tel: 02623/883-0, www.casa-reha.de/erlenhofsee

mehr dazu...

veröffentlicht von Sascha Königshoven


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Schlemmertag im CASA REHA in Ransbach Baumbach
Schlachtfest“ und „Fischtag“: Schlemmertage im C...


Nachrichtenübersicht: Ransbach-Baumbach

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrotthändler in gan...
[2] Von Altmetall zu Neue...
[3] Stahl, Kupfer, und Al...
[4] schuhplus erhält WELT...
[5] Ich warte auf die Nac...
[6] Europäischer Protestt...
[7] Wenn die große Liebe ...
[8] Zwischen Klassik und ...
[9] Umweltbewusste Entsor...
[10] Die Zukunft des Schro...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com