Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Mittwoch, 24.04.2024 Rennerod
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Rheinland-Pfalz >> Westerwaldkreis >> Rennerod >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Rennerod Weitere Nachrichten zu Westerwaldkreis





Ballonsportler feiern Ihre 10. Jahreshauptversammlung
12.03.2011 12:29:02
Ballonsportler feiern

Der 10. Geburtstag war das wichtigste Thema bei der Jahreshauptversammlung des Ballonsportvereins Rennerod.

Rennerod. Stolz können sie sein, die Mitglieder des Ballonsportvereins Rennerod. Sie können in diesem Jahr auf zehn Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken und darauf, dass sie in diesen zehn Jahren schon einiges geschafft haben. So ist der Verein mit seinem großen Ballon mit der Aufschrift „Rennerod die Einkaufsstadt“ einer der buchstäblich größten Werbeträger der Stadt. Doch im Jubiläumsjahr wird nicht nur ein Blick zurück gerichtet, sondern auch nach vorne geschaut. Denn es gibt genug zu feiern. Zum Beispiel am Freitag, 27. Mai: Dann gibt es in der Westerwaldhalle die große Comedy-Travestie-Revue „Speggtakulär“ mit „Ham & Egg“ aus Bonn. Die Karten gibt es bereits im Vorverkauf, der, so berichtete Mario Hintze, bereits sehr gut angelaufen ist. Karten sind zu bekommen bei der Touristeninfo Rennerod und Westerburg, bei der Ticketzentrale Limburg, sowie beim Kulturbüro Altenkirchen. Online unter www.bsv-ww.de oder www.eventim.de.

Die große Festveranstaltung gehörte zwangläufig zu den Hauptthemen der Jahreshauptversammlung in den Vereinsräumlichkeiten in Rennerod. Es gab aber auch eine besondere Ehrung: Vorsitzender Mario Hintze konnte Stadtbürgermeister Hans-Jürgen Heene „für seine Unterstützung des Ballonsports“ als Ehrenmitglied ernennen. Hans-Jürgen Heene bedankte sich für diese Auszeichnung und lobte den Verein: „Der Ballonsportverein ist immer bereit, sich in irgendeiner Form aktiv in Rennerod einzubinden.“

Mario Hintze schaute zurück ins vergangene Jahr. Er berichtete, dass die erste Fahrt mit dem Ballon unter keinem guten Stern stand. Da das Begleitfahrzeug defekt war, musste die Reise – Start war in Neunkirchen – schon in Seck abgebrochen werden. Dies sollte aber die einzige Panne bleiben. So war der Verein beim Feuerwehrjugendzeltlager in Reichenborn oder beim Warsteiner-Ballontreffen mit einer Abordnung dabei.

In einem Ausblick auf das laufende Jahr wurden, neben der Jubiläumsveranstaltung, noch die Beteiligung an der Feier „40 Jahre Stadt Rennerod“ am Samstag, 19. März, der Besuch der Renneroder Partnergemeinde Niederdorla im Juli und die Beteiligung beim Flugplatzfest in Montabaur am 13. August erwähnt. Hier wird sich der Ballonsportverein vor allem am Ballon-Nachtglühen beteiligen. „Dazu kommen noch viele Ballonfahrten!“, sagte Vorstandsmitglied Elke Gerke.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder wurde der Vorstand neu gewählt. Hier kann man sagen „Der Alte ist der Neue“ er setzt sich erneut zusammen aus dem Ersten Vorsitzenden Mario Hintze, dem Zweiten Vorsitzenden Fabian Rompel, Kassenwart Elke Gerke und Schriftführer Martin Rompel.

besuchen Sie uns...

veröffentlicht von Mario Hintze


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Tanzen macht Frauen stark - Benefiz-Tanzshow COLORS OF TRIBAL
Gewalt gegen Frauen ist seit mehr als 25 Jahren international und auch...
 
10 Jahre Ballonsportverein Rennerod mit Travestieshow Ham & Egg in der Westerwaldhalle
Rennerod. Ein noch junger Verein, der Ballonsportverein Rennerod, der ...
 
Dance Masters ! *** - BEST OF IRISH DANCE am 10.01.2010 Clubmile Rhein-Main Events
Mit "Riverdance" und "Lord of the Dance" eroberte der irische Stepptan...
 

Aktuelle Nachrichten

Tanzen macht Frauen stark - Benefiz-Tanzshow COLORS OF TRIBAL
Gewalt gegen Frauen ist seit mehr als 25 Jahren in...

Ballonsportler feiern Ihre 10. Jahreshauptversammlung
Ballonsportler feiern Der 10. Geburtstag war da...

10 Jahre Ballonsportverein Rennerod mit Travestieshow Ham & Egg in der Westerwaldhalle
Rennerod. Ein noch junger Verein, der Ballonsportv...

Dance Masters ! *** - BEST OF IRISH DANCE am 10.01.2010 Clubmile Rhein-Main Events
Mit "Riverdance" und "Lord of the Dance" eroberte ...


Nachrichtenübersicht: Rennerod

Politik


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Bochum ...
[2] Altmetall loswerden u...
[3] Bares Geld für Ihren ...
[4] Menden Schrottentsorg...
[5] Nachhaltige Metallent...
[6] Marl Schrott und Met...
[7] ANGA COM 2024: Langma...
[8] Franz Kafkas Werke ps...
[9] Internationale Auszei...
[10] E-Rechnungs-Gipfel in...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com