Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 19.04.2024 Bonn
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Bonn >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport Bonn Weitere Nachrichten zu Nordrhein-Westfalen





Silvesterlauf in Bonn bei frühlingshaften Temperaturen - und auch der Rhein blieb `in seinem Bette´
02.01.2013 14:03:45
Die äußeren Bedingungen beim 6. Bonner Silvesterlauf waren eher frühlingshaft, denn winterlich. Mit seiner sechsten Auflage, bei der 2010 witterungsbedingt kurzfristig abgesagt werden musste, gehört dieser Lauf doch mittlerweile zur Tradition und ist, so der Veranstalter, bundesweit begehrt.
Zwar hatte der Rhein in den Tagen zuvor Sorgenfalten auf die Stirn der Veranstalter getrieben, war er doch entlang der Uferpromenade „aus seinem Bette“ gekommen und hatte die Laufstrecke überflutet, doch am 31. hatte er sich wieder zurück gezogen.
800 Läufer traten an, 665 tauchen später in den Siegerlisten auf. Um 13 Uhr ging es auf die Zehn-Kilometer-Runde, vom Rathenau-Ufer am Bundesrechnungshof, vorbei an den (zweiten) Amtssitzen von Bundespräsident und Bundeskanzler, dem UNO-Gebäude „Langer Eugen“, dem Post-Tower bis hin zur (ehemaligen) Siedlung der US-Botschaft „Little America“ und wieder zurück.
Der aus 2011 stammende Streckenrekord von Oliver Mintzlaff von der LSG Wind Immobilien war ungefährdet, denn Sieger René Göldner von run2 by Runners Point Bonn war über zwei Minuten länger unterwegs, benötigte 34:38. Auf die Plätze liefen Vincent Mariathasan (VfB Friedrichshafen) und Thomas Meyke (SSF Bonn Triathlon, welche nach 34:57 bzw. 35:21 die Zielmatte überquerten.
Die erste Frau, Lisa Jaschke vom SSF Bonn taucht in der Gesamtwertung auf Platz acht auf, sie kam nach 37:24 ins Ziel. Die Zweitplatzierte, Julia Dobmeier vom TSV Bayer 04 Leverkusen, kam als 17. der Gesamtwertung nach 38:58 ein. Nur unwesentlich später, nämlich als 22. nach 39:17, erreichte Marlen Günther von der LAZ Puma Rhein-Sieg den Zielbogen.
Auch die Leistungen der LLG St. Augustin können sich selbstverständlich sehen lassen, denn alle 17, darunter vier Frauen, erreichten schließlich das Ziel und können sich über hervorragende Platzierungen, im allgemeinen und insbesondere auf die Altersklassen bezogen freuen. Fünf erreichten das oberste Treppchen der Altersklasse, einer wurde Zweiter. Eine der Frauen zeigte sich hinterher überaus zufrieden darüber heute ihr bestes Ergebnis des Jahres über die zehn Kilometer erreicht zu haben.
Die beste Platzierung unter den 186 Frauen erzielte Angelika Engels, die in 49:41 als 31. von 186 Frauen einlief. Zeitlich knapp, in der Wertung aber zehn Plätze dahinter, erreichte Anja Isbanner in 51:57 wieder das Rathenau-Ufer. Birgit Neitzel wurde in 54:27 als 66. gewertet. Knapp dahinter, in 56:08, kam Anne Gerlach als 78. ein.
Von den 13 Männern war Bernhard Lichtenberg der schnellste. Mit einer Zeit von 39:10 klassierte er sich als 19. von 479 Männern. Im folgte mit knappem Abstand Norbert Tesch, der als 23. eine Zeit von 39:19 lief damit und regelrecht den Hauch des Atems von Bernd Nitsche spüren konnte, der als 24. nur vier Sekunden langsamer war und eine Zeit von 39:23 erreichte. Olaf Kucher, der eigentlich eine Zeit unter der 40-Minuten-Grenze laufen wollte, verfehlte diese mit 40:15 knapp und belegte damit Platz 36. Herbie Engels wurde mit einer Zeit von 40:48 41. der Gesamtwertung. Alexander Reglin erreichte mit 43:22 den 82. Platz. Noch unter die ersten 100 Läufer lief Achim Neitzel als 98. mit einer Zeit von 43:57. Bis die nächsten LLGler das Ziel erreichten, dauerte es dann etwas, aber dann kamen sie gleich im Doppelpack. Frank Kyrion erlief mit einer Zeit von 45:05 Platz 137, Klaus Brendel war nur wenige Zentimeter langsamer und folgte dem Vereinskameraden in 45:06 als 138. Zufrieden zeigten sich auch Rüdiger Hötger als 153. mit einer Zeit von 46:07 und Thomas Wiemker als 187. mit 47:23. Knapp unter der 50-Minuten-Marke blieb Udo Lohrengel mit 49:30 als 240. Nicht minder zufrieden mit seiner Leistung zeigte sich Wolfgang Koppatsch, der als 456. eine Zeit von 1:06:10 lief. Bei Letztgenanntem ist allerdings zu berücksichtigen, dass er nicht nur in diesem Jahr lange laborierte und damit wenig trainieren konnte, ferner berücksichtigen sollte man auch das Alter des Athleten, der immerhin 80 Lenze zählt. (za)

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Einladung zum Bad Godesberger Frühlingslauf am 18. März
Am 18. März lädt der LAV Bad Godesberg wieder zur 35. Auflage des Bad ...
 
Aufruf zur Teilnahme am 34. Bad Godesberger Frühjahrs-Lauf
Nach derzeitigen Planungen bietet der LAV Bad Godesberg am 19. März 20...
 
Böhning und Dasch“vertreten“ BRS bei Offenen NRW-HM-Meisterschaften
Unter den 110 Teilnehmern der Offenen NRW-Halbmarathon-Meisterschaft a...
 
Einladung zum Lauf durch den herbstlichen Wald Bad Godesbergs/Heiderhofs
Zu ihrem traditionellen Herbstlauf lädt die Leichtathletikvereinigung ...
 
Neuer Sportkurs soll Inklusion und Integration fördern
Seit neustem bietet die Leichtathletikvereinigung Bad Godesberg 1952 e...
 
Tischtennisplatten und Sommer! Jetzt gehts wieder nach draußen!
Der Sommer ist endlich wieder da und alle stürmen in kurzen Klamotten ...
 

Aktuelle Nachrichten

Einladung zum Bad Godesberger Frühlingslauf am 18. März
Am 18. März lädt der LAV Bad Godesberg wieder zur ...

Aufruf zur Teilnahme am 34. Bad Godesberger Frühjahrs-Lauf
Nach derzeitigen Planungen bietet der LAV Bad Gode...

Böhning und Dasch“vertreten“ BRS bei Offenen NRW-HM-Meisterschaften
Unter den 110 Teilnehmern der Offenen NRW-Halbmara...

Einladung zum Lauf durch den herbstlichen Wald Bad Godesbergs/Heiderhofs
Zu ihrem traditionellen Herbstlauf lädt die Leicht...

Neuer Sportkurs soll Inklusion und Integration fördern
Seit neustem bietet die Leichtathletikverein igung ...

Tischtennisplatten und Sommer! Jetzt gehts wieder nach draußen!
Der Sommer ist endlich wieder da und alle stürmen ...


Nachrichtenübersicht: Bonn

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrotthändler in gan...
[2] Von Altmetall zu Neue...
[3] Stahl, Kupfer, und Al...
[4] schuhplus erhält WELT...
[5] Ich warte auf die Nac...
[6] Europäischer Protestt...
[7] Wenn die große Liebe ...
[8] Zwischen Klassik und ...
[9] Umweltbewusste Entsor...
[10] Die Zukunft des Schro...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com