Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Erftstadt
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Erft-Kreis >> Erftstadt >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Erftstadt Weitere Nachrichten zu Rhein-Erft-Kreis





Ein Gymnicher wird Hubertusschützen König beim größten Schützenfest der Welt!
03.11.2010 15:03:09
Ein Gymnicher wird Hubertusschützen König beim größten Schützenfest der Welt!

Der Heimat Gymnich treu geblieben ist Friedhelm Korsten, auch mit seiner Firma Ketten Kugellager Korsten in Gymnich. Am 31.10.2010 war es jedoch soweit.

Der König ist Tot! Es lebe der König!

Beim Schießen um die Würde des Hubertuskönigs 2010/2011 setzte sich beim Patronatstag am 31. Oktober 2010 Friedhelm Korsten gegen seinen Mitbewerber in einem spannenden Wettkampf durch. Gemeinsam mit seiner Königin Beate wird er am 27. November 2010 beim Krönungsmahl, im Swissôtel Neuss, gekrönt werden. Der neue Hubertuskönig ist 62 Jahre alt und seit 2001 Mitglied der "St.Hubertus-Schützen-Gesellschaft Neuss 1899 e.V." und gehört als aktives Mitglied unserem Zug "Doch noch Dobee" an.

--------------------------------------------------------------
--> Zum Zug:
Der Zugname resultiert aus der Tatsache, dass einige Mitglieder das Schützenwesen bereits kannten, für einige Zeit inaktiv waren und nunmehr anlässlich ihrer Reaktivierung feststellten: „Wir sind doch noch dabei!” Günter Handke unterbreitete nach diesem Ausspruch den Vorschlag, diesen Gedanken op Nüsser Platt zum Zugnamen zu machen: „ Doch noch dobee” wurde zum Zugnamen!

Eine Bereicherung des Zuges war der Beitritt des Kölner „Narren“ Friedhelm Korsten, den es der Liebe willen nach Neuss trieb und schnell Gefallen am Neusser Schützenfest fand. Spontan schloss er sich uns an und übernahm nach drei aktiven Jahren das schwere Amt als Vergnügungsauschuß-Vorsitzender von unserem Gründungsmitglied Dieter Arndt, der uns in den Jahren zuvor mit ständig neuen Veranstaltungen bei Laune hielt, so das niemals Langeweile aufkam. Was lag aber nahe, als das Friedhelm Korsten uns doch noch dem Karneval näherbrachte und mittlerweile zum siebten Male die besten Tische bei der Karnevalssitzung in seiner ehemaligen Heimat Gymnich sichert. Seit dem Jahre 2009 hat er endlich Verstärkung durch einen Stellvertreter erhalten und wie soll es anders sein, Richard Güntgen ist auch ein Ur-Kölner und hat ebenfalls karnevalistische Gene, die er nicht verleugnen kann.
http://www.doch-noch-dobee-neuss.de/


--> Zur St. Hubertus-Schützen-Gesellschaft Neuss 1899 e.V
Um die Jahrhundertwende trafen sich frühere Mitglieder der Gesellschaft "Schützenlust" um die St.Hubertus-Schützen-Gesellschaft ins Leben zu rufen. Als Gründungsjahr wird bis heute im Namen der Gesellschaft das Jahr 1899 geführt, obwohl erst im Jahre 1900 von der Gründung einer neuen Schützen-Gesellschaft in der Neusser Lokalpresse zu lesen war. Die erste Teilnahme der St.Hubertus-Schützen-Gesellschaft am Neusser Bürger-Schützenfest fand im Jahre 1902 statt, wie sich in den Archiven nachlesen läßt.
Seit 1998 bildete Theo Brauer als Adjutant gemeinsam mit Manfred Kirchhoff die Korpsspitze. Heute hat die Gesellschaft einen Mitgliederbestand von mehr als 540 aktiven Schützen, die sich in 34 Züge aufgliedern, und mehr als 200 passiven Mitgliedern. Das Durchschnittsalter bei den Aktiven liegt bei ca. 34 Jahren, so daß man sich über Nachwuchssorgen vorers keine Gedanken machen muß. Höhepunkte im Vereinsleben sind neben dem Schützenfest der alljährliche, feierliche Patronatstag mit der Ermittlung des neuen Hubertuskönigs und der Hubertusball mit der Krönung des Hubertuskönigs, der aufgrund des großen Publikumszuspruchs den Rahmen einer reinen Schützenveranstaltung längst gesprengt hat.
http://www.st-hubertus.de/

--> Zu Firma Ketten Kugellager Korsten, Geschäftsführer Friedhelm
--> Korsten
Seit über 35 Jahren sind wir der zuverlässige Lieferrant für Antriebs-Technik in Gymnich.

Technologie macht die Welt von morgen. Heute schon. Als Impulsgeber für die maßgeblichen Entwicklungen der Zukunft sendet die Ketten Kugellager Korsten GmbH wichtige Signale in die Technologiebranchen und bietet viel Raum für Ihre Lösungen entlang der industriellen Wertschöpfungskette.
Als starker Partner im Technischen Handel bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspecktrum, mit günstigen Preisen, in den Bereichen:

Gehäuselager Rollenketten Kettenräder Kugellager Kugelbuchse Nadellager Gelenklager

Vorsprung durch Flexibilität und Service. Diesen Wahlspruch gab sich das Handelsunternehmen vor über 35 Jahren.

Seit den 80er Jahren, beliefern wir, mit unserem eigenen Warenlager, Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, Lebensmittel- und Pharma-Industrie, Industrie-Roboter-Technik, Instrumentenhersteller (Minilager).

Sowie Ersatzteile, im Bereich Antriebstechnik, für Maschinen und Anlagen bei Brauereien, Wasser-, Sägewerke usw., an unsere Kunden in ganz Europa.

Der größte Teil unserer Kunden wünscht Produkte aus Asien – China als preiswerte Alternative zu europäischen Herstellern. Wir liefern das gewünschte, aus China, Europa und Deutschland.
Produkte aus Asien (China) gehen ihren Weg. Vom Preis überaus günstig und von der Qualität gut. Da die Teile nach DIN gefertigt werden, bestehen keine Bedenken für den Einsatz.
http://www.kekuko.de/

-->Pressekontakt
Detlev Molitor
www1.xotti.de - Ihr Event!
dmo@xotti.de
http://www1.xotti.de/

mehr dazu...

veröffentlicht von Detlev Molitor


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Neue Termine für Gitarrenunterricht ab August
Der Unterricht richtet sich insbesondere an Anfänger,
Wiedereinsteig...
 

Aktuelle Nachrichten

Ein Gymnicher wird Hubertusschützen König beim größten Schützenfest der Welt!
Ein Gymnicher wird Hubertusschützen König beim grö...

Neue Termine für Gitarrenunterricht ab August
Der Unterricht richtet sich insbesondere an Anfän...

 

Nachrichtenübersicht: Erftstadt

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] PERKEO feiert mit LOC...
[2] Iyengar Yoga lernen o...
[3] Ein Facelifting, das ...
[4] Zeitgeschichte nach K...
[5] Zeit hinter Dir – das...
[6] Der Krankheitsbegriff...
[7] Heiraten&Feiern Hochz...
[8] Schrottankauf Recklin...
[9] Schrottabholung NRW: ...
[10] Moers Metallentsorgu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com