Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Sonntag, 28.02.2021 Weiden
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Weiden >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Weiden Weitere Nachrichten zu Bayern





Bayerischer Fernsehpreis 2008 - Rummel um zwei kastrierte Kater
14.05.2008 11:08:22
Auf Fragen antwortete der begnadete Komiker auf seine ureigenste Weise in oft zusammenhangslosen Sätzen, tadelte die schlechte Vorbereitung einiger Fragesteller - "Sie fragen mich wohl aus der Luft heraus" - und wiederholte immer wieder, dass er nicht Herr Kronzucker sei. "Ich bin Hape Kerkeling und ich bin Unterhaltungskünstler." Das einzige, was man ihm an Neuigkeiten entlocken konnte: Er hat zwei kastrierte Kater.

Aus Indien zurück

Und zu denen wird sich jetzt auch sein nunmehr drittes Porzellanraubtier - "von allen Preisen, die ich habe, sind die meisten Panther" - in die Wohnung gesellen. Ob sich die fünf dann vertragen? "Kein Kommentar!" Wir wissen auch nicht, mit welchem Projekt uns Hape demnächst überraschen wird. Nur soviel sickerte aus seinem Dunstkreis durch: Er kam aus Indien. Zur Aftershow-Party im Prinzregententheater war er jedenfalls nicht mehr gesehen.

Der Behindertenbeauftragte der Stadt Weiden recherchierte einmal mehr für seinen Internetradiosender "radio4humans". Und er hatte bekannte Gesichter vor dem Mikrofon. Anke Engelke, Top-Model Barbara Meier, Ex-Tscharlie Günther Maria Halmer aus "Münchner Geschichten", die Comedians Olli Dittrich und Mirja Boes sowie Moderator Christoph Süß.

Einst schwere Zeiten

Interessant war Grundlers Gespräch mit dem Ehrenpreisträger Dieter Kronzucker, der in der Vergangenheit schwelgte. "Es gab eine Zeit, wo man in den meisten Ländern dieser Welt eine Drehgenehmigung und einen speziellen Begleiter brauchte. Da war Fernsehen noch ein Abenteuer", erzählte der berühmte Journalist.

Heute, im Zeitalter des Internets könne man fast überall unbehelligt drehen. "Früher war das Hauptproblem der Umfang des Materials." Da habe es noch keine Digitalkameras gegeben. "Das Filmmaterial war schwer, die Lampen waren schwer und die Tongeräte waren schwer." Oft habe man die Sachen weit schleppen müssen. "In die Berge hinauf." Verkehrsmittel hätten nicht zur Verfügung gestanden.

Fernsehnmachen sei damals eine Tortur gewesen, meinte der Erfinder des "Heute Journals". "Trotzdem war es ein unheimlich schöne Zeit. Warum? Weil es so wenige von uns gab."

mehr dazu...

veröffentlicht von Alexander Grundler


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Von Oktober bis Ostern -tolle Übernachtungsangebote für Gäste der Saarland Therme im NEUEN Gästehaus
Das Gästehaus Franz bietet nicht nur treuen Gästen faire Übernachtungs...
 
Von Oktober bis Ostern -tolle Übernachtungsangebote für Gäste der Saarland Therme im NEUEN Gästehaus
Das Gästehaus Franz bietet nicht nur treuen Gästen faire Übernachtungs...
 
Gästehaus Franz in Saarbrücken im September Wochenende - ab 600 € / 2,5 Nächte
Tolle Angebote für kleine Gruppen!

Das Gästehaus Franz liegt sehr z...
 
Ochs am Spiess - 30 Jahre Party & Spezial-Grillservice
Sie planen eine...

- Geschäftseröffnung
- Großveranstaltung
- Ein...
 
Mit Bikefinder- Microchips gegen den Fahrradklau
Elektronische Fahrradcodierung und Registrierung schreckt Fahrraddiebe...
 
Hundeschule Aschaffenburg zu Gast in Weiden (Buchhandlung Stangl & Taubald)
Die hundeschule Aschaffenburg ist zu Gast in der Buchhandlung Stangl &...
 

Aktuelle Nachrichten

Von Oktober bis Ostern -tolle Übernachtungsangebote für Gäste der Saarland Therme im NEUEN Gästehaus
Das Gästehaus Franz bietet nicht nur treuen Gästen...

Von Oktober bis Ostern -tolle Übernachtungsangebote für Gäste der Saarland Therme im NEUEN Gästehaus
Das Gästehaus Franz bietet nicht nur treuen Gästen...

Gästehaus Franz in Saarbrücken im September Wochenende - ab 600 € / 2, 5 Nächte
Tolle Angebote für kleine Gruppen! Das Gästehau...

Ochs am Spiess - 30 Jahre Party & Spezial-Grillservice
Sie planen eine... - Geschäftseröffnung - Groß...

Mit Bikefinder- Microchips gegen den Fahrradklau
Elektronische Fahrradcodierung und Registrierung s...

Bayerischer Fernsehpreis 2008 - Rummel um zwei kastrierte Kater
Auf Fragen antwortete der begnadete Komiker auf se...


Nachrichtenübersicht: Weiden

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Online Hundeschule Wi...
[2] Weitere Auszeichnung ...
[3] Großeinsatz von Feuer...
[4] Wann funktioniert ein...
[5] Gustavsburg: Müllabla...
[6] Baufahrzeuge nerven A...
[7] Hundedecke für Körbch...
[8] 9. Aftersales Forum f...
[9] Frankfurt: Besonderes...
[10] Lieblingskosmetik - F...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] ☝ WhatsApp kon...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com