Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Beckum
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Warendorf >> Beckum >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Beckum Weitere Nachrichten zu Kreis Warendorf





Mit Segelschiff und Wohnmobil 10 Jahre auf Reisen
05.06.2015 07:29:55
Segeln im östlichen Mittelmeer - Wohnmobil-Rundreise in Australien - Wohnen in Alanya – mit dem Wohnmobil durch Europa und die Türkei: Wovon viele träumen, haben Hildegard und Jochen wahr gemacht. Sie verlassen Deutschland und gehen auf Reisen – 10 lange Jahre.

In einem lockeren und amüsanten Schreibstil schildert das Buch „Diagnose Reisefieber“ Eindrücke und Erlebnisse der Reisen. In dem Reisebericht erfährt der Leser, was „Ankersalat“ und „Hafenkino“ sind. Es wird erläutert, warum Koalas so viel schlafen, und worin der Unterschied zu „faulen Rentnern“ besteht. Das Buch berichtet, warum Jochen von seinem Bauunternehmer in Alanya keinen Tee mehr bekommt und weshalb das „Millionärsdasein“ der Beiden plötzlich zu Ende geht. Der Reisebericht erzählt von der Amsel „Einbein“, vom traurigen Schicksal der Straßenhündin „Lady“. Und von Leuten, die die Beiden angeblich vor 3000 Jahren in Israel kennengelernt haben.

Auf der Homepage von „Diagnose Reisefieber“ findet der Besucher ausführliche Leseproben zu den einzelnen Reiseabschnitten.

Hier eine Leseprobe aus Teil 1 Segeln im östlichen Mittelmeer

Weiter geht´s langsam von Ankerplatz zu Ankerplatz durch den Volos-Golf und den Euböa-Golf Richtung Süden.

Wir haben das Gefühl, als ob unser Schiff langsamer geworden ist. In einer Bucht springt Hildegard ins Wasser und will das Unterwasserschiff kontrollieren und nachsehen, wieviel Algen und Seepocken sich dort eingenistet haben. Insbesondere, wenn das Boot, wie in Volos, länger nicht bewegt wird, kann das schnell passieren. Kaum ist Hildegard im Wasser, kommen von zwei Seiten etliche Quallen auf sie zu. Die Quallen sehen sehr schön aus, gelbbrauner Körper mit lilafarbenen Fangarmen. Kommt man diesen Fangarmen jedoch zu nah, wird es eine sehr schmerzhafte Begegnung. So schnell ist Hildegard wohl noch nie aus dem Wasser gekommen. Sie ist zwar ein großer Tierfreund, Quallen gehören jedoch nicht zu ihren Lieblingstieren...

Auf der Weiterfahrt Richtung Süden, es ist früher Nachmittag, schläft der Wind ein. Die Segel hängen schlapp herum, das Wasser ist spiegelglatt. Da unser Tagesziel schon in Sicht ist, bleibt der Motor aus. Wir dümpeln vor uns hin und genießen die Ruhe.

Hildegard repariert unsere Flagge. Durch die ewige Flatterei im Wind ist das Ende total ausgefranst. Gut, daß die Farben an der deutschen Flagge waagerecht verlaufen. So kann man den ausgefransten Teil abschneiden, die drei Farben sind trotzdem noch zu erkennen. Andere Yachties, wie Franzosen oder Italiener, haben es da nicht so einfach. Wenn die ihre Flagge mehrfach kürzen, fehlt ihnen irgendwann eine Farbe...

Um uns herum ist absolute Stille. Plötzlich hören wir ein prustendes Geräusch. Wir bekommen Besuch: eine große Gruppe - für Fachleute: „Schule" - Delphine. Sie schwimmen eine ganze Weile um uns herum, einer legt sich sogar auf die Seite, um zu sehen, wer denn da so dumm ins Wasser guckt. Der Neugierde nach zu urteilen, muß das wohl ein Weibchen sein... Hildegard möchte natürlich am liebsten wieder eines von den Tierchen adoptieren. Eine Kabine hätten wir ja auch noch frei. Aber wer will schon den ganzen Tag angeln, um den zu füttern...

mehr dazu...

veröffentlicht von Jochen Ohlmeier


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


NR:: BigB Warnwesten sollen sich auch in dörflicher Umgebung im St. Pankratius-Kindergarten in Becku
Beckum, 22.07.2021 – Es hat deutlich länger gedauert, bis die Kinder d...
 
NR:: BigB Warnwesten haben sich im Bewegungskindergarten St. Sebastian in Beckum bewährt ::
Beckum, 01.07.2021 – Im November 2020 gab es eine ganze Menge großer A...
 
NR:: BigB-Warnwesten verhelfen Beckumer Wichteln zu reflektierender Sicherheit ::
Beckum, 12.11.2020 – Große Augen gab es kürzlich bei den Kindern der B...
 

Aktuelle Nachrichten

NR:: BigB Warnwesten sollen sich auch in dörflicher Umgebung im St. Pankratius-Kindergarten in Becku
Beckum, 22.07.2021 – Es hat deutlich länger gedaue...

NR:: BigB Warnwesten haben sich im Bewegungskindergarten St. Sebastian in Beckum bewährt ::
Beckum, 01.07.2021 – Im November 2020 gab es eine ...

NR:: BigB-Warnwesten verhelfen Beckumer Wichteln zu reflektierender Sicherheit ::
Beckum, 12.11.2020 – Große Augen gab es kürzlich b...

Mit Segelschiff und Wohnmobil 10 Jahre auf Reisen
Segeln im östlichen Mittelmeer - Wohnmobil-Rundrei...


Nachrichtenübersicht: Beckum

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Recklin...
[2] Schrottabholung NRW: ...
[3] Moers Metallentsorgu...
[4] Altmetallentsorgung M...
[5] Altmetall als Geschäf...
[6] Das Leben der Schrott...
[7] Applied Intuition und...
[8] Da waren doch mal Sch...
[9] inray veröffentlicht ...
[10] Fachkräftemangel: Kle...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com