Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 28.01.2022 Schwedt
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Brandenburg >> Landkreis Uckermark >> Schwedt >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Schwedt Weitere Nachrichten zu Landkreis Uckermark





Erster Mai,Tag der Arbeit (Oder der Völlerei!?)
02.05.2012 19:35:21
1 Mai 2012 am Schwedter „Bollwerk“

Am "Bollwerk" unten am Kanal in Schwedt;im Volksmund des Uckermärkers auch als "Schauer`s Balkon" bekannt....traf man sich zu 10.00,und es wurde zum Lukullischem Genuss in Verbindung mi Blaskonzert geladen, die Angermünder Blaskapelle bließ uns den Marsch am Tag der Arbeit!! Warum der gefeiert wird- kann ich mir nicht erklären...oder besser- im Grunde sollten doch nur die Grund zu feiern haben; die auch über ein Job verfügen!?Egal, es war tolles Wetter, besser konnte es gar nicht sein!! Und auch Jene, die das Wort ARBEIT kaum noch kennen schlossen sich an....Zum Feiern findet man sich in der Uckermark allemal gern zusammen!!
Die SPD hatte ihre Fahnen gehisst- und führte durch das Programm.Mike Bischoff führte das Geschwader an, unterstützt von Schwedts Bürgermeister Polzehl....(der ewig Grinsende!!);o))
Als die NPD einige Ihre "Nachwuchskräfte" durch die Reihen der Zahlreichen Senioren schickte-wie gewohnt- mit einem Transparent....dessen Inhalt oder Botschaft wohl nicht Wegweisend waren....Die SPD intervenierte sofort unter dem Applaus der Anwesenden Schwedter.Kein Wunder, mit jenen Parolen- hätte sie eh keinen Blumentopf gewinnen können...Als wieder Ruhe herrschte sang ein Chor, mehr recht als schlecht!!Egal, dass Engagement zählt!! Als Jeck Jäckel mit seiner Truppe anrückte- drohte die Stimmung etwas zu kippen.Erstens weil er einen kleinen Knaben vorschickte der zwar Altdeutsches Liedgut trällern sollte; jedoch melodisch so daneben lag- dass es klang als wäre man bei einer "Bestattung!!". Falsch wäre ja noch gegangen-aber so langsam und Rythmusfern; als würde man die Anwesenden Senioren einschläfern wollen.Nicht genug hielt das weitersingen einen geraume Zeit an, vor Lampenfieber zupfte sich der Knirps fast ein Loch in die schlabberigen Hosenbeine; kann man verstehen- wenn man jemanden so "vorführt". Allgemeines Kopfschütteln. Aber das rissen dann die Funkenmariechen des BKH wieder heraus- und es wurde zünftig weiter gefeiert. Die Versorgung war üppig- also vielseitig, die Preise bezahlbar!! Ist man bei Feiern ja eh etwas Großzügiger....
Einen Punkt der hier noch erwähnenswert wäre: um kurz vor 13.30 blies man allgemein zum "Abriss"...ähm, sorry zum Abbau.Ob da nun noch Gäste auf den Bänken saßen oder nicht- egal.Feierabend ist Feierabend!! Wen wunderte es da, wenn zwar der Sitzplatz noch sicher war....nur das Bier wanderte schnurstracks auf dem abzutransportierenden Tisch davon....Peinlich!! Den Bänken erging es ähnlich, manch eine Oma war erschrocken als sie sich plötzlich in luftiger Höhe davongetragen sah. Das allerdings der "Hüpfburg" der Kinder zu allererst die LUFT ausging ist ein wenig unverständlich...war doch die Veranstaltung bis 14.00 angekündigt! Vielleicht aber, sollten die Jüngsten am "Tag der Arbeit!" mal zuschauen wie Harte Arbeit des Abbauens....des Übereilten Abbauens, funktioniert!!??
Der "Eismann"vom Bollwerk allerdings hatte mit seinen Jungen Team vollends zu tun,versorgte er ja nebenbei auch noch die Angermünder Blasmusikanten mit leckeren EISbechern!!
Anzumerken ist noch, dass es eine gelungene, akzeptable Idee war den Schwedter Bürgern mal wieder einen netten 1. Mai zu bieten. Es wurde Zahlreich angenommen,die Stimmung war gut....
Hoffen wir, dass dies keine Eintagsfliege war!??

Motzkowski, Ehrenamtlicher Stadtreporter

http://www.toonsup.com/egon

http://www.toonsup.com/cartoons/1_mai_tag_arbeit_voellerei_2012?sid=582077

veröffentlicht von Noge Efrahcs


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Cartoonist Egon schwingt einen schnellen Zeichenstift
UPdate 2013

Cartoonist Egon schwingt einen schnellen Zeichenstift
...
 
"Martin`s Liebstöck`l-Salatteller" mit Salzerbsen...


"Restaurant Martin`s" in Schwedt, von einem Kleinen Restaurant in ...
 

Aktuelle Nachrichten

Cartoonist Egon schwingt einen schnellen Zeichenstift
UPdate 2013 Cartoonist Egon schwingt einen schn...

"Martin`s Liebstöck`l-Salatteller" mit Salzerbsen...
"Restaurant Martin`s" in Schwedt, von einem Kl...

Erster Mai, Tag der Arbeit (Oder der Völlerei!?)
1 Mai 2012 am Schwedter „Bollwerk“ Am "Bollwerk...


Nachrichtenübersicht: Schwedt

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Ein Einblick in die d...
[2] Heimtextilien von Göz...
[3] Grohe QuickFix für di...
[4] Der Schrottankauf Ge...
[5] Der Schrottankauf Ess...
[6] Autopolitur Nanoversi...
[7] Schrottabholung Viers...
[8] Schrottabholung in Ve...
[9] Schrottabholung Unna ...
[10] Die Kapelle in den We...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2022 by Nachrichten.com