Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Freitag, 29.03.2024 Prenzlau
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Brandenburg >> Landkreis Uckermark >> Prenzlau >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Prenzlau Weitere Nachrichten zu Landkreis Uckermark





Fast Schlägerei beim Griechen, weil wir, als 3 Pärchen eine getrennte Rechnung verlangt haben
22.02.2010 07:52:41
Am Samstag, 20ten Februar sind wir zum Griechen, gegenüber dem Zug- und Busbahnhof in Prenzlau essen gegangen.
Wir (drei Pärchen) wollten in den Sonntag rein feiern, da ich diesen Tag Geburtstag hatte. Der Abend hat normal begonnen, haben die Getränke und Essen bestellt und eine einfache Frage dazu. "Wie lange hat denn die Küche offen?"
Da wurden wir schon frech und ungebildet angemacht, "Sie ist offen solange sie offen ist!" Ok?
Man hat nicht viel verstanden, da der Besitzer Grieche ist und nach 12 Jahren in Deutschland sich noch nicht verständigen kann. Gefragt haben wir das, weil die Freundin von Alex nachgekommen ist, da sie Spätschicht hatte.
Sie kam, hat bestellt, kaum fertig wurde einfach Alles abgeräumt, obwohl ich noch Knoblauchbrot auf meinem Teller liegen hatte, auf dem meine Freundin noch scharf gewesen wäre. Der Kellner hat es nicht gesagt aber man hat es verstanden, jetzt könnt ihr zahlen und dann gehen, so dass wir unsere Ruhe haben.
Während dem Abendessen hatten wir uns schon darüber unterhalten, dass Freunde von uns sehr enttäuscht waren, weil sie nicht separat zahlen konnten, obwohl sie darum gebittet hatten.
Da wir ja so nett behandelt wurden, haben wir uns gedacht, lasst uns abhauen. So haben wir die Rechnung verlangt. Nach fünf Minuten kam der Kellner ( Sohn vom Bestitzer), der hat die Rechnung nicht auf dem Tisch gelegt, sondern geschmissen, 20 - 30 Zentimeter ist sie schon geflogen, und ist einfach wieder los gegangen.
Wir wurden vorher nicht gefragt, ob wir im Fall getrennt zahlen möchten, da wir ja zu sechst waren.
Zum kassieren kam dann der Chef selbst, wo wir dann höflich eine getrennte Rechnung verlangt haben.
Antwort war:"Nix zahlen getrennt!!
Dann wurde auf laut griechisch gesprochen, zu seinem Sohn, der hinter der Theke stand, wo wir logischer weise nichts verstanden haben.
Und er sagte zu uns:"Kasse zahlen!!
Die Zahler standen auf und gingen zur Theke.Alex stand an der Kasse und hat zum Chef gesagt ;"Wenn das hier so ein Problem ist, separat zu zahlen, dann kommen wir hier nicht mehr her.
Sobald Alex den Satz ausgesprochen hatte, packte der Chef ihn und wollte ihn nach draussen zerren bzw. bringen. Gleichzeitig sind die zwei Söhne (der Kellner und Koch)von der Küche gekommen.
Dann ist Alles eskaliert, wir sind logischer weise dazwischen gegangen. Rangelei innen, draussen wurde das Alles dann etwas heftiger. Wir haben uns nur gewehrt, wir haben niemand angegriffen oder unsere Hände erhoben. Der Chef wollte mit einer Statue auf Alex los gehen, von denen 3 rechts am Eingang stehen. Wenn es soweit gekommen wäre, dann wäre für den jenigen, der damit getroffen wird denke das Ende gewesen, weil die mindestens 10 Kilo wiegt.
Alex wurde auch von der Kellners Faust getroffen.
Es ging sicher 5 Minuten bis einer von uns die Polizei rufte, dann wurde es auf einmal ruhig und sie gingen ins Lokal rein. Dann ist der Chef raus gekommen und wollte uns wegschicken, indem wir nichts zahlen brauchen.
Nach 15 Minuten kam die Polizei, die hat unsere Daten aufgenommen und versucht sich mit uns zu unterhalten. Man konnte kein Gespräch führen, man wurde immer wieder beschimpft und beleidigt, bis dann einer der Beamten zu dem Griechen gesagt hat :" Jetzt ist Schluss, das wird jetzt zu beleidigend!"
Wir wurden als Unruhestifter dargestellt, wir wurden verbal und körperlich angegriffen und beschimpft.
Wir sind uns wie in einem Film vor gekommen, jetzt immer noch weiss ich nicht, ob man trotzdem noch rechtlich etwas dagegen unternehmen sollte.
In ganz Prenzlau kann man separat zahlen, nur beim Griechen nicht. Das sollten die Leute wissen, so kann sich jeder schon einen Taschenrechner mit nehmen,
der die Rechnung getrennt haben will.
Man hat nichts gegen Ausländer, weil ich bin auch einer.
Sich so behandeln zu lassen, das ist eine grosse Schweinerei.
Die Leute sollten wissen was los ist.

Es ist traurig, aber wahr.

veröffentlicht von Manuel Grossrubatscher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Neueröffnung eines Kosmetikstudios in Brüssow
Neueröffnung!!!

Am 01.06.2010 habe ich in 17326 Brüssow, Prenzlauer...
 

Aktuelle Nachrichten

Neueröffnung eines Kosmetikstudios in Brüssow
Neueröffnung!!! A m 01.06.2010 habe ich in 17326...

Fast Schlägerei beim Griechen, weil wir, als 3 Pärchen eine getrennte Rechnung verlangt haben
Am Samstag, 20ten Februar sind wir zum Griechen, g...

 

Nachrichtenübersicht: Prenzlau

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Kay Zimmer und Georg ...
[2] Ostern bei schuhplus:...
[3] Der Sonnenhof sorgt f...
[4] SchuhXL-Profi schuhpl...
[5] Autoankauf in Herten:...
[6] Autoankauf-live in He...
[7] Gebrauchtwagenankauf ...
[8] Reiseblogger Wolfgang...
[9] Schrottabholung NRW:...
[10] Schrott Recycling Bi...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com