Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 01.03.2024 Zossen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Brandenburg >> Landkreis Teltow-Fläming >> Zossen >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Zossen Weitere Nachrichten zu Landkreis Teltow-Fläming





www.solartechnik123.de im Interview mit RB Real Estate
29.06.2009 13:16:30
Die Sonnenstrahlen geben uns die Chance Strom kostenlos und umweltschonend nicht nur zu erzeugen, sondern auch zu gebrauchen. RB Real Estate berichtet uns, dass viele Menschen schon die Solarenergie mit kleinen Hausutensilien wie zum Beispiel die Solarlampen für den Garten oder den Balkon nutzen und das die Solarlampen in vielen unterschiedlichen Formen und Größen erhältlich sind, so dass schon bei diesem Produkt die Beliebtheit spürbar wird.
solartechnik123.de: Was macht die Solarenergie für Sie, RB Real Estate so interessant?
RB Real Estate: Lust darauf zu haben, sich umweltfreundliche Energie anzuschließen und der Natur etwas Gutes tun. Kann es einen besseren Grund geben?
solartechnik123.de: Nein. RB Real Estate aber warum gerade die Solarenergie?
RB Real Estate: Die Solarenergie ist in Ihrer Technik sehr fortgeschritten, umweltschonend und das Beste, unsere Natur schenkt uns die Sonnenstrahlen. Wir müssen diese nur einfangen, damit der Strom erzeugt werden kann -- die Solarenergie.
solartechnik123.de: RB Real Estate was ist Solar?
RB Real Estate: Solar bestehen aus dem elektrischem Bauelement der Solarzellen. Die elektrische Energie wird durch das Sonnenlicht der erhaltenen Strahlungsenergie sofort umgewandelt. Die Solarkollektoren dienen zur Umwandlung der Sonnenstrahlen in Wärme, die dann an ein Wärmeträgermedium übertragen wird. Das sind die so genannten Photovoltaik und die thermische Solarenergie.
solartechnik123.de: RB Real Estate was ist der Unterschied zwischen Photovoltaik und der thermischen Solarenergie?
RB Real Estate: Die Photovoltaik erzeugt in dem Haus oder der Wohnung den benötigten Strom. Die thermische Solarenergie deckt den Bereich der Heizung, Dusch- und Badewasser und die des Trinkwassers ab. Werden beide Solarenergieformen in Kombination eingesetzt, ist der Bedarf ob Strom, Heizung oder Warmwasser abgedeckt.
solartechnik123.de: RB Real Estate reicht der Strom wirklich für ein Einfamilienhaus aus?
RB Real Estate: Ja, dabei müssen mehrere Solarmodule verbunden werden, damit der Gleichstrom in Wechselstrom gewandelt werden kann. Ein Berater kann genau berechnen wie viele Solarmodule für ein Einfamilienhaus benötigt werden. Dann sollte noch die Überlegung sein ob nicht ein Netzparallelbetrieb sinnvoll wäre.
solartechnik123.de: Wie sollen wir das mit dem Netzparallelbetrieb verstehen, RB Real Estate?
RB Real Estate: Die netzgekoppelte Anlage wird an einen großen eigenständigen öffentlichen Stromanbieter angeschlossen. Das bedeutet dass die elektrische Energie dort eingespeist wird. Der Vorteil dabei ist, dass für die Einspeisung des Stromes pro Kilowattstunde vom Netzbetreiber eine Vergütung erstattet wird. Die Netzbetreiber dürfen dies nicht verweigern, es wurde gesetzlich verankert, dass eine Abnahmepflicht existiert. So besteht die Möglichkeit die Investitionssumme etwas auszugleichen.
solartechnik123.de: Für das informative Interview bedanken wir uns bei Ihnen RB Real Estate.
RB Real Estate: Bitte schön, gern geschehen.
solartechnik123.de: Im Interview konnte leider nicht alles angesprochen werden, denn auch dieses Thema, die Solarenergie ist sehr umfangreich. Wie RB Real Estate schon kurz erwähnte, ist es wichtig sich eine oder auch zwei fachmännische Beratungen einzuholen.













mehr dazu...

veröffentlicht von Bartosz Dzbuk


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


www.solartechnik123.de im Interview mit RB Real Estate
Die Sonnenstrahlen geben uns die Chance Strom kostenlos und umweltscho...
 

Aktuelle Nachrichten

www.solartechnik123.de im Interview mit RB Real Estate
Die Sonnenstrahlen geben uns die Chance Strom kost...

www.solartechnik123.de im Interview mit RB Real Estate
Die Sonnenstrahlen geben uns die Chance Strom kost...

 

Nachrichtenübersicht: Zossen

Aktuell

13.10.2007 Die

Wirtschaft


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Von Altmetall bis Ele...
[2] Grüner entsorgen: Umw...
[3] Umweltfreundliche Sch...
[4] Ihre Anlaufstelle für...
[5] Schrottabholung in Re...
[6] Kostenlose Schrottabh...
[7] Schrottentsorgung in ...
[8] Die Vorteile des Schr...
[9] Der Schrottankauf-Mar...
[10] Hans-Christoph Vöhrin...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com