Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Hennef
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Hennef >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Sport Hennef Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





Hervorragende Leistungen trotz ungemütlicher äußerer Bedingungen
27.08.2012 22:27:48
Bei nicht gerade optimal zu bezeichnenden äußeren Bedingungen fand am 26. August in Hennef der 4. Triathlon statt. Es war sichtlich kühl und frisch, auch der ein oder andere Tropfen Wasser kam von oben.
Insgesamt 421 Athleten stürzten sich in den verschiedenen Distanzen (Volksdistanz, Kids, olympisch, olympische Staffel) zunächst ins Wasser. Die unterschiedlichen Teilnehmerfelder begaben sich alle auf der gleichen Strecke, differenziert nur durch unterschiedliche Distanzen. Während die Olympioniken 1,5 Kilometer im Allner See schwammen, zwei Runden á 20 Kilometer unter das Rennrad und zehn Kilometer liefen, betrug die Distanz bei den Volks-Triathleten 750 Meter, 20 und 5 Kilometer.
Bei den Einzelstartern waren diesmal keine Starter der LLG St. Augustin am Start, in den Staffelwettbewerben konnten sich diese dafür um so hervorragender platzieren. So erreichten bei den Frauen Antje Kucher, Anne und Catrin Gerlach den dritten Platz in einer Zeit von 2:47:04, gar zwei Treppenstufen höher stand das Mixed-Team, bestehend aus Klaus Braun, Hermann Jeremies und Emma Wehrwein, das 2:12:59 benötigte. Und auch eine dritte Staffel der LLG auf der olympischen Distanz, die der "Männer über 200 (Jahre)" (Harry Bergold, Dierk Vollmer, Manfred Licharz), kam nach 2:44:01 abgekämpft, aber erfolgreich ins Ziel. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es für diese drei dann zwar leider nicht, aber wie heißt schon das olympische Motto doch so schön: "dabeisein ist alles". Auch diese haben schließlich versucht ihr sportlich Bestes zu geben, andere waren leider besser.
Gratulation an alle LLG-Teilnehmer, aber auch an alle anderen, die sich bis über den Zielstrich nach dem Laufen "quälten".
Einziger Wehrmutstropfen (?) war die etwas chaotisch anmutende „Organisation“ des Zieleinlaufs beim Laufen. Da stand zwar ein Posten und blickte immer wieder nach bestimmten Armbändchen, aber so manchen Athleten verwirrte er, indem er diesen zunächst Richtung Ziel, dann aber doch noch auf eine zweite Kurzrunde schickte. Diejenigen Sportler, die auch auf die Zeit schauen, wurden dadurch verunsichert und genervt. Da muss der Veranstalter sicher noch massiv nachbessern, etwa durch eine andere Regelung der Laufstrecke, oder aber durch eine zeitliche Entzerrung der einzelnen Distanzen, die hier wohl zeitlich zu eng aufeinander losgeschickt wurden.
Zur Ehrenrettung der Veranstalter muss aber auch gesagt werden, dass auch die Sportler selbst wissen sollten, ob sie nur eine oder doch zwei Runden laufen müssen. Und ein richtiger und ehrlicher Sportler wird sich sicher nicht darauf verlassen, wo ihn ein Funktionär hinzuschicken beabsichtigt. Wenn ich olympische Distanz absolviere, werde ich meine Mitsportler sicher nicht dadurch „betrügen“ wollen, indem ich abkürze, soviel Selbstachtung sollte jeder Athlet auch vor sich selbst haben. (za)

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Sportfest der Athleten der Special-Olympics-Host-Towns in der Sportschule Hennef
Heute, am 17.6, beginnen in Berlin die Special Olympics World Games, ...
 
Integration sozialer Medien und Gaming in Hochseilgarten
Holländische Spezialfirma Skywalker Adventure Builders entwickelt neue...
 

Aktuelle Nachrichten

Sportfest der Athleten der Special-Olympics-Host-Towns in der Sportschule Hennef
Heute, am 17.6, beginnen in Berlin die Special Ol...

Integration sozialer Medien und Gaming in Hochseilgarten
Holländische Spezialfirma Skywalker Adventure Buil...

Hervorragende Leistungen trotz ungemütlicher äußerer Bedingungen
Bei nicht gerade optimal zu bezeichnenden äußeren ...


Nachrichtenübersicht: Hennef

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] PERKEO feiert mit LOC...
[2] Iyengar Yoga lernen o...
[3] Ein Facelifting, das ...
[4] Zeitgeschichte nach K...
[5] Zeit hinter Dir – das...
[6] Der Krankheitsbegriff...
[7] Heiraten&Feiern Hochz...
[8] Schrottankauf Recklin...
[9] Schrottabholung NRW: ...
[10] Moers Metallentsorgu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com