Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Sonntag, 08.12.2019 Siegburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Siegburg >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Siegburg Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





Großes Lob an kleinen Mann – Berufswunsch scheint klar zu sein!
19.11.2019 21:23:19
Manchmal hilft der Polizei bei der Aufklärung von Taten oder Suchen nach Vermissten entweder ein vierbeiniger Kollege mit „kalter Schnauze“ oder der Berühmte „Kommissar Zufall“. Und wenn diese beiden entweder zu schwer beschäftigt sind oder, warum auch immer, nicht zur Verfügung stehen, tut es auch mal jemand, mit dem man bei der Behörde üblicherweise nicht rechnet, die „Spürnase“ eines Kindes!
So geschehen in Stolberg bei Aachen. Gegen Gegen 17 Uhr wurde eine 78-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims in Stolberg der Polizei als vermisst gemeldet, nachdem sie offenbar nach einem Spaziergang mit anderen Heimbewohnern gegen 14 Uhr nicht zurückgekehrt war. Bevor die Heimleitung die Polizei alarmierte, hatte sie sämtliche Räumlichkeiten und die nähere Umgebung absuchen lassen., doch die Vermisste war dort nicht aufzufinden
So „fuhr“! die Polizei ihrerseits ihre Maßnahmen zur Suche nach der Vermissten hoch. Da meldete sich ein Mann , dass sein siebenjähriger Sohn die Gesuchte m Wald gefunden habe. Der Junge war nämlich dort mit einer Nachbarin samt ihrem Hund spazieren gegangen, als er mitten im Wald, "abseits des Weges“ Geräusche hörte und diesen nachging. So stieß er auf die Frau. Das Protokoll der Polizei hält fest, dass er zu dieser ging, sie ansprach und zurück auf den Waldweg geleitete. Während sich die Nachbarin dann um die Seniorin kümmerte, lief der Junge nach Hause und erzählte seinem Vater von der alten Frau, die er gefunden habe. Polizisten und Mitarbeiter des Heimes übernahmen die Seniorin, die offensichtlich unversehrt war. Ende gut, alles gut.
Doch hiermit war der Sachverhalt nicht nüchtern und trocken bürokratisch abgeschlossen, vielmehr endet das Polizeiprotokoll mit der Empfehlung des Einsatzleiters: "Das schnelle Auffinden der Vermissten ist der Aufmerksamkeit des siebenjährigen Jungen zu verdanken. Meines Erachtens gebührt dem Jungen ein großes Dankeschön, das mit einem kleinen Geschenk, ich denke da an einen Polizeibär, übermittelt werden könnte - und sollte." Dem ist nichts hinzuzufügen... Läuft

Nachtrag: Die Belobigung des jungen Mannes und Umsetzung des Vorschlags des Einsatzleiters erfolgte umgehend.

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Höchst frevelhaftes Verhalten - Diebstahl auf Friedhof
Frevelhaft verhielt sich wieder einmal ein Subjekt, dass das Leid Ande...
 
Auch in der `dunklen Jahreszeit´ müssen Fahrräder verkehrssicher – und sichtbar – unterwegs sein
Mit der Aktion „Sicheres Fahrrad - 2019" wollen Fahrradhändler und Pol...
 
Danke einem Polizisten, der auch in seiner Freizeit seinen Beruf im Hinterkopf hat!
Es gibt Berufe, da ist man, sofern man sich wirklich mit diesem wirkli...
 
„Oben ohne“ im Straßenverkehr kann gesundheitsgefährdend sein
Nein, nicht das, was Sie vermeintlich jetzt denken! Denn mit jenem „Ob...
 
Im Dunkeln kommt es auf die Sichtbarkeit von Radfahrern und Fußgängern an!
Zwar weist die Aachener Polizei erneut darauf hin, dass gerade in der ...
 
Bremer Stadtmusikanten warnen vor Gefahren im Bahnbereich - gilt aber auch anderswo!
Mit einer "märchenhaften Plakataktion", die ab dem 20. November starte...
 

Aktuelle Nachrichten

Höchst frevelhaftes Verhalten - Diebstahl auf Friedhof
Frevelhaft verhielt sich wieder einmal ein Subjekt...

Auch in der `dunklen Jahreszeit´ müssen Fahrräder verkehrssicher – und sichtbar – unterwegs sein
Mit der Aktion „Sicheres Fahrrad - 2019" wollen Fa...

Danke einem Polizisten, der auch in seiner Freizeit seinen Beruf im Hinterkopf hat!
Es gibt Berufe, da ist man, sofern man sich wirkli...

„Oben ohne“ im Straßenverkehr kann gesundheitsgefährdend sein
Nein, nicht das, was Sie vermeintlich jetzt denken...

Im Dunkeln kommt es auf die Sichtbarkeit von Radfahrern und Fußgängern an!
Zwar weist die Aachener Polizei erneut darauf hin,...

Bremer Stadtmusikanten warnen vor Gefahren im Bahnbereich - gilt aber auch anderswo!
Mit einer "märchenhaften Plakataktion", die ab dem...


Nachrichtenübersicht: Siegburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Rohrverstopfungen vor...
[2] Gelungenes Chorkonzer...
[3] „Pensionierter“ Vierb...
[4] Wenn ein Wort oder ei...
[5] Polizist leiht sich v...
[6] Bei wem hat der Fahre...
[7] Polizisten hatten da ...
[8] www.versand-damenmode...
[9] Sale Sale Sale Versan...
[10] Sale Sale Sale Versan...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2019 by Nachrichten.com