Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Dienstag, 16.04.2024 Siegburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Siegburg >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Siegburg Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





Verkehrsregeln und -zeichen – na und? Frage, wer sich überhaupt daran hält
28.06.2018 14:07:48
Am 27. Juni 2018, dem Tag des dritten Vorgruppenspiels der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland, hatten wir einen Termin in einem Krankenhaus in Bonn. Um 9.30 Uhr war der Berufsverkehr längst durch, die Straßen also wieder verhältnismäßig frei. Dennoch fuhren trotz Begrenzungen, von 80 und 60 km/h auf der BAB560 und von 100 km/h auf der BAB59, so, als würden sie entweder noch zum Spielbeginn der deutschen Fußballer gegen Südkorea vor Ort in Kasan sein wollen (mal ganz abgesehen davon, ob sie nicht nur ein Ticket für das Spiel, sondern vor allem auch ein Visum für Russland haben), oder aber es gäbe kein Morgen! Jedenfalls war die `100´ vor allem auf der BAB59 bei vielen sicher nur eine Zahl auf dem Tachometer. Nur auf Höhe einer stationären Geschwindigkeitsanlage, kurz nachdem die BAB560 aufgefahren war, hielt man sich scheinbar an das Tempolimit.
Auch auf dem Rückweg um 12.30 Uhr waren wir wieder nur einer von wenigen, die sich an das Tempolimit hielten. Da es die Verkehrssituation hergab, fuhren wir `100´. Damit waren wir aber mit Abstand die langsamsten Pkw-Fahrer! Rechts wie links „flogen“ die anderen Verkehrsteilnehmer an uns vorbei, nur die Lastkraftwagen blieben dank der eingebauten Tempobegrenzer auf 89 km/h hinter uns! Vor allem auf der ganz linken Spur „flogen“ die Fahrzeuge jetzt nur so an uns vorbei.
Kurz vor der Abfahrt auf die BAB560 sah man dann auf der Gegenrichtung ein Unfallgeschehen, bei dem Polizei und ADAC bereits mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren, eines der Fahrzeuge auf einem der Abschlepper hatte massive Deformierungen auf der gesamten Fahrerseite! Zur Absicherung des Unfalls waren auch mehrere Fahrzeuge der Straßenmeisterei im Einsatz. Der Verkehr staute sich nicht nur auf der BAB59 aus Richtung Köln, wie weit kann ich nicht sagen, da Richtung BAB560 abgefahren, auch auf der in Richtung Köln und Bonn gab es zumindest bis zur ersten Abfahrt einen massiven Stau - Lkw an Lkw, dazwischen auch mal ein Pkw.
Es stellt sich die Frage, warum es zwar Tempolimits gibt, deren Einhaltung aber kaum kontrolliert und dann auch sanktioniert wird. Nur wenn es an den Geldbeutel der Leute geht, und das dann aber auch kräftig, scheinen sie sich zu benehmen! Zwar mögen manche jetzt dagegen halten, dass Verkehrsüberwachungsanlagen, umgangssprachlich auch “Blitzer“ genannt, in der Anschaffung teuer sein. Angesichts nur dieser einen Episode, die sich aber sicherlich tagtäglich hier wie auch anderenorts ständig wiederholt, wäre das Geld aber schnell „eingespielt“. Den zweifellos zu erzielenden „Überschuss“ könne man dann in die Reparatur maroder Straßen und Wege sowie den Neubau fehlender Radbegleitwege an bestehenden Straßen investieren. Mit „Abzocke“ hätte das auch wenig zu tun, denn schließlich würden nur die geltenden Regeln kontrolliert und ggf. sanktioniert. Wer sich an die Regeln hält, der braucht schließlich nichts zu befürchten! Und dass es Regeln gibt, welche einzuhalten sind, sollte man schließlich in der Fahrschule gelernt haben!
Die gemachten Beobachtungen legen nahe, dass es viele, sehr viele, Verkehrsteilnehmer gibt, die die angegebene Höchstgeschwindigkeit als „Empfehlung“ ansehen und ja wissen, dass sie kaum erwischt werden. Und wenn dann doch mal, na ja, eben diesmal Pech gehabt. Aber solche Mentalität kann und darf nicht sein!

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Neuer Vorstand für Radregion Rheinland e., einem Zusammenschluss von Kreisen und kreisfreien Städten
Der Verein `Radregion Rheinland e.V.´ bei dem es sich um einen Zusamme...
 
Herbstputz! Amt für Umwelt- und Naturschutz des Kreises Tipps zu Nistkästen, Wespennestern und Co
Für die anstehende Herbst- und Winterzeit gibt das Amt für Umwelt- und...
 
Kreis will barrierefreie Zugänge bei seinen Ämtern ausbauen
Die Kreisverwaltung des Rhein-Sieg-Kreises möchte nach eigener Darstel...
 
Fahrradfahren – hält fit und schont Energieressourcen
Wer Fahrrad fährt, tut gleich zweierlei Dinge Zum einen schont er Ener...
 
Es wird Zeit - das Auto jetzt winterfest machen!
 Auch wenn jahreszeitlich noch Herbst ist, so steht doch der Winter al...
 
Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises unterstützt telefonisch bei Reanimation
Allgemein bekannt ist bzw. sollte mittlerweile sein, dass bei einem He...
 

Aktuelle Nachrichten

Neuer Vorstand für Radregion Rheinland e., einem Zusammenschluss von Kreisen und kreisfreien Städte
Der Verein `Radregion Rheinland e.V.´ bei dem es s...

Herbstputz! Amt für Umwelt- und Naturschutz des Kreises Tipps zu Nistkästen, Wespennestern und Co
Für die anstehende Herbst- und Winterzeit gibt das...

Kreis will barrierefreie Zugänge bei seinen Ämtern ausbauen
Die Kreisverwaltung des Rhein-Sieg-Kreises möchte ...

Fahrradfahren – hält fit und schont Energieressourcen
Wer Fahrrad fährt, tut gleich zweierlei Dinge Zum ...

Es wird Zeit - das Auto jetzt winterfest machen!
 Auch wenn jahreszeitlich noch Herbst ist, so steh...

Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises unterstützt telefonisch bei Reanimation
Allgemein bekannt ist bzw. sollte mittlerweile sei...


Nachrichtenübersicht: Siegburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottabholung NRW: ...
[2] Altmetallentsorgung ...
[3] Kaarst Metallentsorgu...
[4] ENDE APRIL GIBT'S WIE...
[5] Integration des DDS? ...
[6] Die talentierte Sänge...
[7] DYU kündigt für April...
[8] Elektroinstallation p...
[9] Entdecken Sie im Apri...
[10] Corbiota im Halbfinal...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com