Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 29.03.2024 Bad Honnef
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Bad Honnef >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Sport Bad Honnef Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





Lebhafte Diskussion um die Neuausrichtung des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein
10.04.2017 16:29:18
Im Bad Honnefer `Commundo´ fand der voraussichtlich letzte Kreistag des LVN-Kreises Bonn/Rhein-Sieg statt. Voraussichtlich deshalb, weil ab dem 1. Januar 2018 die bisherigen 14 Kreise in vier Regionen aufgehen sollen. Den Beschluss hierzu soll ein außerordentlicher Verbandstag im September fassen. 27 Vertreter von 16 Vereinen aus dem Kreisgebiet diskutierten hierüber engagiert, nachdem Hans-Peter Schmitz, Leiter der LVN-Arbeitsgruppe "Strukturreform" die Grundzüge noch einmal im Rahmen eines Referats ausführlich darstellte.
Zuvor galt es allerdings Ehrungen vorzunehmen. Die beiden Vorsitzenden des Jugendausschusses, Ann-Kathrin Gippert (TV Neunkirchen) und Patrick Müller (LAZ) ehrten die Nachwuchssportler/innen des Jahres 2016 in den Altersklassen U16 und U14. Kriterien für die Wahl der jeweiligen Preisträger/innen waren zum einen natürlich die erzielten sportlichen Leistungen, aber auch die Kontinuität durch die Saison sowie die Präsenz und der Einsatz im Kreis.
Bei den Sportlerinnen der U16 fiel die Wahl auf Lara Schmitz vom LAZ Puma Rhein-Sieg, die unter anderem fünffache Kreismeisterin wurde und in der DLV-Bestenliste im Speerwurf den 17. Platz belegte. In der U18 entschied man sich für Lena Bastin (LAZ), die unter anderem dreifache Kreismeisterin wurde und über 400m Hürden an den Deutschen Meisterschaften teilnahm.
Bei den Sportlern U16 wurde Tim Henseler vom TV Königswinter zum Erhalt der Auszeichnung nach vorne gerufen. Er wurde unter anderem vierfacher Kreismeister und belegte in der Kreisbestenliste seines Jahrgangs in sieben Disziplinen jeweils den ersten Platz.Bei den männlichen U18 fiel die Wahl auf Alexander Dreesbach (LAZ), mit unter anderem zwei Kreismeistertiteln, dem zweiten Platz im Dreisprung auf LVN-Ebene sowie dem 15. Platz in der DLV-Bestenliste in dieser Disziplin.
Die Ehrung der verdienten Funktionäre übernahm der Vorsitzende des Kreises, LVN-Vizepräsident Robert Heil. Eine DLV-Ehrennadel für ihre für die Leichtathletik erbrachten Dienste erhielten Heiner Küpper vom FC Spich (Silber) und Mathias Hörmann (Troisdorfer LG) in Gold Eine silberne LVN-Ehrennadel erhielt Patrick Müller, Goldene Ann-Kathrin Gippert und Harald Herbst (LV Bad Honnef).
Anschließend wurden sowohl der Kassenbericht des Jahres 2016 sowie der Voranschlag für das Jahr 2017 ebenso einstimmig angenommen wie auch Kassenwart Helmut Buß für Führung der Kasse und Darstellung des nicht gerade einfachen Zahlenwerks entlastet wurde.

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Beste Mädchen-Basketballmannschaften aller NRW-Regierungsbezirke ermitteln Landesmeister-Champion
Am 13. Februar ermitteln die besten Mädchen-Basketball-Mannschaften de...
 
1. Bundesliga - Saisonstart am 24. August 2012: Der XXL-Wandplaner für alle Fußballbegeisterten!
Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, den Kon...
 

Aktuelle Nachrichten

Beste Mädchen-Basketballmannschaften aller NRW-Regierungsbezirke ermitteln Landesmeister-Champion
Am 13. Februar ermitteln die besten Mädchen-Basket...

Lebhafte Diskussion um die Neuausrichtung des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein
Im Bad Honnefer `Commundo´ fand der voraussichtlic...

1. Bundesliga - Saisonstart am 24. August 2012: Der XXL-Wandplaner für alle Fußballbegeisterten!
Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist...


Nachrichtenübersicht: Bad Honnef

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Autoankauf in Herten:...
[2] Autoankauf-live in He...
[3] Gebrauchtwagenankauf ...
[4] Reiseblogger Wolfgang...
[5] Schrottabholung NRW:...
[6] Schrott Recycling Bi...
[7] Altmetallentsorgung N...
[8] Die Detektei Silber: ...
[9] Mit der Schrottabholu...
[10] Märchen im interkultu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com