Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 19.04.2024 Windeck
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Windeck >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Windeck Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





Junge Hüpfer und ihr Anstand- wenn man es denn Anstand nennen kann!
21.01.2011 18:51:22
Da bin ich wieder! :-)

Lange habe ich heute überlegt, ob ich etwas schreiben soll und wenn ja, was dann?!?
Heute nachmittag war es dann soweit, ich hatte eine zündende Idee!

Als ich heute Nachmittag zum Bäcker ging, um meinem kleinen Sohn ein Brötchen zu holen, da traf ich eine alte Dame an! Ist ja eigentlich nicht kurioses. Aber, ich sah ihr ins Gesicht und sagte ihr "guten Tag" und sie freute sich wie eine Schneekönigin! :-)
Also ging ich an ihr vorbei und holte das Brötchen in der Bäckerei!
Aber irgendwie wurde ich den Gedanken nicht los, dass sie mich etwas fragen wollte.

Und tatsächlich, als ich aus der Bäckerei kam, da stand die alte Frau noch da. Also hatte mein Gefühl mich nicht getäuscht.
Und so sprach ich sie an und fragte, ob ich ihr weiterhelfen kann.
Sie fragte nur erstaunt, ob ich das auch wirklich machen würde!?!
Natürlich sagte ich ja, was aber anscheinend für die alte Dame sehr überraschend war. Das wunderte mich....

Die alte Dame wollte eigentlich nur, dass ich ihr kurz helfe, ihre Beutel mit dem Einkauf in ihr Auto, einmal über die Sraße zu tragen. Natürlich machte ich es und sagte ihr gleichzeitig, dass ich ihr jederzeit wieder helfen würde, wenn sie nochmal meine Hilfe braucht!
Aber eine Frage interessierte mich dann doch noch!
Ich fragte sie, ob sie sich, als ich das erste mal an ihr vorbei ging, sich nicht traute, mich um meine Hilfe zu bitten??!!!???

Was Sie dann sagte, ließ mir fast das Blut in meinen Adern gefrieren!!!!

" Naja, wissen Sie,es gibt nicht viele nette junge Menschen wie Sie es sind! Als ich das letzte mal jemanden um Hilfe bitten wollte, sagte man mir nur, ich sollte doch in ein Altenheim gehen, wenn ich noch nicht mal selber meinen Einkauf tragen kann! "

Jetzt verstand ich, warum die Frau so verschreckt auf mich gewirkt hatte!
Und dann sagte sie noch: " Als ich Sie eben gesehen habe, habe ich direkt gewusst, dass Sie eben nicht einer dieser jungen Menschen sind! Ich wusste genau, dass Sie mir helfen werden und das ist wirklich wundervoll und sehr lobenswert! "

Ich war baff! :-)

Warum zum Teufel nochmal gibt es so viele junge Menschen, die keinen Anstand haben? Warum beschimpfen sie alte Menschen und lassen sie hilflos stehen? Was haben diese Menschen nur getan, dass sie so behnadelt werden? Haben sie nicht auch Respekt verdient???

Ich finde es eine absolute Schande, wenn ich solche Geschichten höre. Nur weil die Menschen alt sind, sind sie doch nicht nichts mehr wert!

Ohne diese alten Menschen wären wir alle doch gar nicht auf der Welt! Da sollten wir ihnen auch den gebührenden Respekt gegenüber bringen! Überlegt doch einmal, was diese alten Menschen schon alles durchgemacht haben, im Gegensatz zu uns jungen Hüpfern!

Kurzum, ich war froh, als ich dieser alten Dame heute helfen konnte und ihr ihren Tag ein Stückchen schöner machen konnte.
Und ich würde es jederzeit wieder tun!
Macht ihr es doch auch.Es ist ein tolles Gefühl!!!!

Liebste Grüße und bis bald!

veröffentlicht von Nicole Schürmann


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Kennt ihr sie auch, diese Schwiegermonster? Die sind gefährlich :-)
Hallo ihr Lieben!

So, da bin ich endlich mal wieder. :-) Brauchte ...
 
Komische Dinge, an die wir eigentlich gar nicht denken wollen...
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder! :-)

Mein heutiges Thema: ...
 
Warum machen wir Dinge so, wie wir das eigentlich gar nicht wollen!??!
Habt ihr euch nicht alle schon einmal gefragt, warum ihr manche Dinge ...
 
Was ist eigentlich das größte Glück der Welt?
Habt ihr euch das auch schon einmal gefragt?

Ich hab es mich wirkl...
 
Entspannung pur - Das, was sich jeder im Leben einmal wünscht!
Heute Abend habe ich mich also hier als Satdtreporter angemeldet! Ist ...
 

Aktuelle Nachrichten

Kennt ihr sie auch, diese Schwiegermonster? Die sind gefährlich :-)
Hallo ihr Lieben! So, da bin ich endlich mal w...

Komische Dinge, an die wir eigentlich gar nicht denken wollen...
Hallo ihr Lieben! Da bin ich wieder! :-) M...

Warum machen wir Dinge so, wie wir das eigentlich gar nicht wollen!??!
Habt ihr euch nicht alle schon einmal gefragt, war...

Was ist eigentlich das größte Glück der Welt?
Habt ihr euch das auch schon einmal gefragt? I...

Junge Hüpfer und ihr Anstand- wenn man es denn Anstand nennen kann!
Da bin ich wieder! :-) Lange habe ich heute üb...

Entspannung pur - Das, was sich jeder im Leben einmal wünscht!
Heute Abend habe ich mich also hier als Satdtrepor...


Nachrichtenübersicht: Windeck

Aktuell


Politik


Sport


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Sportwagen-Verkauf in...
[2] Kürten Schrott und Me...
[3] Krefeld Metallentsorg...
[4] Altmetallentsorgung K...
[5] Streitpunkt zwischen ...
[6] SMROBOT bringt intell...
[7] Führungswechsel bei f...
[8] Neuer Threat Report v...
[9] Shincheonji führt gem...
[10] Experten die mit dem ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com