Nachrichten.com www.bergeundmeer.de
Mittwoch, 24.04.2024 Neunkirchen-Seelscheid
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Sieg-Kreis >> Neunkirchen-Seelscheid >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Neunkirchen-Seelscheid Weitere Nachrichten zu Rhein-Sieg-Kreis





Nur das Wetter war weitestgehend leider be…scheiden
07.05.2012 10:29:33
Auch in diesem Jahr lud die Werbegemeinschaft „Wir Neunkirchner e.V.“ zum mittlerweile zur Tradition gewordenen `Frühlingsfest´ auf die Festmeile zwischen den beiden äußeren Kreiseln ein.
Der „Draht nach oben“ war in diesem Jahr wohl leider etwas gestört, denn statt Sonne und blauem Himmel gab sich dieser eher in tristem Grau, hin und wieder mit ein paar Tropfen. Das tat dem Treiben aber wohl nicht wirklich Abbruch, denn die Massen flanierten auf der gesperrten Straße hin und her. Vor allem für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab zahlreiche Essens-Stände und noch mehr Möglichkeiten den Flüssigkeitspegel auf Niveau zu halten. Aber auch eine Vielzahl ortsansässiger und überregionaler Unternehmen präsentierte sich und ihre Dienstleistungen. So gab es Gartenbaufachbetriebe, Fahrzeughersteller, Reiseanbieter, diverse Händler mit Kleinteilen, die beiden Kirchen, aber auch die VR-Bank. Im Zuge des Wahlkampfes waren aber auch nicht die Stände diverser Parteien, registriert wurden deren drei, - leider – nicht zu übersehen. Hin und wieder wurde man von den Vertretern der Parteien regelrecht bedrängt, aber man konnte diese ja mit einem entsprechenden bissigen Vermerk `stehen´ lassen. Das taten – zum Glück – wohl so einige, schließlich weiß man ja was Politiker so allgemein tun (oder auch nicht!). Auch die Ordnungs- und Sicherheitskräfte waren mit einem Großaufgebot präsent. Während sich Polizei und Ordnungsamt mehr oder weniger dezent im Hintergrund hielten, war das Deutsche Rote Kreuz nicht nur an zwei stationären Standorten, sondern auch mit zahlreichen Fußtruppen optisch präsent. Am Standort der bft-Tankstelle präsentierte sich der Ortsverein Neunkirchen-Seelscheid/Much mit seinen Diensten Sanität – Wasserwacht – Spülmobil, am Standort an der alten Post war ein mobiler Hilfsdienst-Container stationiert, der von zahlreichen Kräften des Jugendrotkreuzes bestritten wurde.
Für einen optimalen Transport nicht nur der älteren Besucher zum und vom Frühlingsfest sorgte wie gewohnt der Bürgerbus, der trotz des zuletzt leider erlittenen Schadens am eigenen „Sprinter“ mit einem Ersatzfahrzeug seinen Fahrdienst dennoch aufrecht hielt. Denn mit Parkraum war es an diesem Tag in Neunkirchen nicht gerade üppig bestellt. Die Straßen rund um die Hauptstraße waren weitestgehend mit temporären Parkverboten belegt, so dass der Großteil der automobilen Besucher sein Gefährt entweder auf dem `Lidl´- oder dem `Rewe´-Parkplatz zu beiden Seiten Flaniermeile abstellen musste. Sehr zur Freude der Benutzer war das Fahren mit dem stündlich fahrenden Bürger-Bus heute sogar kostenlos, über die ein oder andere Spende in ein bereitstehendes Sparschwein freute sich als erster natürlich der Fahrer. Die Fahrten von Seelscheid zum Frühlingsfest waren ab 10 Uhr 30 bis 16 Uhr 30 immer zur halben Stunde, die von Neunkirchen ab 11 Uhr bis 17 Uhr alle vollen Stunden. Am Haltepunkt in Neunkirchen an der alten Post hatte der Verein ein Zelt aufgebaut, in dem sich interessierte Bürger über die Aktivitäten des Vereins, die (zur Zeit) außer Mittwoch täglichen Touren, die Strecken und Haltestellen sowie die Möglichkeit eine Spende leisten zu können, informieren konnten. (za)

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Bürgerradweg von Much nach Neunkirchen-Seelscheid entlang der L318
Freuen können sich Fußgänger und Radfahrer zwischen den Ortsteilen Nac...
 
Innovations-Bürgerworkshop in der Grundschule Seelscheid
Zu einem Innovations-Bürgerworkshop lädt die Hochschule Bonn-Rhein-Sie...
 
Wehrleute in Neunkirchen-Seelscheid haben ab sofort eine Drehleiter
Neunkirchen-Seelscheid, Ortsteil Seelscheid. Gegen Ende Oktober, genau...
 
Los Amigos - Das spanische Spezialitäten Restaurant & Steakhaus
Los Amigos - Das spanische Spezialitäten Restaurant & Steakhaus ...

...
 
Quartettverein Sangesfreunde Marialinden e.V.
Wir suchen Verstärkung in allen Stimmen

Wir, die Sängerinnen und Sä...
 
Am 24. Oktober "blitzt" es wieder 24 Stunden - wenn man sich nicht an die Geschwindigkeit hält!
Am 24. Oktober soll es landesweit, so auch im Rhein-Sieg-Kreis, zum dr...
 

Aktuelle Nachrichten

Bürgerradweg von Much nach Neunkirchen-Seelscheid entlang der L318
Freuen können sich Fußgänger und Radfahrer zwische...

Innovations-Bürgerworkshop in der Grundschule Seelscheid
Zu einem Innovations-Bürgerwo rkshop lädt die Hochs...

Wehrleute in Neunkirchen-Seelscheid haben ab sofort eine Drehleiter
Neunkirchen-Seelsche id, Ortsteil Seelscheid. Gegen...

Los Amigos - Das spanische Spezialitäten Restaurant & Steakhaus
Los Amigos - Das spanische Spezialitäten Restauran...

Quartettverein Sangesfreunde Marialinden e.V.
Wir suchen Verstärkung in allen Stimmen Wir, di...

Am 24. Oktober "blitzt" es wieder 24 Stunden - wenn man sich nicht an die Geschwindigkeit hält!
Am 24. Oktober soll es landesweit, so auch im Rhei...


Nachrichtenübersicht: Neunkirchen-Seelscheid

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Applied Intuition und...
[2] Da waren doch mal Sch...
[3] inray veröffentlicht ...
[4] Fachkräftemangel: Kle...
[5] Schrottankauf Bochum ...
[6] Altmetall loswerden u...
[7] Bares Geld für Ihren ...
[8] Menden Schrottentsorg...
[9] Nachhaltige Metallent...
[10] Marl Schrott und Met...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com