Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 27.04.2024 Greven
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Steinfurt >> Greven >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Greven Weitere Nachrichten zu Kreis Steinfurt





Walnuss Eiche und Co Skulpturenausstellung im Foyer des Grevener Rathauses
12.03.2015 12:31:10
16.3 bis 9.4.2015 Foyer Rathaus Greven

Skulpturenausstellung im Foyer des Grevener Rathauses.
Karlheinz Köpfer zeigt Exponate aus seiner Kreativwerkstatt.

Köpfers Arbeiten drehen sich um die Natur. Er verzichtet bei seinen Schöpfungen bewusst auf konkrete Ziele und Planung. Seine Werke entstehen spontan. Er will die Materie nicht versklaven, indem er die Rohlinge funktionalisiert und seinen gestalterischen Visionen unterordnet. Er arbeitet "der Natur entlang", greift die Vorgaben der Findlinge auf und spielt mit ihnen. Den Schaffensprozess erlebt er nicht als künstlerischen Monolog sondern vielmehr als Dialog mit dem Vorgefundenen. Was dabei herauskommt, überlässt er eher dem Zufall und der Intuition des Augenblicks.
Für Köpfer ist Holz ist der ideale Rohstoff für Kreativerfahrungen. Ein Stück Holz enthält alles, was es dazu braucht. Seine Inhomogenität in Form und Konsistenz, seine Vergänglichkeit und Unvollkommenheit sind die Versatzstücke mit denen er spielen kann. Die Einmaligkeit jedes Rohlings, seine ureigene Innerlichkeit fordert ihn immer wieder neu, belohnt ihn aber auch mit charakterstarken Unikaten.
Einen Einblick in sein Schaffen vermittelt der Künstler in der Zeit vom 16.3 bis zum 9.4. während der üblichen Öffnungszeiten im Rathauses Greven. Vernissage ist am 16.3. um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Köpfer ist mit seiner Frau Anfang des vergangen Jahres nach Greven-Reckenfeld gezogen. Dort veranstalten die beiden unter dem Logo „SkulpTour - kreativ mit Holz“, regelmäßig Kreativworkshops. Diese werden von Teilnehmern nicht nur aus Deutschland sondern auch dem benachbarten Ausland besucht.

Mehr über den Künstler und seine Kreativwerkstatt:

Websdite des Künstlers

veröffentlicht von Karlheinz Dr. köpfer


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Friedhold Walter aus Greven spielte in der TV-Show „BINGO!“
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Menschen ist für Friedh...
 
Skulptour - Kreativ mit Holz jetzt im Münsterland
Gönnen Sie sich eine schöpferische Pause. Bei einer SkulpTour dürfen S...
 

Aktuelle Nachrichten

Friedhold Walter aus Greven spielte in der TV-Show „BINGO!“
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Men...

Walnuss Eiche und Co Skulpturenausstellung im Foyer des Grevener Rathauses
16.3 bis 9.4.2015 Foyer Rathaus Greven Skulptur...

Skulptour - Kreativ mit Holz jetzt im Münsterland
Gönnen Sie sich eine schöpferische Pause. Bei eine...


Nachrichtenübersicht: Greven

Aktuell


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottabholung Nette...
[2] Schrott Recycling Mün...
[3] Schrottabholung Mülhe...
[4] schuhplus erhält COMP...
[5] Singen tut gut, sing...
[6] Abendlob mit gregoria...
[7] 2024 Shincheonjis Kon...
[8] Brettschneider Edelst...
[9] Blockalarm Alarmanlag...
[10] PERKEO feiert mit LOC...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com