Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Freitag, 26.04.2024 Nordwalde
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Steinfurt >> Nordwalde >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Nordwalde Weitere Nachrichten zu Kreis Steinfurt





Reiki-Treff - Eine Möglichkeit zur Selbsterfahrung
07.01.2013 09:13:14
Reiki bedeutet universelle Lebenskraft, die allem lebendigen zugrunde liegt. Es handelt sich um eine uralte Heilenergie, die von Dr. Mikao Usui wieder entdeckt wurde.

Es handelt sich hierbei uu eine ganzheitliche Heilmethode, die auf allen drei Ebenen, d.h. im Bereich von Körper, Geist und Seele eingesetzt wird. Eine Reikibehandlung schenkt nicht nur Ruhe, Entspannung und Kraft, sondern kommt auch z.B. in der Schmerztherapie, vor und nach Operationen, zur Behandlung von Krebspatienten/innen, bei chron. Erkrankungen wie z.B. Multiple Sklerose, aber auch bei HIV-positiven und AIDS-Patienten zum Einsatz.
Übertragen wird die Reiki-Energie durch die Hände. Dadurch kommt es zu einer Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
Diese Form der Energiebehandlung kann jeder lernen, da wir das Potential dafür bereits in uns tragen. Das öffnen der Energiekanäle in den Händen findet in den sog. "Einweihungen" statt. Von diesen Einweihungen gibt drei.
Die Inhalte des 1. Seminars sind z.B. die Geschichte des Dr. Usui, die fünf Lebensregeln des Dr. Usui und die Lebensphilosophie, die dahinter steht, Übungen zum einstimmen, aufnehmen und weitergeben der Reikienergie, Selbstbehandlung und Fremdbehandlung.
Wichtig ist, sich zu verinnerlichen, das man nicht selber heilt, sondern sich nur als Kanal für die Heilenergie zur Verfügung stellt und dass man anderen Menschen Reiki nur mit Erlaubnis geben darf. Dieses sind zwei sehr wichtige Aspekte, wenn man mit Reiki arbeiten möchte. Zum einen verhindert die Verinnerlichung, das wir nur „Reikikanal“ sind, dass wir Energie von uns selber geben, und somit unser eigenes Energiepotential u.U. überbelasten würden. Der zweite wichtige Aspekt, Reiki nur mit Erlaubnis zu geben, soll verhindern, dass man ständig andere Menschen „antatscht“ mit den Worten „Ich habe Reiki. Ich kann dir helfen“. Derartige Übergriffe durch Reikikbehandler können sehr unangenehm sein.
Inzwischen kommt Reiki auch schon in diversen Kliniken, wie z.B. Kliniken für Orthopädie oder in Psychosomatischen Kliniken wie z.B. der Westfälischen Kliniken Warstein und Lippstadt, wo Reiki im Bereich Drogenentzug zum Einsatz kommt.
Weiterhin gibt es auch schon etliche Studien über den Einsatz von Reiki als Begleitung neben der Behandlung durch den Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen oder durchaus u.U. auch als alleinige Therapie (das hängt von der Erkrankung ab und muss im Einzelfall entschieden werden).
Der Reiki-Treff findet jeden 3. Montag im Monat statt und bietet allen Interessierten die Möglichkeit die wunderbare Heilenergie zu erspüren und zu erfahren. Die Reiki-Energie wird durch auflegen der Hände übertragen und schenkt die Möglichkeit der Heilung auf allen Ebenen. Sowohl Personen mit einem Reiki-Grad, als auch Personen ohne einem Reiki-Grad sind zu diesen Abenden recht herzlich eingeladen und haben hier die Möglichkeit selbst erste Erfahrungen zu machen und sich mit Anderen über ihre Erfahrungen auszutauschen und die Energie durch gegenseitiges behandeln sowohl als Behandler, als auch als Behandelter zu erspüren.

Die Treffs finden nach Vereinbarung in der Naturheilpraxis Peppenhorst, Sandstiege 22a, 48356 Nordwalde statt.

Anmeldung erforderlich unter: Tel.: 02573/957515

Kosten 8 €

mehr dazu...

veröffentlicht von Margret Peppenhorst


Anzeige
DB Sparpreis-Finder


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Reiki II Seminar
Alle, die bereits Erfahrungen mit Reiki I gemacht haben, wissen, welch...
 
Reiki I Seminar
Reiki bedeutet universelle Lebenskraft, die allem lebendigen zugrunde ...
 
Chakra-Meditationskurs
Chakras sind Energiezentren im menschlichen Körper, denen bestimmte Fu...
 

Aktuelle Nachrichten

Reiki II Seminar
Alle, die bereits Erfahrungen mit Reiki I gemacht ...

Chakra-Meditationskurs
Chakras sind Energiezentren im menschlichen Körper...

Reiki-Treff - Eine Möglichkeit zur Selbsterfahrung
Reiki bedeutet universelle Lebenskraft, die allem ...

Reiki I Seminar
Reiki bedeutet universelle Lebenskraft, die allem ...


Nachrichtenübersicht: Nordwalde

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Singen tut gut, sing...
[2] Abendlob mit gregoria...
[3] 2024 Shincheonjis Kon...
[4] Brettschneider Edelst...
[5] Blockalarm Alarmanlag...
[6] PERKEO feiert mit LOC...
[7] Iyengar Yoga lernen o...
[8] Ein Facelifting, das ...
[9] Zeitgeschichte nach K...
[10] Zeit hinter Dir – das...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com