Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 29.03.2024 Spremberg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Brandenburg >> Landkreis Spree-Neisse >> Spremberg >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Spremberg Weitere Nachrichten zu Landkreis Spree-Neisse





GÜNTHER KRABBENHÖFT LIEST IM SCHLOSS KLEIN LOITZ – SEI EINFACH DU! – ZUM JUNGSEIN BIST DU NIE ZU ALT
24.08.2021 07:53:10
Günther Krabbenhöft wurde mit siebzig über Nacht berühmt: Günther Anton Krabbenhöft steht gewohnt elegant auf einem Berliner U-Bahnhof, als ein Tourist ein Foto von ihm macht und es später ins Netz stellt.

Was Günther Krabbenhöft nicht ahnt: Innerhalb kürzester Zeit wird das Bild millionenfach geteilt und er als vermeintlich 104-jähriger »Hipster-Opa« weltweit zur Sensation. In seinem neuen Buch beschreibt er seine Lebensgeschichte »Sei einfach du!« erzählt von der Lust und dem Mut, die eigene Einzigartigkeit zu entdecken und zu zelebrieren.

Günther Anton Krabbenhöft, Jahrgang 1945, wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover auf. Mit achtzehn Jahren schloss er eine Kochlehre ab, zog danach einige Jahre quer durch Deutschland und lebt seit 1968 in Berlin. Er war verheiratet, hat eine Tochter und gehörte Anfang der 1980er-Jahre zu den ersten Vereinsmitgliedern der »Schwulen Väter«.

1994 trat er gemeinsam mit Ex-Frau und Tochter in der Talkshow von Alfred Biolek auf, in der er sich öffentlich outete. Den Mut zu haben, zu sich selbst zu stehen, bleibt bis heute sein Thema. Günther Anton Krabbenhöft lebt in einer Kreuzberger Hausgemeinschaft. Er hat zwei erwachsene Enkelkinder und entdeckte mit Anfang siebzig seine Liebe zum Rave. Seine Fangemeinde wächst rasant.

Auf Instagram hat er inzwischen fast 100.000 Follower.

Man nennt ihn den technoiden “Hipster Opa”, den “Partylöwen”, den “coolsten Opa der Republik , die “Stilikone” und dergleichen mehr. Inzwischen ist Günther Krabbenhöft ein gefragter Man in verschiedenen Werbungen und auch in dem neuen Musikvideo von Nena – Zurück in die Zukunft zu sehen.

In Berlin signierte Günther Krabbenhöft das Plakat von seinem neuen Buch – Sei einfach du! für das Romy Schneider Museum. Günther Krabbenhöft sagte zum Vorstand des Museums Uwe Marcus Rykov und Ariane Rykov: „Ich freue mich schon auf die Lesung im Schloss Klein Loitz und bei der Gelegenheit werde ich mir auch die wunderbare Romy Schneider Ausstellung anschauen.

Schloss Klein Loitz
Reuthenerstrasse 38
03130 Felixsee
Start 16 Uhr

veröffentlicht von Hendrik Mollerhauer


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Lesung mit Torte und dabei Graf werden......Kultur im Schloss Klein Loitz
Lo Graf von Blickensdorf ist Buchautor, Cartoonist, Maler – ein Künstl...
 
Todestag einer Ikone – Romy Schneider - Rosemarie-Sissi-Romy
Am 29. Mai 1982 starb Romy Schneider mit nur 43 Jahren. Leidenschaft u...
 
Ab Freitag wieder Kultur in der Lausitz erleben, das Romy Schneider Museen öffnet wieder
Nur ein Besucher seit Monaten, der Schlosskater Eddi, ein begeisterter...
 
Suche Raum ca.50 m² für Mollusken-Ausstellung
Für meine Ausstellung "Geheimnisvolle Natur - faszinierende Welten" su...
 

Aktuelle Nachrichten

Lesung mit Torte und dabei Graf werden......Kultur im Schloss Klein Loitz
Lo Graf von Blickensdorf ist Buchautor, Cartoonist...

GÜNTHER KRABBENHÖFT LIEST IM SCHLOSS KLEIN LOITZ – SEI EINFACH DU! – ZUM JUNGSEIN BIST DU NIE ZU ALT
Günther Krabbenhöft wurde mit siebzig über Nacht b...

Todestag einer Ikone – Romy Schneider - Rosemarie-Sissi-Romy
Am 29. Mai 1982 starb Romy Schneider mit nur 43 Ja...

Ab Freitag wieder Kultur in der Lausitz erleben, das Romy Schneider Museen öffnet wieder
Nur ein Besucher seit Monaten, der Schlosskater Ed...

Suche Raum ca.50 m² für Mollusken-Ausstellung
Für meine Ausstellung "Geheimnisvolle Natur - fasz...

 

Nachrichtenübersicht: Spremberg

Aktuell


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Kay Zimmer und Georg ...
[2] Ostern bei schuhplus:...
[3] Der Sonnenhof sorgt f...
[4] SchuhXL-Profi schuhpl...
[5] Autoankauf in Herten:...
[6] Autoankauf-live in He...
[7] Gebrauchtwagenankauf ...
[8] Reiseblogger Wolfgang...
[9] Schrottabholung NRW:...
[10] Schrott Recycling Bi...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com