Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Mittwoch, 29.09.2021 Döbern
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Brandenburg >> Landkreis Spree-Neisse >> Döbern >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Döbern Weitere Nachrichten zu Landkreis Spree-Neisse





Ein neues Museum in der Idylle Brandenburgs entsteht
19.05.2020 21:40:56
In einem Interview vertreten durch den Vorstand des Romy Schneider Archiv e.V. sprachen Sie über ihr großes Projekt „Das Romy Schneider Museum“
2 Jahre hat es nun gedauert von der Idee, bis zur Realisierung eines Romy Schneider Museums sagte der Vorstand. Seit Anfang 2018 übernahmen Ariane Rykov und Uwe Marcus Magnus Rykov das ehemalige Archiv und gründeten das neue Romy Schneider Archiv in Berlin. Die neuen Inhaber gründeten einen Verein „Romy Schneider Archiv e. V.“ und starteten mit neuen Ideen. Und jetzt endlich bekommt die begehrte Schauspielerin Romy Schneider ihr Museum.
In dem Museum soll eine große, dauerhafte Ausstellung Romy Schneider geben. Zusätzlich auch Wechselausstellungen mit anderen Künstlern.
Präsentiert werden Original Einrichtungsstücke der Berliner und Hamburger Wohnung, private Fotos, Briefe sowie selbst verfasste Gedichte der Schauspielerin. Weiterhin präsentieren wir Filmrequisiten und Diverse Filmplakate, zahlreiche Filmfotos und Privatfotos.
Eine weitere Zielsetzung ist es, dem Besucher Romy Schneiders Auffassung einer Schauspielkunst näher zu bringen und damit gleichzeitig den künstlerischen Nachwuchs von heute zu fördern.
In Kooperation mit bekannten Schauspielern als auch mit angehenden Schauspielern ist es unsere Zielsetzung, ein von Romy Schneider selbst geschriebenes Theaterstück über das Leben des Schauspielers, Zielsetzungen und Leitfäden des Schauspielers, auszuarbeiten und dem Publikum auf unserer Bühne zu präsentieren, sagte Ariane Rykov
Der Vostand Uwe Marcus Rykov erwähnte, dass neben dem schauspielerischen Werk der Künstlerin auch eine Modekollektion mit Stücken von Romy Schneider in näherer Planung ist.
Das Museum wird mit originalen Möbeln, Bildern und Accessoires aus dem Nachlass Romy Schneider eingerichtet. Zusätzlich werden Audio – und Multimediaguides in verschiedenen Sprachen gestellt die einen variablen Rundgang durch das Museum mit verschiedenen Informationen ermöglichen. In den sogenannten Themenzimmern werden zwei Zimmer für wechselnde Ausstellungen mit verschiedenen Themen genutzt. Direkt konkretisiert wurden hierfür die Themen Immenhof, Hildegard Knef und Rio Reiser.
Die genannten Themen wurden auf der Grundlage unserer Contentpartnerschaften ausgewählt.
Wir stehen in enger Verbindung mit dem Hildegard Knef Museum in Castrop-Rauxel, dem Immenhof Museum in Bad Malente und dem Berliner Autor und Musiker Achim Müller, der ein Werk über das Leben Rio Reisers publiziert. Diese Wechselausstellungen sorgen für ein bunt gemischtes Publikum verschiedener Bereiche. Weiterhin ist es Zielsetzung, mit hiesigen Künstlern in Kontakt zutreten – die ebenfalls die Möglichkeit erhalten ihre Werke auf Schloss Klein Loitz zu präsentieren.
Aktuell laufen die Renovierungs und Restaurierungsarbeiten auf Hochturen. Gerade ist der Verein dabei die Innenräüme der unteren Etage wieder zu rekonstruieren. Angefangen mit den hinteren Räumen ist es jetzt nun eine große Aufgabe das neue "Romycafe" zu gestalten. In dem großen Saal der einst für Veranstaltungen genutzt worden ist wird in Zukunft ein schöner Ballsaal werden. Dort werden ebenfalls Veranstaltungen, Theaterstücke aufgeführt und Seminare veranstaltet werden. Aber schon jetzt kann man sich einen kleinen Einblick hinter die Kulissen werfen, denn das Cafe to go ist bereits eröffnet und man kann den neu gestalteten Eingang bewundern....Es lohnt sich mal hereinzuschauen.

veröffentlicht von Hendrik Mollerhauer


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


EDITORIAL SHOOTING AUF SCHLOSS KLEIN LOITZ in Brandenburg
Wir nehmen Euch heute mal mit auf ein Fotoshooting. Am gestrigen Sonnt...
 

Aktuelle Nachrichten

Ein neues Museum in der Idylle Brandenburgs entsteht
In einem Interview vertreten durch den Vorstand de...

EDITORIAL SHOOTING AUF SCHLOSS KLEIN LOITZ in Brandenburg
Wir nehmen Euch heute mal mit auf ein Fotoshooting...

 

Nachrichtenübersicht: Döbern

Wirtschaft


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] So feiert man den Her...
[2] Innovation G5 statt 5...
[3] Zimmer für Monteure i...
[4] Zimmer für Monteure i...
[5] Zimmer für Monteure i...
[6] Schulgebühren und För...
[7] Green Value SCE: Kat...
[8] Mit Change Management...
[9] Devotionalien von der...
[10] Simultandolmetscher: ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com