Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Donnerstag, 25.04.2024 Breitungen/Werra
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Thüringen >> Landkreis Schmalkalden-Meinigen >> Breitungen/Werra >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Breitungen/Werra Weitere Nachrichten zu Landkreis Schmalkalden-Meinigen





Die Hoffnung stirbt zuletzt.Wann stirbt sie, wenn nichts geschieht?
26.07.2013 12:49:27
Frau Merkel, es war gut, noch einmal im Zentrum der Überschwemmungen den Menschen Hoffnung zu machen. Auch wenn andere das als schieren Wahlkampf deklassieren wollen.
Aber kann die Hoffnung der Menschen erfüllt werden?
Es soll irgendwann im August Geld aus dem Fond geben. Hier aber fängt das große Problem an. Vielleicht wird die Hälfte ersetzt !
Aber nur vielleicht. Sind wir einmal Optimisten und glauben es. Was nützt aber die Hälfte, wenn das Haus in dem Generationen einer Familie lebten weg ist? Einfach weg! Zum Wiederaufbau fehlt noch die andere Hälfte. Woher nehmen? Von der Bank? Vielleicht als Rentner? Oder die Landwirte, die kleinen Unternehmer die sicher noch Kredite bei ihrer Bank offen haben ! Entweder zucken die Banken mit den Schultern wegen mangelnder Sicherheiten, oder verlangen Zinsen die so hoch sind, dass die Zwangsversteigerung schon am Horizont zu sehen ist.
Hier ist die Politik gefordert. vergesst doch für einige Tage den Wahlkampf, den Urlaub und macht Eure Hausaufgaben. Es gibt doch die Kreditanstalt für Wiederaufbau Der Zinssatz der EZB liegt ja wohl auf einem Tiefpunkt wie noch nie. Soll das nur den Banken nutzen? Wenn Ihr Politiker nichts unternehmt wird am Unglück vieler Menschen noch satt verdient. Nehmt die
Kreditanstalt für Wiederaufbau in die Pflicht. Gebt den Betroffenen langfristige Kredite zu 1% Zins und 1% Abtragung. Der Bund übernimmt die Bürgschaft wie für Griechenland, Zypern und andere.
Viele Grüße von einem nicht betroffenen der Flut, aber Betroffenen über die lahme Politik und dem Unglück der Menschen.

Die Bürgerlupe

veröffentlicht von Rudolf Müller


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Die Hoffnung stirbt zuletzt.Wann stirbt sie, wenn nichts geschieht?
Frau Merkel, es war gut, noch einmal im Zentrum de...


Nachrichtenübersicht: Breitungen/Werra

Politik


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Ein Facelifting, das ...
[2] Zeitgeschichte nach K...
[3] Zeit hinter Dir – das...
[4] Der Krankheitsbegriff...
[5] Heiraten&Feiern Hochz...
[6] Schrottankauf Recklin...
[7] Schrottabholung NRW: ...
[8] Moers Metallentsorgu...
[9] Altmetallentsorgung M...
[10] Altmetall als Geschäf...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com