Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Donnerstag, 18.04.2024 Siegen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Siegen-Wittgenstein >> Siegen >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Siegen Weitere Nachrichten zu Kreis Siegen-Wittgenstein





Rauchmelder schlagen Alarm, aber nirgendwo gibt es Rauch
26.12.2019 19:41:37
Im Siegener Ortsteil Geisweid sorgte unlängst ein Rauchmelder im Hausmüll für einen Einsatz der Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei. Zu fühester Morgenstunde diese in die Heckenbergstraße entsandt, da Bewohner eines Mehrfamilienhauses, in dem 85 Personen gemeldet sind, ein schrill piepsendes Geräusch wahrgenommen hatten. Da die Einsatzkräfte davon ausgehen mussten, dass in einer der Wohnungen ein Feuer ausgebrochen war und sich noch schlafende Bewohner daher in akuter (Lebens)gefahr befanden, wurden entsprechend Einsatzkräfte entsandt, eine Löschgruppe der Siegener Feuerwehr sowie zwei Streifenwagen.
Gewisse Erleichterung dann am Einsatzort, denn dort gab es weder ein Feuer, noch drohte sonstige Gefahr. Ursache der „Geräuschbelästigung“ war lediglich ein im Hausmüll entsorgter Rauchmelder mit eingelegter Batterie.
Die Einsatzkräfte konnten also wieder einrücken, appellieren aber daran, dass man von Seiten der Odnungsbehörde und der Rettungskräfte zwar einerseits stets und überall für die Bürger bereit sei, dieser, wie im vorliegenden Fall, doch bitte für eine ordnungsgemäße Entsorgung, also dem Trennen des überflüssig gewordenen (weil erneuerten?) Rauchmelders und der Stromquelle sorgen sollte, um derartige überflüssige Einsätze zukünftig zu vermeiden. Möglicherweise könnten die eingesetzten Kräfte nämlich an anderem Ort wirklich in einer akuten Notlage gebraucht werden.

veröffentlicht von Sigurt G. Zacher


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Chaoten vollbringen in Schule - leider, bedauerlicherweise - unheilvolles Werk
Die Osterbergschule im Siegener Büschergrund wurde von Vandalen heimge...
 
Fahrzeug im Rahmen einer Probefahrt unterschlagen
Am Samstagnachmittag lieh sich eine männliche Person in einem Siegener...
 
Manchmal hat ein flüchtiger Unfallverursacher unverdientes Glück, manchmal aber auch gerechterweise
Am 25. Oktober kam es im Siegener Ortsteil Geisweid zu frühmorgendlich...
 
Geht´s noch? - Verkehrskontrolle vor Schulen und Kindergärten im Kreis Siegen-Wittgenstein mit ersch
Mit Beginn des neuen Schuljahres in Nordrhein-Westfalen führen die Pol...
 
Polizei sucht Zeugen zu Umweltdreckschweinen, die illegal 50 Altreifen entsorgen
Leider derzeit noch unbekannte Umweltfrevel entledigen sich in Burbach...
 
Ehrlich währt am längsten – ist doch selbstverständlich!
Sichtlich verwundert mögen wohl die Beamten in der Polizeiwache Siegen...
 

Aktuelle Nachrichten

Rauchmelder schlagen Alarm, aber nirgendwo gibt es Rauch
Im Siegener Ortsteil Geisweid sorgte unlängst ein ...

Chaoten vollbringen in Schule - leider, bedauerlicherweise - unheilvolles Werk
Die Osterbergschule im Siegener Büschergrund wurde...

Fahrzeug im Rahmen einer Probefahrt unterschlagen
Am Samstagnachmittag lieh sich eine männliche Pers...

Manchmal hat ein flüchtiger Unfallverursacher unverdientes Glück, manchmal aber auch gerechterweise
Am 25. Oktober kam es im Siegener Ortsteil Geiswei...

Geht´s noch? - Verkehrskontrolle vor Schulen und Kindergärten im Kreis Siegen-Wittgenstein mit ersch
Mit Beginn des neuen Schuljahres in Nordrhein-West...

Polizei sucht Zeugen zu Umweltdreckschweinen, die illegal 50 Altreifen entsorgen
Leider derzeit noch unbekannte Umweltfrevel entled...


Nachrichtenübersicht: Siegen

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrotthändler in gan...
[2] Von Altmetall zu Neue...
[3] Stahl, Kupfer, und Al...
[4] schuhplus erhält WELT...
[5] Ich warte auf die Nac...
[6] Europäischer Protestt...
[7] Wenn die große Liebe ...
[8] Zwischen Klassik und ...
[9] Umweltbewusste Entsor...
[10] Die Zukunft des Schro...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com