Elisabeth Báthory (1560-1614) entstammte einer der mächtigsten
ungarischen Familien. Sie ging als berühmteste Serienmörderin
der Geschichte mit 650 Morden in das Guinness-Buch
der Rekorde ein. Jahrhundertelang hat ihr Leben die Fantasie
von Dichtern, Romanautoren und Wissenschaftlern beflügelt.
Sie machten sie bekannt als „Lady Dracula“, die regelmäßig
für ihre Schönheit im Blut ihrer Dienerinnen badete.
Für meine Leser historischer Kriminalliteratur. Sensationelle Aufschlüsse über die Herrscherin, Frau, Mutter, Geliebte und Mörderin aus dem Blickwinkel einer Überlebenden.
Ungarn 1594. Voller Hoffnung auf eine glänzende Zukunft, begibt sich die junge Adlige Susanna von Weißenburg an den Hof der ungarischen Gräfin Elisabeth Báthory-Nádasdy. Doch was sie auf Burg Sárvár wirklich erwartet, erweist sich als ein böser Albtraum.
Fasziniert von der Pracht des ungarischen Hochadels folgt Susanna Elisabeths falschen Verlockungen. Doch als der Bruder der Gräfin ermordet wird, verurteilt und verstümmelt man Susannas treuen Diener als Mörder. Auf sich selbst gestellt gerät auch sie in ein Netz aus Intrigen und Verrat. Trotz der seltsamen Vorgänge im Schloss, der nächtlichen Todesschreie und Elisabeths zwei Gesichtern, ignoriert Susanna zunächst alle Warnungen, bis sie schließlich der scheinbar grenzenlosen Macht der geistesgestörten Gräfin hilflos ausgeliefert ist.
„Immer mehr war ich davon überzeugt, dass von Elisabeths zwei Seiten,
die eine nicht wusste, was die andere tat.“
Autor: Szrama, Bettina
Juni 2015
Produktart: Buch
Seiten: 356
Sprache: deutsch
Auflage: 1 Originalausgabe
Verlag: ACABUS Verlag
ISBN: 9783862823642
Einband: Paperback
EUR 13,90
Jetzt vorbestellen! Bei Amazon und Co und im Buchhandel
Erste Einschätzung:
Ein spannungsgeladener historischer Roman um die grausame ungarische Blutgräfin Elisabeth Báthory aus der Feder von Bettina Szrama, die sich unter anderem bereits mit geschichtsträchtigen Büchern wie “Der Henker von Lemgo” oder “Die Giftmischerin” einen Namen gemacht hat. |