Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Dienstag, 23.04.2024 Bad Bramstedt
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Schleswig-Holstein >> Kreis Segeberg >> Bad Bramstedt >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport Bad Bramstedt Weitere Nachrichten zu Kreis Segeberg





Weddelbrooker Kids ertanzten sich drei Deutsche Meistertitel und mehr!
05.10.2011 11:15:40
DANCEsensation Weddelbrook ist dreifacher Deutscher Meister

Am 2. Oktober fand von der DTA (http://www.dta-ndtv.de/?home,1) in Mülheim die Deutsche Meisterschaft für Videoclipdancing und Hip Hop statt. Der TSV Weddelbrook hat seine Tänzer wieder auf Reisen geschickt. Das Ergebnis:
Drei Deutsche Meister, Drei Vizemeister, Drei Bronze Medaillen Von den A+B Wertungen gab es nochmal drei erste Plätze und einen zweiten Platz

Die DANCEsensation vom TSV Weddelbrook ist mit 54 Tänzern, und Fan´s schon mit Hochstimmung angereist. Der Zusammenhalt aller war im Bus, im Hostel, beim Pizzaessen im Centro oder einfach unterwegs auch für andere sehr deutlich zu spüren. Selbst die Aufstehzeit im Hostel um 5.30 Uhr ließ keinen davon abhalten im Bus morgens schon einmal eine Runde zu singen.

So kamen sie schon als großer, fröhlicher Haufen an der RWE-Halle in Mülheim an, beste Voraussetzung für einen Wettbewerb. Es erwartete sie eine tolle große Bühne, moderate Lautstärke und eine perfekte Moderation von Herrn Ritter über 14 Stunden! 17 Starts hatten sie gemeldet.

Die Smarteys waren die ersten. Es war aufregend, aber diesmal war es anders. Es war so kribbelig schön, weil sie einfach nur auf die Bühne wollten und TANZEN! Sie fühlten nicht wirklich einen Wettbewerbsdruck, sondern wollten zusammen eine tolle Show hinlegen... und das ist ihnen trotz Musikpanne perfekt gelungen. Wir Trainer waren so gebannt, es flossen einfach die Tränen, weil endlich genau das Feeling herüber gebracht haben, was wir uns schon lange wünschen. Vor sechs Jahren standen sie das erste Mal dort und waren froh in die nächste Runde gekommen zu sein und diesmal haben sie sich den Deutschen Meistertitel endlich geholt. Wir sind soo stolz!.

Auch einen Deutschen Meistertitel hat sich das Kids-Duo Johanna Kürschner (12) und Charoen Andresen (11) ertanzt. Trotz Formation und Duo hat Charoen sich zusätzlich das erste Mal an ein Solo gewagt und ertanzte sich dazu noch die Bronzemedaille.

Der 3. Meistertitel geht an Kristof Kristiforovitz (9) für seinen ersten Freestyle bei den Minikids im Videoclip.
Nele Werner (10) faszinierte alle mit ihrer Ruhe und Freude beim ihrem ersten Solo und wurde von den Wertungsrichtern gleich mit dem Vizemeistertitel belohnt.

Lara Godbersen (10) und Anna Wirp (11) haben sich sogar mit ihrem Duo vom dritten Platz der Norddeutschen Meisterschaft noch auf den 2. Platz bei der DM gesteigert. Auch sie haben sich das erste Mal getraut, Solo zu tanzen. Lara ist 5. in der M-Reihe geworden und Anna hat den 1. Platz in der A-Reihe bekommen.

Einen großartigen 2. Platz im Hip Hop haben Felicitas Henschen (21) und Vanessa Junge (19) errungen, denn bei den Adults ist die letzten Jahre das Niveau reichlich gestiegen. Das intensive Training der beiden hat sich gelohnt, denn auch im Videoclip haben sie eine Bronzemedaille bekommen.
Die dritte Bronzemedaille geht an Lea Garzmann (16) und Lara Meetz (12) für Duo Videoclipdance.

Fotos und Videos sind auf der HP zu finden. http://www.dancesensation-weddelbrook.de/

Aber das Schönste ist, WIE sie alle getanzt haben. Die einstündige Show der DANCEsensation bei der Landesgartenschau hatte allen gezeigt, dass es mit Spaß tanzen viel toller ist und man sich gar keinen Druck machen muss, um gut zu sein. - Jaaaa ganz entspannt standen sie in Mülheim auf der Bühne und haben "die Bude gerockt "
Das Kribbeln bevor es auf die Bühne ging, platzte in voller Energie auf die Zuschauer! Die waren begeistert, klatschten und brachten alle noch mehr in Fahrt. Bei so einigen Tänzern ist gestern der "Knoten geplatzt"!

... und wieder haben wir neue Eltern "infiziert" doch mal mitzukommen und sich von unserm Spaß mitreißen zu lassen. Inzwischen sind es 12 Eltern, die das Leben während der Meisterschaft doch erheblich erleichtern =)! DANKESCHÖN! Noch schöner ist es zu merken, dass auch sie immer mal gerne in das Meisterschaftsleben eintauchen und diese so ganz andere Welt des Alltags genießen können.

Lieben Gruß Elke Anderson

http://www.youtube.com/user/DANCEsensationElke

mehr dazu...

veröffentlicht von Elke Anderson


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Informationsabend für sportbootführerschein in Neumünster

Zum Führen eines Motorbootes oder eine Segelyacht mit einer Moto...
 

Aktuelle Nachrichten

Weddelbrooker Kids ertanzten sich drei Deutsche Meistertitel und mehr!
DANCEsensation Weddelbrook ist dreifacher Deutsche...

Informationsabend für sportbootführerschein in Neumünster
Zum Führen eines Motorbootes oder eine Segelya...

 

Nachrichtenübersicht: Bad Bramstedt

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Menden Schrottentsorg...
[2] Nachhaltige Metallent...
[3] Marl Schrott und Met...
[4] ANGA COM 2024: Langma...
[5] Franz Kafkas Werke ps...
[6] Internationale Auszei...
[7] E-Rechnungs-Gipfel in...
[8] Von "Dracula" bis "Tw...
[9] „Ab jetzt“ geht musik...
[10] Find My Way - die br...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com