Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 04.12.2021 Stuttgart
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Baden-Württemberg >> Stuttgart >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Politik Stuttgart Weitere Nachrichten zu Baden-Württemberg





Immobilienverwaltung Mommer-digital, nah, persönlich, transparent
05.07.2021 10:32:41
"Bei uns können Immobilieneigentümer alle Dokumente des Objektes sowie die Kontoauszüge und Rechnungen jederzeit online einsehen!" Das sagt Jan-Sebastian Mommer, Inhaber der Immobilienverwaltung Mommer GmbH & Co. KG. Der Immobilienverwalter auf den Fildern sorgt mit seiner modernen Plattform dafür, dass Mitglieder von Wohnungseigentümergemeinschaften und Miethausbesitzer stets alle Dokumente wie Versammlungsprotokolle, Abrechnungen, Beschluss-Sammlungen, Pläne, Energieausweis, Mietverträge und vieles mehr einsehen können. "Und das unabhängig von irgendeiner Öffnungszeit" freut sich Herr Mommer. Er erleichtert damit seinen Kunden auch die Bestellung von Schlüsseln, die Meldung von Schäden oder die Antragstellung für Tagesordnungspunkte, denn auch diese Anliegen können über die firmeninterne Plattform abgewickelt werden. "So stellen sich das unsere Kunden im Jahr 2021 vor!" behauptet Herr Mommer.

Für Wohnungseigentümergemeinschaften übernimmt der Verwaltungsprofi die Verwaltung nach dem Wohnungs-Eigentumsgesetz. Für die Besitzer von Miethäusern oder Mietwohnungen in der Metropolregion Stuttgart, insbesondere im Bereich der "Fildern" und Umgebung kümmert er sich mit persönlich um die Betreuung dieser Liegenschaften. "So nehme ich den Eigentümern alle Arbeit rund um das vermietete Eigentum ab" berichtet Jan Mommer. So prüft er Rechnungen, erstellt Betriebskostenabrechnungen für die Mieter, kümmert sich um die Neuvermietung freiwerdender Wohnungen, begleitet und organisiert bauliche Optimierungen und prüft mögliche Mieterhöhungen für den Hausbesitzer. Daneben ist er erster Ansprechpartner für die Mieter und hat stets den Überblick über den aktuellen Stand der Hausfinanzen.

Er legt großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen und besucht zahlreiche Seminare und Informationsverwaltungen. So sorgt er dafür, dass sein Wissen für die Kunden stets auf dem aktuellen Stand ist. Er freut sich auf Anfragen weiterer potenzieller Kunden, denn er möchte in Stuttgart und Umgebung noch einige weitere Objekte in die Verwaltung übernehmen. "Bei uns sind Ihre Immobilien in guten Händen" sagt der Unternehmenschef. "Denn wir sind transparent, unkompliziert und bei uns sind Sie bestens persönlich betreut"!

Um es Neu-Kunden leicht zu machen, bietet er die "Verwaltung auf Probe" an. Dabei hat eine Eigentümergemeinschaft oder ein Miethausbesitzer die Möglichkeit, sich innerhalb der ersten sechs Monate der Zusammenarbeit ein Bild über die Leistungen des Hausverwalters zu machen. Und wer nicht zufrieden ist, der kann unkompliziert mit einer Woche Frist den Vertrag kündigen, wie der Stuttgarter Hausverwalter erzählt. Denn er ist überzeugt davon, dass er mit diesem Instrument nur gewinnen kann: "So können die Kunden sich unbeschwert für uns entscheiden und sich nicht binden zu müssen, sollte die Chemie nicht stimmen" erzählt der Unternehmensinhaber.


Seine telefonische Erreichbarkeit für Kunden ist sehr gut. Von Montag bis Freitag ist er täglich an zehn Stunden telefonisch erreichbar.

Die von ihm organisierten Eigentümerversammlungen sind gut vorbereitet, gefasste Beschlüsse setzt er schnell in die Tat um. "Da lege ich großen Wert drauf" sagt Herr Mommer. Denn nicht umsonst sei sein Firmenmotto: "digital & nah, persönlich & transparent". Und er kümmere sich selbst um die Anliegen der von ihm betreuten Objekte. Und darauf, dass diese Anliegen umweglos erledigt werden.

Zum Thema Innovation berichtet er, dass er für die von ihm betreuten Objekte auf Wunsch eine online-Einsichtnahme in alle Unterlagen des Hauses für die Eigentümer eingerichtet hat. So können diese jederzeit auf die Unterlagen wie Teilungserklärung, Pläne, Versammlungs-protokolle oder Abrechnungen zugreifen. "Das macht es den Eigentümern leichter" berichtet der 40 Jahre alte Unternehmensinhaber.

Außerdem könne er so die Bewohner schnell über Schäden informieren und diese können stets den Stand der Auftragsbearbeitung einsehen. "So viel Transparenz sollte heute sein" schmunzelt er. Er freut sich übe Anfragen weiterer potenzieller Kunden.

Firmenkontakt
Immobilienverwaltung Mommer GmbH & Co. KG
Jan Mommer
Curiestraße 2
70563 Stuttgart
0711 28697733
info@iv-mommer.de
https://www.immobilienverwaltung-mommer.de/


Pressekontakt
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Schmeh
Im Hinteracker 11
76307 Karlsbad (Landkreis Karlsruhe)
0721 78366980
info@piwi-ka.de
http://www.piwi-ka.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Andreas Schmeh


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Bereit für den Endspurt: Noch 400 Tage bis zur erfolgreichen OZG-Umsetzung
Stuttgart, 26.11.2021 - Viele öffentliche Verwaltungen werden eine fri...
 
"Du auch? Mit Kinderrechten Zukunft gestalten!"
Das ist das Motto einer landesweiten Plakataktion anlässlich des Inter...
 
WEIHNACHTSGESCHENK-IDEEN 2021 VON YVES ROCHER
Weihnachten naht und wieder beginnt die eifrige Suche nach den schönst...
 
Im Namen unseren Kinder - Die EU-Petition ist angenommen!
Am 21.05.2021 würde die Petition angenommen und die Nr. 0538/2021 beko...
 
Andreas Renschler über das Prinzip der Kaskadierung
KASKADIERUNG: KLARE, EINFACHE SCHNITTSTELLEN

Andreas Renschler besc...
 
Neues element-i Kinderhaus in Köln-Brück eröffnet
Köln hat sein Kita-Angebot erweitert: Im Stadtteil Brück hat das neue ...
 

Aktuelle Nachrichten

Bereit für den Endspurt: Noch 400 Tage bis zur erfolgreichen OZG-Umsetzung
Stuttgart, 26.11.2021 - Viele öffentliche Verwaltu...

"Du auch? Mit Kinderrechten Zukunft gestalten!"
Das ist das Motto einer landesweiten Plakataktion ...

WEIHNACHTSGESCHENK-IDEEN 2021 VON YVES ROCHER
Weihnachten naht und wieder beginnt die eifrige Su...

Im Namen unseren Kinder - Die EU-Petition ist angenommen!
Am 21.05.2021 würde die Petition angenommen und di...

Andreas Renschler über das Prinzip der Kaskadierung
KASKADIERUNG: KLARE, EINFACHE SCHNITTSTELLEN An...

Neues element-i Kinderhaus in Köln-Brück eröffnet
Köln hat sein Kita-Angebot erweitert: Im Stadtteil...


Nachrichtenübersicht: Stuttgart

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrotthändler Bergka...
[2] Trennen Sie sich von ...
[3] Schrottankauf in köln...
[4] 3 Frauen für viele Ba...
[5] 100.Geburtstag Hans-W...
[6] Leistungen vom Logist...
[7] PSD Bank Hannover fin...
[8] Top Produkte der prof...
[9] Die feine Kosmetik-Li...
[10] Hautpflege mit Algenw...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com