Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Mittwoch, 24.04.2024 Trochtelfingen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Baden-Württemberg >> Landkreis Reutlingen >> Trochtelfingen >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Trochtelfingen Weitere Nachrichten zu Landkreis Reutlingen





EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 erfüllen Wunsch der Trochtelfinger Kinder: Ein eigenes Freibad
16.07.2009 14:28:03
Lautes Platschen, Kinderlachen und fröhliches Kreischen – so klingt ein Sommertag im Freibad. Für die Kinder der 6.600-Einwohner-Stadt Trochtelfingen ist dieser Badespaß die Ausnahme, denn weder in der Stadt noch in der näheren Umgebung gibt es ein Freibad. Die Mineralwassermarke EiszeitQuell und der private Radiosender Hit-Radio ANTENNE 1 haben am vergangenen Mittwoch das Unmögliche möglich gemacht und auf der Wiese neben der Eberhardt-von-Werdenberg-Halle ein mobiles Freibad aufgebaut.

Mit einem beherzten Sprung ins Wasser eröffnete Hit-Radio ANTENNE 1-Moderator Ostermann am Mittwochmorgen das Freibad. „Die Stimmung ist sensationell“, fasste er seine ersten Eindrücke am Beckenrand zusammen. „Vor allem hier im Becken, wo das Wasser 26 Grad hat!“

Hauptattraktion Riesenrutsche
Zahlreiche Schulklassen von der 1. bis zur 8. Klasse verlegten ihren Schwimmunterricht ins Freibad und planschten anschließend mit ihren Freunden nach Herzenslust in dem großen Becken. Auch viele Erwachsene ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Trotz anfänglich schlechten Wetters, herrschte den ganzen Tag über Hochbetrieb im Freibad Trochtelfingen.
Lange Schlangen gab es vor allem an der imposanten, vier Meter breiten und zehn Meter langen Riesenrutsche an der Kopfseite des Beckens. Daneben sorgten zahlreiche Aktionen vom Luftmatratzen-Rennen über Wettschwimmen und Staffel-Spiele für Wirbel im Becken. „Wir freuen uns riesig, dass so viele Kinder und auch Eltern gekommen sind“, freute sich Meike Rödler von EiszeitQuell. „Die Erwachsenen feiern abends sogar noch eine Beachparty.“

Badespaß geht in die Verlängerung
Auf Wunsch vieler Kinder organisierten die Veranstalter Hit-Radio ANTENNE 1 und EiszeitQuell im Laufe des Mittwochs spontan einen weiteren Freibadtag. So konnte am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein noch einmal im Wasser getobt werden. Moderator Ostermann verlegte seine Morgenshow kurzerhand nach Trochtelfingen und Hit-Radio ANTENNE 1 berichtete am Donnerstag bis 12 Uhr live von vor Ort.

Eine Stadt wünscht sich ein Freibad
Schon lange wünschen sich die Trochtelfinger Bürger ein Freibad. Die Stadt verfügt über kein eigenes Schwimmbad und das nächste ist rund 15 Kilometer entfernt. Gleich mehrere Kinder aus Trochtelfingen hatten Hit-Radio ANTENNE 1-Moderator Ostermann von ihrem großen Wunsch erzählt. Der Radiosender und EiszeitQuell hatten innerhalb von zwei Tagen das zehn mal zwanzig Meter großen Becken aufgebaut. Beim Auffüllen unterstützte die örtliche Feuerwehr. „Im Sommer ist für Kinder ein Freibad das Größte“, so der Trochtelfinger Bürgermeister Friedrich Bisinger. „Deshalb freue ich mich sehr, dass Hit-Radio ANTENNE 1 und EiszeitQuell diesen Wunsch erfüllt haben.“

Kinderträume in Baden-Württemberg wahr machen
Die Aktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“ findet 2009 zum zweiten Mal statt. Insgesamt sollen auch in diesem Jahr wieder Projekte im Wert von rund 100.000 Euro realisiert werden. Seit Juni fließen zehn Cent pro verkaufter Kiste EiszeitQuell in den Fördertopf der Kindertraum-Aktion. Auf diese Weise tragen alle Käufer automatisch dazu bei, die Kinderträume zu erfüllen. Wer ein Kind kennt, das einen großen Traum hat und diesen bei Ostermann melden will, kann dies im Internet unter www.meinantenne1.de tun.

Über Hit-Radio ANTENNE 1
Hit-Radio ANTENNE 1 ist Marktführer unter den privaten Radiostationen in Baden-Württemberg und mit fast einer Million Hörern täglich meistgehörtes Privatprogramm im Südwesten der Republik. Der unterhaltungsorientierte Musiksender versorgt über seine Studios in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn ca. 4,7 Millionen Einwohner in Baden-Württemberg und den angrenzenden Landkreisen mit Baden-Württembergs bestem Musikmix und aktueller regionaler, nationaler und internationaler Berichterstattung. (Quelle: ma 2009 Radio II)

Ansprechpartner:
Sylvi Brunner
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 72727-386
Fax: 0711 72727-395
E-Mail: S.Brunner@Antenne1.de
www.MeinANTENNE1.de

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2008 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 26 Millionen Euro und beschäftigt aktuell 87 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:
Meike Rödler
Romina Mineralbrunnen GmbH & Co. KG
Germanenstraße 21
72768 Reutlingen
Tel.: 07121/ 96 15-17
Fax: 07121/ 96 15-50
Meike.Roedler@romina.de
www.romina.de

Susanne Kling
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Tel.: 06 21/96 36 00-20
Fax: 06 21/96 36 00 50
susanne.kling@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Vera Eich


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 erfüllen Wunsch der Trochtelfinger Kinder: Ein eigenes Freibad
Lautes Platschen, Kinderlachen und fröhliches Krei...


Nachrichtenübersicht: Trochtelfingen

Aktuell


Politik


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Da waren doch mal Sch...
[2] inray veröffentlicht ...
[3] Fachkräftemangel: Kle...
[4] Schrottankauf Bochum ...
[5] Altmetall loswerden u...
[6] Bares Geld für Ihren ...
[7] Menden Schrottentsorg...
[8] Nachhaltige Metallent...
[9] Marl Schrott und Met...
[10] ANGA COM 2024: Langma...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com