Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Mittwoch, 24.04.2024 Bremervörde
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Rotenburg (Wümme) >> Bremervörde >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Bremervörde Weitere Nachrichten zu Landkreis Rotenburg (Wümme)





Spannender Wettkampf mit klaren Siegern beim TBL-Königskegeln
25.01.2015 16:09:17
Aufgrund einer großen Anzahl unaufschiebbarer Termine, musste das traditionelle Königskegeln des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V. mehrmals abgesagt werden. Am Samstag, den 24. Januar 2015 war es endlich soweit. Schon Tage vorher hatten die Mitglieder und Gäste dieser Veranstaltung entgegengefiebert und fleißig trainiert.
Spannend, bis zum letzten Wurf, wogten die Platzierungen mehrmals hin und her. Obwohl sich Margaretha Main, Rita Krüger, Brigitte Winkel, Agnese Stankuse und Hans Georg van Herste anfangs klar absetzen konnten, holten Simone Petzold, Viktoria Grantz und Elisabeth Margaretha Gräfin von Schöngau-Brixendorf immer mehr auf. Nachdem die Hälfte der Würfe absolviert worden war, griffen auch Meike & Maria Wolff, Heide Marie Zimmer und mehrere Gäste druckvoll ins Geschehen ein, konnten aber ihre Verfolgerinnen Anusha Pee, Lena Birkthal, Yvonne Zündler und Elisabeth Keller knapp auf Abstand halten.
Schreiber und Zähler Reinhard Winkel hatte Mühe, dem Treiben zu folgen, da sich die Führung teilweise im Minutentakt änderte.
Dann schlug die große Stunde der bekannten Kolumnistin Anusha Pee. Mit mehreren unglaublichen Durchgängen kämpfte sie sich an die Spitze und schaffte es so, all ihre Verfolgerinnen klar hinter sich zu lassen. Nachdem Matthias Nickel seine letzten Reserven mobilisiert hatte, konnte auch er an seinem ärgsten Verfolger, Hans Georg van Herste, vorbeiziehen und die höchste Punktzahl bei den Männern einfahren.
Nachdem alle Durchgänge ausgezählt und zusammengerechnet worden waren, standen die Sieger fest. Begleitet von tosendem Beifall überreichte Margaretha Main, die Vereinspräsidentin, den Wanderpokal an ihre harte Gegnerin Anusha Pee. Kurz darauf übergab die Schriftführerin Simone Petzold die Trophäe an Matthias Nickel. Beide freuten sich sehr über die Auszeichnung und durften erst nach vielen Verbeugungen unter anhaltendem Applaus ihre Plätze einnehmen.
Erst am späten Abend und nach einem ausgiebigen Grünkohlessen wurde die Veranstaltung beendet.
Margaretha Main dazu:
„Ich bin extra wegen des Königskegelns aus dem Schwarzwald angereist. Auch in diesem Jahr hatten wir mal wieder viel Spaß. Der Weg hat sich wirklich gelohnt. Obendrein hat es mich sehr gefreut, dass wir auch diesmal wieder eine so große Gästeschar begrüßen konnten. Obwohl keiner der Gäste, die aus verständlichen Gründen ungenannt bleiben wollen, einen Preis erkegeln konnte, haben sich alle sehr wohlgefühlt und gut amüsiert.
Bedanken möchte ich mich zuallererst bei Hans Georg van Herste, der als Kommentator einfach unschlagbar ist, und bei Reinhart Winkel, dem mehrmals die Haare zu Berge gestanden hätten, würde seinen Kopf nicht eine leuchtende Glatze zieren. Auch dem Inhaber-Ehepaar des Hotels Kluster Hof, Gretel & Jochen Opitz, sowie Kellnerin Nina und der Küchenmannschaft zolle ich hiermit Dank für die stets äußerst freundliche Aufnahme und das ausgezeichnete Grünkohlgelage.
Im nächsten Jahr werde ich wieder zuschlagen und mir den Pokal zurückholen. So geht das ja nun nicht, nä?“

www.transborderles.de
www.van-herste.de
www.starke-frauen.org
www.margaretha-main.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Winter Beate


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Meta Pakheiser aus Bremervörde spielte in der TV-Show „BINGO!“
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Menschen ist für Meta P...
 
Moderne und erfrischende Fliesenbilder von Graz Design passen
In praktisch jedem Badezimmer gibt es im Nassbereich große geflieste F...
 
Lustige Ostern mit dem gemeinnützigen Verein TransBorderLes e.V.
Bereits am Gründonnerstag reisten die ersten Interessierten an, um gem...
 
Königskegeln des gemeinnützigen Vereins „TransBoderLes e.V.“
Da einige Vortragsreisen aufgrund des sehr feuchten Wetters in diesem ...
 
Der süße Herbst des Lebens – Bremervörder Erfolgsautorin seit einem Jahr auf Platz eins bei Amazon
Elisabeth Keller im Gespräch mit Simone Petzold

EK Hallo, Frau Petz...
 
Starke Frauen jetzt mit eigener Web-Side und Margaretha Main verschenkt Kalender
Nachdem der Autor und Herausgeber Hans Georg van Herste seine neue Buc...
 

Aktuelle Nachrichten

Meta Pakheiser aus Bremervörde spielte in der TV-Show „BINGO!“
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Men...

Moderne und erfrischende Fliesenbilder von Graz Design passen
In praktisch jedem Badezimmer gibt es im Nassberei...

Lustige Ostern mit dem gemeinnützigen Verein TransBorderLes e.V.
Bereits am Gründonnerstag reisten die ersten Inter...

Königskegeln des gemeinnützigen Vereins „TransBoderLes e.V.“
Da einige Vortragsreisen aufgrund des sehr feuchte...

Der süße Herbst des Lebens – Bremervörder Erfolgsautorin seit einem Jahr auf Platz eins bei Amazon
Elisabeth Keller im Gespräch mit Simone Petzold ...

Spannender Wettkampf mit klaren Siegern beim TBL-Königskegeln
Aufgrund einer großen Anzahl unaufschiebbarer Term...


Nachrichtenübersicht: Bremervörde

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottabholung NRW: ...
[2] Moers Metallentsorgu...
[3] Altmetallentsorgung M...
[4] Altmetall als Geschäf...
[5] Das Leben der Schrott...
[6] Applied Intuition und...
[7] Da waren doch mal Sch...
[8] inray veröffentlicht ...
[9] Fachkräftemangel: Kle...
[10] Schrottankauf Bochum ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com