Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Dienstag, 17.09.2019 Bremervörde
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Rotenburg (Wümme) >> Bremervörde >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Politik Bremervörde Weitere Nachrichten zu Landkreis Rotenburg (Wümme)





Margaretha Main – bekannte Autorin bei FrauTV des WDR
20.03.2015 08:48:57
Eigentlich wollte Margaretha Main Motorradmechanikerin werden. Allerdings wurden alle ihre Bewerbungen mit der fadenscheinigen Begründung abgelehnt, in einer Motorradwerkstatt gäbe es keinen Damenklo.
Da sie sich obendrein für die Pflege interessierte, wurde sie Krankenschwester. Obwohl sie viele Fortbildungen absolvierte, wurde sie nie angemessen bezahlt. Ihre typisch weibliche Erziehung sorgte dafür, dass sie nie auf die Idee gekommen wäre, mehr Lohn zu fordern.
Erst nachdem sie den Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste getroffen hatte, begann sie damit, über ihre Lage nachzudenken. Er spornte sie dazu an, den Wert ihrer Arbeit zu erkennen und mehr Lohn zu fordern. Nach anfänglichem Zögern nahm sie all ihren Mut zusammen und sprach mit dem Chef. Die erwartete Katastrophe blieb aus und sie erhielt tatsächlich mehr Geld.
Obendrein belegte sie weitere Seminare und stieg bis zur Leitung eines Altenheimes auf. In dieser Position verdiente sie zwar mehr, musste dafür allerdings viele unbezahlte Überstunden leisten. Erst der Hinweis von van Herste, sich selbstständig zu machen, brachte den Durchbruch. Nun arbeitet sie seit vielen Jahren als freiberufliche Krankenschwester und verdient ein Vielfaches ihres vorherigen Gehaltes. Sie muss zwar seitdem flexibel sein und quer durch ganz Deutschland reisen, aber sie hat den Vorteil, sich die Arbeitszeit und die Anzahl ihrer Arbeitsstunden selbst aussuchen zu können.
Margaretha Main dazu:
„Ich kann Krankenschwestern und Altenpflegerinnen nur dazu raten, meinem Beispiel zu folgen. Ich habe als selbstständige Pflegefachkraft heute die Möglichkeit, mein Leben besser planen zu können. Natürlich arbeite ich viel. Aber ich kann mir auch mehr leisten und meine Freizeit so verplanen, wie ich es für richtig halte. Ohne die Hinweise von Herrn van Herste wäre ich niemals aus meiner anerzogenen Minderwertigkeit herausgekommen. Durch die Zeit, die ich durch meinen Schritt in die Selbstständigkeit gewonnen habe, bin ich z. B. in der Lage meine Bücher in Ruhe schreiben zu können. Natürlich wurde ich anfangs von Existenzängsten geplagt. Auch musste ich erst lernen, mich selbst zu organisieren. Arbeiten, die mir zuvor vom Arbeitgeber abgenommen worden waren, wie z. B. Renten- oder Krankenversicherung, musste ich nun selbst erledigen. Aber, das lernt sich alles. Ich habe den Schritt nicht bereut.“

Über ihren Weg in die Selbstständigkeit berichtete Margaretha Main in der WDR-Sendung FrauTV am 19. März 2015. Dieser Beitrag kann in der Mediathek des Senders angeschaut werden.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/frautv/videowiefrauenmehrgeldverdienen100_size-L.html?autostart=true#banner

Buchtipp:
Margaretha Main
Mein schönstes Leben

Infos:
www.margaretha-main.de
www.starke-frauen.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Winter Beate


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Spiel, Spaß und viele Ehrungen beim TBL-Herbstfest
Nachdem Frühsommerfest, Sommerfest und Spätsommerfest aus Termingründe...
 
Was macht eigentlich der Schmerztherapeut, Autor und Lebensberater Hans Georg van Herste
Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Schmerztherapeuten, Lebensberater...
 
Hans Georg van Herste hält Vortrag in den Vereinsräumen der Transidenten Lebenshilfe in Dortmund
Trotz des winterlichen Schneechaos´ auf den Straßen machten sich der L...
 
Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch erzählen Teil 7 Christine Sonnenberg aus Niedersachsen
Elisabeth Keller im Gespräch mit Opfern von sexuellem Kindesmissbrauch...
 
3000 Pädokriminelle dingfest gemacht – TransBorderLes-Vorstandssitzung mit äußerst positiver Bilanz
Für Samstag, den 8. Mai 2010 war die jährliche Vorstandssitzung des ge...
 
TransBorderLes e.V., van Herste und Main auf dem Christopher-Street-Day 2009 in Oldenburg
Schon am frühen Samstagmorgen, am 20. Juni 2009, wurde der Anhänger ge...
 

Aktuelle Nachrichten

Margaretha Main – bekannte Autorin bei FrauTV des WDR
Eigentlich wollte Margaretha Main Motorradmechanik...

Spiel, Spaß und viele Ehrungen beim TBL-Herbstfest
Nachdem Frühsommerfest, Sommerfest und Spätsommerf...

Was macht eigentlich der Schmerztherapeut, Autor und Lebensberater Hans Georg van Herste
Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Schmerztherap...

Hans Georg van Herste hält Vortrag in den Vereinsräumen der Transidenten Lebenshilfe in Dortmund
Trotz des winterlichen Schneechaos´ auf den Straße...

Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch erzählen Teil 7 Christine Sonnenberg aus Niedersachsen
Elisabeth Keller im Gespräch mit Opfern von sexuel...

3000 Pädokriminelle dingfest gemacht – TransBorderLes-Vorstandssitzung mit äußerst positiver Bilanz
Für Samstag, den 8. Mai 2010 war die jährliche Vor...


Nachrichtenübersicht: Bremervörde

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Welt-Neuheit im 1,0 M...
[2] Welt-Neuheit im 1,0 M...
[3] Welt-Neuheit im 1,0 M...
[4] Agritechnica: starke ...
[5] Immobilienmarkt Entwi...
[6] Das kostenlose Galaxy...
[7] NEW YORK - NEW YORK –...
[8] ESG sucht Verstärkung...
[9] Kyocera hat den Erwer...
[10] Mit Apps und Co Vorsc...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2019 by Nachrichten.com