Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Dienstag, 23.04.2024 Zeven
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Rotenburg (Wümme) >> Zeven >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Zeven Weitere Nachrichten zu Landkreis Rotenburg (Wümme)





Margaretha und Michaela Main tanzen in den Mai
03.05.2009 12:16:07
Auch in diesem Jahr wurde von der beliebten und mit zwei Buchpreisen ausgezeichneten Autorin Margaretha Main – Die Elfe im Garten, Die Angst geht um in Narrenberge – und ihren Freunden eine Maifeier ausgerichtet. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren angereist, um dabei sein und „ihre“ Lieblingsautorin einmal wieder life erleben zu können.
Nach einem opulenten Mahl direkt vom Holzkohlengrill, verteilte der bekannte Autor und Herausgeber Hans Georg van Herste an alle anwesenden Damen, die sich zur Wahl „Maikönigin 2009“ stellen wollten, Fragebögen, die es in sich hatten. Viele Minuten wurde gegrübelt und gerechnet. Nach dem Einsammeln dieser „Giftblätter“, wurden ein paar heiße Scheiben aufgelegt, um die Spannung ein wenig zu dämpfen und dem unermüdlichen Bewegungsdrang aller Anwesenden Rechnung zu tragen.
Nach weiteren Geschicklichkeitsspielen und Tanzrunden, verkündete van Herste das Endergebnis. Mit knappem Vorsprung hatte Michaela, die Lebensgefährtin der Autorin, gewonnen. Mila, die inzwischen selbst als Heldin in der „Elfen-Reihe“ und als Rezitatorin eine gewisse Berühmtheit erlangt hat, freute sich sehr über ihren Sieg. Stolz nahm sie die Krone von ihrer Vorgängerin entgegen.
Margaretha Main: „Natürlich lese ich gern auf Buchmessen oder in Gretels Lesestube aus meinen Büchern vor. Ich freue mich dabei immer sehr, wenn ich meine Fans mitreißen und zum Schmunzeln oder Lachen bringen kann. Aber ab und zu möchte ich auch einmal mit ihnen feiern. Und da bietet sich ein Tanz in den Mai doch geradezu an. Wir legen alle zusammen und spendieren einen Preis. So gibt es neben der Ehre auch eine kleine Freude für die Siegerin. Mila hat ein Waffeleisen bekommen und ich hoffe, dass sie uns mit Waffeln und heißen Himbeeren bald einmal erfreuen wird.“

Info
www.margaretha-main.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Winter Beate


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Günter Lucia aus Zeven gewann 6.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am Sonntag Günter Lucia ...
 
Die Welt der Experimente in Zeven Schützenhalle am 25.02.2012 und 26.02.2012 je von 11 - 18 Uhr
Die Welt der Experimente ist eine Ausstellung die mit Experimente, tol...
 
Margaretha Main und Hans Georg van Herste lesen auf dem Raddampfer „Freya“
Seit über 100 Jahren schippert der Raddampfer „Freya“ durch Kanäle, üb...
 
Hans Georg van Herste auf der Buchmesse Leipzig 2009
Da der bekannte Autor und Filmemacher Hans Georg van Herste auch in di...
 
Weihnachten und Silvester mit TransBorderLes e.V. und Hans Georg van Herste
Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der gemeinnützige Verein „Tr...
 
Margaretha Main macht ihrer Lebensgefährtin ein rasantes Geschenk
Margaretha Main, die beliebte Autorin und eine Lausefrau, wie sie im B...
 

Aktuelle Nachrichten

Günter Lucia aus Zeven gewann 6.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am S...

Die Welt der Experimente in Zeven Schützenhalle am 25.02.2012 und 26.02.2012 je von 11 - 18 Uhr
Die Welt der Experimente ist eine Ausstellung die ...

Margaretha Main und Hans Georg van Herste lesen auf dem Raddampfer „Freya“
Seit über 100 Jahren schippert der Raddampfer „Fre...

Margaretha und Michaela Main tanzen in den Mai
Auch in diesem Jahr wurde von der beliebten und mi...

Hans Georg van Herste auf der Buchmesse Leipzig 2009
Da der bekannte Autor und Filmemacher Hans Georg v...

Weihnachten und Silvester mit TransBorderLes e.V. und Hans Georg van Herste
Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der geme...


Nachrichtenübersicht: Zeven

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Altmetall loswerden u...
[2] Bares Geld für Ihren ...
[3] Menden Schrottentsorg...
[4] Nachhaltige Metallent...
[5] Marl Schrott und Met...
[6] ANGA COM 2024: Langma...
[7] Franz Kafkas Werke ps...
[8] Internationale Auszei...
[9] E-Rechnungs-Gipfel in...
[10] Von "Dracula" bis "Tw...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com