Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 28.03.2024 Zeven
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Rotenburg (Wümme) >> Zeven >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Zeven Weitere Nachrichten zu Landkreis Rotenburg (Wümme)





Hans Georg van Herste auf der Buchmesse Leipzig 2009
16.03.2009 16:01:59
Da der bekannte Autor und Filmemacher Hans Georg van Herste auch in diesem Jahr einen vollen Terminkalender für die Buchmesse Leipzig vorweisen konnte, reiste er schon am Freitagabend an. Pünktlich um 11.00 Uhr am Samstag betrat er zum ersten Mal an diesem Tag die Bühne und erzählte in seiner bekannt verständlichen Art aus seinem Leben. Er spannte einen weiten Bogen, der bei seinem selbst erlebten Missbrauch in Kindertagen begann und bis zu seinem aktuellen Thema, einer groß angelegten Verleumdungskampagne gegen ihn, reichte.
Nachdem er seine Entdeckung, die inzwischen ebenso bekannte Autorin Margaretha Main, angekündigt und einige Gespräche geführt hatte, eilte er zum Stand der Taz, um dort die bekannte Jung-Autorin Mithu M. Sanyal zu treffen, die mit ihrem Buch über die Vulva viel Aufsehen erregt hatte. Beide Indienkenner unterhielten sich eine Weile. Hans Georg van Herste wies Frau Sanyal darauf hin, dass ihr Buch schon jetzt hohe Wellen geschlagen hatte und bei einigen männlich dominierten Bevölkerungsgruppen auf Ablehnung stoßen könnte. Um ihr ein paar Tipps mit an die Hand zu geben, schenkte er der Autorin sein neustes Buch „Die Kaputtmacher“, in dem er eine Verleumdungskampagne großen Stils beschreibt. Frau Sanyal ließ es sich nicht nehmen, den berühmten Kollegen um eine Widmung zu bitten, die er natürlich gern ausführte.
Nach weiteren Terminen mit Verlegern und Agenten – Herr van Herste ist nach einer Verlagspleite auf der Suche nach einem neuen Verlag für sich und seine Autoren –, stellte er sein neues Buch am Stand von Books on Demand seinem Publikum vor.
Nach einem ausgiebigen Abendessen, unterhielt er seine Fans, die mit ihm im gleichen Hotel abgestiegen waren, noch einige Stunden mit lustigen Geschichten aus seinem Leben.
Kaum war das Frühstück am nächsten Morgen verzehrt, ging es auch schon wieder los. Schon um 10.15 fesselte er sein Publikum erneut mit Auszügen aus seinem ereignisreichen Leben. Über Indien, Südkorea und Südafrika reiste er mit seinen Zuhörern zurück in die Alte Welt. Große Erfolge und ebensolche Niederlagen ließ er nicht aus und so mancher Zuschauer war den Tränen nahe, als er von der großen Hetzkampagne gegen ihn erzählte. Viele Menschen, die durch die Messehallen bummelten, blieben stehen, um sich von Hans Georg van Herste fesseln zu lassen.
Erst nach fast einer Stunde durfte er die Bühne verlassen, um gleich anschließend von interessierten Zuschauern umringt zu werden.
Anschließend stellte er Margaretha und Michaela Main dem Publikum vor.
„Ich habe mich sehr auf die Messe gefreut. In Leipzig bin ich sehr gern. Mit so vielen Zuschauern hatte ich nicht gerechnet und mit soviel Anteilnahme und positiver Resonanz auch nicht. Das Kaputtmacher-Buch wurde mir regelrecht aus den Händen gerissen und es war erschreckend für mich, zu erfahren, wie vielen Menschen ähnliche Dinge aus Neid angetan wurden. Wenn ich jetzt auch noch einen seriösen Verlag finde, bin ich einer der glücklichsten Menschen auf der Welt.“ Van Herste sprach es und enteilte zum nächsten Termin.

mehr dazu...

veröffentlicht von Winter Beate


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Günter Lucia aus Zeven gewann 6.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am Sonntag Günter Lucia ...
 
Die Welt der Experimente in Zeven Schützenhalle am 25.02.2012 und 26.02.2012 je von 11 - 18 Uhr
Die Welt der Experimente ist eine Ausstellung die mit Experimente, tol...
 
Margaretha Main und Hans Georg van Herste lesen auf dem Raddampfer „Freya“
Seit über 100 Jahren schippert der Raddampfer „Freya“ durch Kanäle, üb...
 
Margaretha und Michaela Main tanzen in den Mai
Auch in diesem Jahr wurde von der beliebten und mit zwei Buchpreisen a...
 
Weihnachten und Silvester mit TransBorderLes e.V. und Hans Georg van Herste
Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der gemeinnützige Verein „Tr...
 
Margaretha Main macht ihrer Lebensgefährtin ein rasantes Geschenk
Margaretha Main, die beliebte Autorin und eine Lausefrau, wie sie im B...
 

Aktuelle Nachrichten

Günter Lucia aus Zeven gewann 6.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am S...

Die Welt der Experimente in Zeven Schützenhalle am 25.02.2012 und 26.02.2012 je von 11 - 18 Uhr
Die Welt der Experimente ist eine Ausstellung die ...

Margaretha Main und Hans Georg van Herste lesen auf dem Raddampfer „Freya“
Seit über 100 Jahren schippert der Raddampfer „Fre...

Margaretha und Michaela Main tanzen in den Mai
Auch in diesem Jahr wurde von der beliebten und mi...

Hans Georg van Herste auf der Buchmesse Leipzig 2009
Da der bekannte Autor und Filmemacher Hans Georg v...

Weihnachten und Silvester mit TransBorderLes e.V. und Hans Georg van Herste
Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der geme...


Nachrichtenübersicht: Zeven

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Reiseblogger Wolfgang...
[2] Schrottabholung NRW:...
[3] Schrott Recycling Bi...
[4] Altmetallentsorgung N...
[5] Die Detektei Silber: ...
[6] Mit der Schrottabholu...
[7] Märchen im interkultu...
[8] Die Experten von Vilt...
[9] Altmetallentsorgung N...
[10] Kein Kindergeld bei e...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com