Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 29.03.2024 Zeven
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Rotenburg (Wümme) >> Zeven >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Zeven Weitere Nachrichten zu Landkreis Rotenburg (Wümme)





Margaretha Main macht ihrer Lebensgefährtin ein rasantes Geschenk
21.06.2008 06:58:03
Margaretha Main, die beliebte Autorin und eine Lausefrau, wie sie im Buche steht, musste nicht lange überlegen, als es darum ging, ihrer Liebsten Mila eine schöne Geburtstagsfreude zu bereiten.
„Mila und ich haben in den letzten Jahren viele Kilometer gemeinsam mit unseren Zweirädern abgespult. Und es war immer ein Erlebnis. Wo sind wir nicht überall gewesen? Als vor vielen Jahren große, schnelle und vor allem bequeme Motorroller auf den Markt kamen, bin ich nach einer kurzen Probefahrt sofort umgestiegen. Eine Superbeschleunigung, eine komfortable Sitzbank und das Automatikgetriebe haben mich nicht lange zögern lassen. Mila dagegen ist ihrer Tourenmaschine treu geblieben. Vor kurzem konnte ich sie zu einer Probefahrt mit meinem Roller überreden und schon nach wenigen Kilometern war auch sie überzeugt. Da ihr Geburtstag vor der Tür stand, war mir klar, wie ich ihr eine große Freude bereiten könnte und bestellte einen Roller, der meinem bis aufs Haar gleicht.“
Retha, immer den Schalk im Nacken, lockte Mila zu einem Motorradhändler. Sie hatte ihr erklärt, sich einen neuen Helm zulegen zu wollen. Kaum waren die Helme gekauft, überreichte Mila ihrer völlig überraschten Partnerin freudig den Schlüssel zu dem silbernen Fahrzeug. Mila, vor Freude total aus dem Häuschen, konnte nicht anders, als sich bei Retha mit einer innigen Umarmung zu bedanken.
„Durch meine Bücher habe ich viel Lob, Anerkennung, Zustimmung und Liebe erfahren. Ab und zu kommt es vor, dass ich diese Liebe zurückgeben kann. Ich unterstütze gern Personen und Vereine, die sich für die Belange von Benachteiligten oder Opfer häuslicher Gewalt einsetzen. Obwohl ich oft eine gerümpfte Nase ernte – wie kannst du dich für solche Leute stark machen? – , wenn bekannt wird, dass ich z. B. Lesben unterstütze, werde ich davon nicht ablassen. Ich lebe schließlich selbst seit vielen Jahren mit einer Frau zusammen. Warum sollte ich das verstecken? Weil es immer noch Menschen gibt, die nicht akzeptieren wollen, dass eine solche Neigung angeboren ist, wie die Haarfarbe? Wegen solcher Ignoranten werde ich mich nicht verdrehen.
Mila hat mich viele Jahre lang unterstützt, ist niemals von meiner Seite gewichen und hat mir ihre Liebe geschenkt. Wir wurden abgelehnt und ab und zu sogar verhöhnt. Nun kann ich ihr einmal meine Dankbarkeit zeigen und sie mit einem Roller glücklich machen.“
All ihre Fans wünschen den beiden viele glückliche Kilometer auf ihren Reisen quer durch Europa. Wer neugierig auf ihre lustig beschriebenen Ausflüge nach nah und fern ist, sollte mehr als nur einen Blick in Rethas Bücher werfen. Für ihr Buch „Die Elfe auf Umwegen“ wurde sie auf der Leipziger Buchmesse mit einem Preis ausgezeichnet.

Infos
www.margaretha-main.de
www.traveldiary.de/?page_id=1836#comment-1242

veröffentlicht von Elisabeth Keller


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Günter Lucia aus Zeven gewann 6.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am Sonntag Günter Lucia ...
 
Die Welt der Experimente in Zeven Schützenhalle am 25.02.2012 und 26.02.2012 je von 11 - 18 Uhr
Die Welt der Experimente ist eine Ausstellung die mit Experimente, tol...
 
Margaretha Main und Hans Georg van Herste lesen auf dem Raddampfer „Freya“
Seit über 100 Jahren schippert der Raddampfer „Freya“ durch Kanäle, üb...
 
Margaretha und Michaela Main tanzen in den Mai
Auch in diesem Jahr wurde von der beliebten und mit zwei Buchpreisen a...
 
Hans Georg van Herste auf der Buchmesse Leipzig 2009
Da der bekannte Autor und Filmemacher Hans Georg van Herste auch in di...
 
Weihnachten und Silvester mit TransBorderLes e.V. und Hans Georg van Herste
Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der gemeinnützige Verein „Tr...
 

Aktuelle Nachrichten

Günter Lucia aus Zeven gewann 6.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“
Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am S...

Die Welt der Experimente in Zeven Schützenhalle am 25.02.2012 und 26.02.2012 je von 11 - 18 Uhr
Die Welt der Experimente ist eine Ausstellung die ...

Margaretha Main und Hans Georg van Herste lesen auf dem Raddampfer „Freya“
Seit über 100 Jahren schippert der Raddampfer „Fre...

Margaretha und Michaela Main tanzen in den Mai
Auch in diesem Jahr wurde von der beliebten und mi...

Hans Georg van Herste auf der Buchmesse Leipzig 2009
Da der bekannte Autor und Filmemacher Hans Georg v...

Weihnachten und Silvester mit TransBorderLes e.V. und Hans Georg van Herste
Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der geme...


Nachrichtenübersicht: Zeven

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Autoankauf in Herten:...
[2] Autoankauf-live in He...
[3] Gebrauchtwagenankauf ...
[4] Reiseblogger Wolfgang...
[5] Schrottabholung NRW:...
[6] Schrott Recycling Bi...
[7] Altmetallentsorgung N...
[8] Die Detektei Silber: ...
[9] Mit der Schrottabholu...
[10] Märchen im interkultu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com