Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Samstag, 20.04.2024 Feldkirchen-Westerham
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Landkreis Rosenheim >> Feldkirchen-Westerham >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Feldkirchen-Westerham Weitere Nachrichten zu Landkreis Rosenheim





Höhenrainer Delikatessen – frische Putenwurstschmankerl aus Bayern
22.06.2015 09:25:30
Als der junge Landwirt, Georg Lechner, aus der Kriegsgefangenschaft heimkehrt, stellt er fest, dass der kleine Hof die Familie nicht ernähren kann. Da „entdeckt“ er den Truthahn für sich und seine kulinarischen Zwecke und gleichfalls, welche köstlichen Delikatessen sich mit der Pute zaubern lassen. Aus dem wertvollen Putenfleisch produziert er Teilstücke und Putenwurst, deren guter Geschmack und feine Qualität sich schnell herumsprechen. Heute führt der Sohn und Inhaber, Florian Lechner, die Erfolgsgeschichte der Höhenrainer Delikatessen GmbH fort und setzt bei der Herstellung der Spezialitäten auf beste Zutaten und jahrzehntelange Erfahrung.
Ein Familienbetrieb mit viel Verantwortung

Gerade vor dem medialen Hintergrund, dass selbst Schulkinder mit Lebensmitteln ungenügender Qualität versorgt werden, sieht sich Florian Lechner in der Verantwortung: „Bei uns kommen nur Lebensmittel in den Handel, die wir mit gutem Gewissen jederzeit auch unseren Kindern geben würden. Aus diesem Grund spielt die Qualitätskontrolle auch eine herausragende Rolle.“ Verantwortlich für die Qualität zeichnen neben der sorgsamen Herstellung vor allem die frischen und gesunden Zutaten. Putenwurst ist arm an Fett, aber besitzt reichlich Eiweiß, das der Körper unter anderem zum Muskelerhalt benötigt. Wie wertvoll gute Zutaten sind, zeigt sich auch an einer Anekdote. Denn der sogenannte „Münchner Weißwurstkrieg“ war recht schnell beendet. Auf dem Münchner Viktualienmarkt waren den Besuchern leckere Bayrische Weißwürstl serviert worden, die vom Geschmack als sehr gut empfunden wurden. Die Überraschung war perfekt, als sich herausstellte, dass es sich um 100 % Puten-Weißwürstl handelte. Inzwischen sind nicht nur die Würstl ein Verkaufsschlager.
Höhenrainer Delikatessen – das Beste aus der Region

Wer die Website www.hoehenrainer.de besucht, erhält einen ausführlichen Einblick. Das gut strukturierte Menü liefert eine Übersicht der Produktvielfalt des Unternehmens, die mit über 35 verschiedenen Wurst- und Schinkenkreationen aufwarten kann. Tipps zur Ernährung und zu Inhaltsstoffen sind dort ebenso zu finden, wie eine reichhaltige Rezeptübersicht. Für geräucherte Delikatessen verwendet das Unternehmen nur Buchenholzspäne. Durch den geringen Harzgehalt verglimmen diese nur langsam und sorgen für den unnachahmlichen Geschmack. Bayern ist ja nicht nur für seine Delikatessen, sondern auch für die schöne Landschaft bekannt. Umweltschutz und Naturschutz liegen dem engagierten Unternehmer und seinen Mitarbeitern besonders am Herzen. Elektromobilität, Steigerung der Energieeffizienz, Einsatz von erneuerbaren Energien und Schonung von Ressourcen hat sich Höhenrainer nicht nur auf die wehenden Fahnen geschrieben – es wird auch praktiziert.
Beste Halal-Qualität bei Höhenrainer Delikatessen

Eine besondere Erwähnung verdient das Engagement, mit dem sich das innovative Unternehmen den Belangen der islamischen Bevölkerung widmet. Für gläubige Muslime ist es von entscheidender Bedeutung, auch in nicht muslimischen Ländern Halal zu leben. Halal bedeutet, dass sowohl bei der Schlachtung der Tiere als auch bei der Produktion der Lebensmittel auf die Einhaltung der islamischen Regeln geachtet wird. Wie die Qualitätsmanagementbeauftragte und Muslima Silvia Belgaid erklärt, steht das Höhenrainer Halal-Siegel dafür, dass sowohl bei Höhenrainer als auch den Zulieferern die strengen Regeln des Halal eingehalten werden. Die Halal-Qualität der hergestellten Lebensmittel wird vom Islamischen Zentrum München (IZM) zertifiziert. Gemeinsam mit anderen IZM-Auditoren nimmt sich der Halal-Beauftragte der Firma Höhenrainer Delikatessen GmbH, Adel Elrezgui, der Zertifizierung an. Da das entsprechend ausgezeichnete Produkt einem Fleischanteil von 100 % Pute entspricht, kann sich der Verbraucher zudem sicher sein, dass alle Waren mit dem „Putepur-Siegel“ der Halal-Qualität entsprechen.

Der Kunde kann die leckeren Produkte aus dem Bayerischen Voralpenland entweder direkt vor Ort beim Werksverkauf, im stationären Handel oder über www.der-puten-shop.de beziehen. Guten Appetit.

Höhenrainer Delikatessen GmbH
Lauser Straße 1
83062 Großhöhenrain
Telefon: +49 (08063) 974-0
eMail: info@hoehenrainer.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Kiara Mayr


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Gitarre lernen als Gehirnjogging - in jedem Alter.
Das Musik machen und hören ist eines der wichtigsten Freizeitbeschäfti...
 

Aktuelle Nachrichten

Höhenrainer Delikatessen – frische Putenwurstschmankerl aus Bayern
Als der junge Landwirt, Georg Lechner, aus der Kri...

Gitarre lernen als Gehirnjogging - in jedem Alter.
Das Musik machen und hören ist eines der wichtigst...

 

Nachrichtenübersicht: Feldkirchen-Westerham

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Sportwagen-Verkauf in...
[2] Kürten Schrott und Me...
[3] Krefeld Metallentsorg...
[4] Altmetallentsorgung K...
[5] Streitpunkt zwischen ...
[6] SMROBOT bringt intell...
[7] Führungswechsel bei f...
[8] Neuer Threat Report v...
[9] Shincheonji führt gem...
[10] Experten die mit dem ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com