Nachrichten.com 01_Online Deal 468x60
Freitag, 19.04.2024 Wedel
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Schleswig-Holstein >> Kreis Pinneberg >> Wedel >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Wedel Weitere Nachrichten zu Kreis Pinneberg





Start in neues Leben erfolgreich machen - Wie kann das Leben neu beginnen?
01.04.2009 06:32:12
Wedel – Manche Menschen bekommen eine zweite Chance im Leben: durch Schicksalsschläge, durch unerwartete Rettung aus Krankheit oder Unfall aber auch, indem sich Werte und Bedeutungen verschieben. Welche Chancen solch ein Neubeginn hat und wie man die damit auch verbundenen Zweifel und Schmerzen bewältigen kann, ist Thema des ProChrist-Abends am Freitag, 3. April um 19.30 Uhr, in der Villa. Die Organisatoren der Hauskirche EGM, Evangelische Gemeinschaft Mittendrin, laden Interessierte zu der Veranstaltung ein.

Volker Köbsch war gesund, glücklich verheiratet und hatte drei Kinder, als er durch einen Motorradunfall querschnittsgelähmt wurde und nichts mehr so wie vorher war. Würde seine Ehe dieser Herausforderung standhalten? Würde er sich mit dem eingeschränkten Leben abfinden können? Was würde er noch leisten können? Diese Fragen stellte Köbsch sich in den Monaten nach dem Unfall.

Heute – 25 Jahre später – spricht er beim ProChrist-Abend darüber, wie dieser Schicksalsschlag für ihn zum Neubeginn wurde und warum er dankbar und ohne Verbitterung auf sein Leben zurückblicken kann. „Überrascht: Wie kann das Leben neu beginnen?“ lautet der Titel des Abends. Auf diese Frage geht auch ProChrist-Leiter Pfarrer Ulrich Parzany in seinem Vortrag ein, der per Satellit aus Chemnitz in das Kommunikationszentrum "Die Villa" in Wedel übertragen wird. Parzany spricht darüber, was ein solcher Neuanfang für Christen bedeutet.

„Nicht jeder Neuanfang ist so dramatisch wie der von Volker Köbsch. Doch kann eine Lebenswende hin zum ernsthaften Christsein Verunsicherung auslösen – bei den Betroffenen selbst aber auch bei Angehörigen, die diesen Schritt vielleicht nicht verstehen. Am heutigen ProChrist-Abend machen wir die Besucher damit vertraut, was es heißt, ein Leben als Christ zu beginnen. Und nach dem Neuanfang lassen wir niemanden allein, sondern bieten in den kommenden Monaten in unseren Gemeinden viele Möglichkeiten, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, zum Beispiel in so genannten Glaubensgrundkursen“, sagt Wolfgang Bessen, ProChrist-Verantwortlicher in Wedel.

Die ProChrist-Abende in der Villa, die noch bis Sonntag, 5. April, fortgesetzt werden, sind eine erste Gelegenheit, das Angebot der Gemeinden und verschiedene Ansprechpartner kennenzulernen.

ProChrist: Größter Gottesdienst Europas

ProChrist: Größter Gottesdienst Europas ProChrist ist eine Einladung an Interessierte, sich mit grundsätzlichen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens auseinander zu setzen. Die Veranstaltung wird per Satellit an rund 1.300 Orte in 17 Länder Europas übertragen. Musikalische Beiträge, Schauspieleinlagen, Filmclips, Interviews und Vortrag sorgen für ein zeitgemäßes und abwechslungsreiches Programm.

mehr dazu...

veröffentlicht von Wolfgang Bessen


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Jesus Freaks Wedel laden zum „Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen“ ein
Zu allen Zeiten und auf allen Kontinenten starben Christen wegen ihres...
 
Iranischer Pastor Youcef Nadar: Hinrichtung steht einige Tage bevor
Der zum Christentum konvertierte Iraner Youcef Nadarkhani soll in den ...
 
Europas größter Gottesdienst auch in Wedel ein voller Erfolg
Wedel - Nicht nur die Veranstalter aus Chemnitz waren mit den Besucher...
 
ProChrist gibt Antworten auf zentrale Lebensfragen
Wedel – Viele Menschen suchen nach Mächten, die unser Leben lenken – m...
 
Vom Neonazi zum Christ – Wieviel Veränderung darf sein?
Wedel – Es gibt Menschen, denen man lieber nicht begegnet, weil sie An...
 
Die Hölle auf Erden erlebt – bis das Unglaubliche geschah
Wedel – Es gibt Ereignisse, die man mit dem Verstand nicht begreifen k...
 

Aktuelle Nachrichten

Jesus Freaks Wedel laden zum „Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen“ ein
Zu allen Zeiten und auf allen Kontinenten starben ...

Iranischer Pastor Youcef Nadar: Hinrichtung steht einige Tage bevor
Der zum Christentum konvertierte Iraner Youcef Nad...

Europas größter Gottesdienst auch in Wedel ein voller Erfolg
Wedel - Nicht nur die Veranstalter aus Chemnitz wa...

ProChrist gibt Antworten auf zentrale Lebensfragen
Wedel – Viele Menschen suchen nach Mächten, die un...

Vom Neonazi zum Christ – Wieviel Veränderung darf sein?
Wedel – Es gibt Menschen, denen man lieber nicht b...

Start in neues Leben erfolgreich machen - Wie kann das Leben neu beginnen?
Wedel – Manche Menschen bekommen eine zweite Chanc...


Nachrichtenübersicht: Wedel

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] SMROBOT bringt intell...
[2] Führungswechsel bei f...
[3] Neuer Threat Report v...
[4] Shincheonji führt gem...
[5] Experten die mit dem ...
[6] AC Süppmayer GmbH und...
[7] Schrotthändler in gan...
[8] Von Altmetall zu Neue...
[9] Stahl, Kupfer, und Al...
[10] schuhplus erhält WELT...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com