Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Dienstag, 13.04.2021 Schenefeld
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Schleswig-Holstein >> Kreis Pinneberg >> Schenefeld >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Schenefeld Weitere Nachrichten zu Kreis Pinneberg





„Wieso habe ich nach zehn Jahren kaum etwas abbezahlt?“
19.02.2021 19:00:50

Hauskauf bedeutet nicht nur ein Zuhause für sich und seine Familie zu finden, sondern auch Sicherheit durch Mietfreiheit für die Zukunft und sein Alter zu haben.

Ralf Schütt ist Inhaber der Beratungskanzlei HIPPP in den Hamburger Walddörfern und hilft Menschen, sich genau diesen Traum zu erfüllen.
Zu ihm kommen die Menschen, die wirklich einen festen Partner an ihrer Seite möchten, der mit ihnen diesen Weg geht. Sein Programm hierzu heißt entsprechend „Endlich Eigentümer“.

Immer häufiger kommt in seinen Erstberatungen die Frage auf: „ Ist es garantiert, daß ich mein Haus bis zur Rente abbezahlt habe?“ Gerade junge Leute, die ja noch wirklich Zeit haben, stellen diese Frage.

„Mein Programm enthält die folgenden Bestandteile. Natürlich prüfen wir erst einmal, was finanziell genau machbar ist,“ so der Experte. „ Wir prüfen dann genau, was für eine Immobilie es sein soll und bringen das Wunschhaus weitestgehend mit dem Budget in Übereinstimmung. Zusammen mit unseren Klienten erstellen wir in einem weiteren Schritt dann auch eine Finanzierungsstrategie. Alles durchplanen heißt, nicht nur die Finanzierung zu bekommen, sondern wirklich die nächsten 20,30 Jahre bis zur Entschuldung durchzuplanen und danach dann die passende Bank oder Banken auszuwählen.“
Ralf Schütt ist dabei ein Verfechter der Einfachheit. „ Viele, die vor zehn Jahren oder früher ihre Finanzierung abgeschlossen haben, hätten sich diese Frage auch stellen sollen. Stattdessen haben sie einen komplizierten Darlehensvertrag mit vermeintlich günstigen Zinsen abgeschlossen, den sie kaum oder gar nicht verstehen und wundern sich, daß nach zehn Jahren kaum etwas von ihrem Darlehen abbezahlt ist. Immer häufiger kommen auch diese Leute in meine Kanzlei und suchen Rat und einen Ausweg.“
Der Berater plaudert hier aus seinem Nähkästchen:
„Einem Klienten empfahl ich, bevor wir weiter sprechen, ein Anschlußfinanzierungsangebot über € 206.309 € bei seiner Hausbank einzuholen… Nach sechs Wochen bekam er endlich ein Angebot. Ich prüfte dieses und fand mehr als 58.800,00 Euro Einsparpotential! Kaum zu glauben, oder? Ich habe selbst dreimal nachgerechnet. Einsparpotential heißt nicht niedrigere Zinsen oder Tilgung, sondern Geld, welches in zusätzliche Bankprodukte fließt statt in Ihre Entschuldung.“Ralf Schütt ergänzt: „Natürlich ist eine solche Summe nicht überall möglich. Das zu behaupten wäre unseriös. Aber was schadet es zu überprüfen, was möglich wäre?“

Mehr zum Thema gibt es für Interessierte hier:
https://www.youtube.com/watch?v=SHBIOOHrITg

https://www.youtube.com/watch?v=SHBIOOHrITg

mehr dazu...

veröffentlicht von Ralf Schütt


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Was Sie auf jeden Fall über ihre Finanzierung wissen sollten
„Für uns ist es ganz ganz wichtig, daß unsere Klienten nicht nur ihre ...
 
Welche Pauschalen rechnen die Banken in Ihre Finanzierung ein?
Je weniger Geld jemand zur Verfügung hat, desto besser muß er seine Au...
 
Wieviel Selbstbewußtsein brauchen Sie im Bankgespräch?
Sie kennen das: Sie sind unsicher und reden zu viel?
Gerade im Bankge...
 
Falle Schufa Auskunft: Vermeide ein „Nein“ bei Deiner Finanzierungsanfrage
Du kannst Dir Deine Immobilie locker leisten, die relevanten Unterlage...
 
Wann ist ein Haus auch wirklich Ihr eigenes Haus?
„Eigentlich fängt die Planung eines Hauskaufs rückwärts an“, so Ralf S...
 
„Wieso habe ich nach zehn Jahren so wenig abbezahlt?“
Der Wunsch hinter der Sondertilgung: Jeder möchte die Möglichkeit habe...
 

Aktuelle Nachrichten

„Wieso habe ich nach zehn Jahren kaum etwas abbezahlt?“
Hauskauf bedeutet nicht nur ein Zuhause für sich...

Was Sie auf jeden Fall über ihre Finanzierung wissen sollten
„Für uns ist es ganz ganz wichtig, daß unsere Klie...

Welche Pauschalen rechnen die Banken in Ihre Finanzierung ein?
Je weniger Geld jemand zur Verfügung hat, desto be...

Wieviel Selbstbewußtsein brauchen Sie im Bankgespräch?
Sie kennen das: Sie sind unsicher und reden zu vie...

Falle Schufa Auskunft: Vermeide ein „Nein“ bei Deiner Finanzierungsanfrage
Du kannst Dir Deine Immobilie locker leisten, die ...

Wann ist ein Haus auch wirklich Ihr eigenes Haus?
„Eigentlich fängt die Planung eines Hauskaufs rück...


Nachrichtenübersicht: Schenefeld

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Missbrauchsvorwurf ge...
[2] NEU - Biomagnet24 - D...
[3] Michael Oehme: Die Re...
[4] Guter Rat für die gel...
[5] Green Value SCE: Klim...
[6] MCM Investor Manageme...
[7] Steuererklärung: "Els...
[8] Onlinegeschäft ist fü...
[9] Xinora Technologies k...
[10] COSCOM Academy Webmee...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] ☝ WhatsApp kon...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com