Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 20.04.2024 Straubenhardt
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Baden-Württemberg >> Enzkreis >> Straubenhardt >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Straubenhardt Weitere Nachrichten zu Enzkreis





Weine, Fachwissen und Spirituosen aus der Region Enzkreis
08.10.2012 17:18:04
Beim Wein neue Welten entdecken – das ist das Motto von Jens Rüdiger, Inhaber von Rüdigers Weinwelt. In seiner „Weinwelt“ empfiehlt er regionale Schmuckstücke beim Wein aus der Weinregion Baden und Württemberg. „Mir wurde der Wein buchstäblich in die Wiege gelegt. Für mich ist Wein Handwerk, Lebensgefühl, Genuss, Passion und Wissenschaft. Diese Auffassung teilen auch viele kleine Weingüter in der Region. Das schmeckt man in ihren Weinen.“

Die Trauben für seinen eigenen Wein und die Früchte für seine Spirituosen pflückt Rüdiger in der Region – öko natürlich. Merlot, Schwarzriesling und Müller-Thurgau baut er in den Kelterner Weinbergen an. Die Früchte seiner Spirituosen pflückt er von regionalen Obstbäumen.

Aber Jens Rüdiger produziert nicht nur Wein und Spirituosen, sondern will seine Leidenschaft auch weitergeben. „Riechen, Schmecken, Erleben – Bei meinen Sensorik-Seminaren vermittle ich Weinwissen mit Spaß. Mein Ziel ist es, gemeinsam beim Wein neue Welten zu entdecken“, stellt Jens Rüdiger, angehender Weinbauingenieur fest. Seine Seminare sind eine Einführung in die Geschmacks- und Geruchswelt des Weines. Der Hobbywinzer und Sternekoch leitet dabei an, Wein in seinen Facetten richtig zu schmecken und anhand charakteristischer Merkmale zu erkennen. Neben den Grundelementen der Weinsensorik und der fachlichen Beurteilung von Weinen gibt er Tipps, wie sich Wein und Speisen richtig ergänzen und welcher Wein zu welcher Speise passt.

Jens Rüdiger ist gelernter Koch. Nach seiner Ausbildung im Sternerestaurant „Oberländer Weinstube“ in Karlsruhe waren seine Stationen u.a. das 3-Sterne-Restaurant „Sonora“, im Sterne-Restaurant „Ente“ in Wiesbaden und im 2-Sterne-Restaurant „Walserhof“ in Klosters/Schweiz und hat selbst einen Michelinstern sowie 14 & 15 Punkte im Gault Millau erkocht. Derzeit studiert Jens Rüdiger Oenologie in Geisenheim, das er demnächst abschließen wird. Seine eigenen Weinberge sind in Keltern.
.
Weitere Informationen und Termine der Sensorik-Seminare unter www.ruedigers-weinwelt.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Jens Rüdiger


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Naturpark-Wirte Schwarzwald Mitte/Nord eröffnen Winteraktion Wild und Bier
Rosa gebratene Rehmedaillons, zartes Hirschkalbsragout mit Spätzle un...
 

Aktuelle Nachrichten

Weine, Fachwissen und Spirituosen aus der Region Enzkreis
Beim Wein neue Welten entdecken – das ist das Mott...

Naturpark-Wirte Schwarzwald Mitte/Nord eröffnen Winteraktion Wild und Bier
Rosa gebratene Rehmedaillons, zartes Hirschkalbsr...

 

Nachrichtenübersicht: Straubenhardt

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Sportwagen-Verkauf in...
[2] Kürten Schrott und Me...
[3] Krefeld Metallentsorg...
[4] Altmetallentsorgung K...
[5] Streitpunkt zwischen ...
[6] SMROBOT bringt intell...
[7] Führungswechsel bei f...
[8] Neuer Threat Report v...
[9] Shincheonji führt gem...
[10] Experten die mit dem ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com