Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Keltern
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Baden-Württemberg >> Enzkreis >> Keltern >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Keltern Weitere Nachrichten zu Enzkreis





Es gibt einen Marktplatz für (Klein-) Unternehmer im Enzkreis - und nicht nur das
30.06.2011 19:48:07
Meine Geschichte!
Aufgrund der wirtschaftlichen Vergangenheit (Rezession) wurde ich arbeitslos. Genau in dem Monat, in dem ich mein neues Haus beziehen durfte. Diesen Schock musste ich erst überwinden. Dabei hatte ich grade vor ein paar Monate den Schock überwunden, dass mein Bauträger insolvent gegagen ist... Jetzt denken Sie das ist Pech. Ja so emotionslos sagt sich das daher. Ich bin über 50 und das Arbeitsamt hat mir im Jan. einen Bildungsgutschein zugesichert. 2 Wochen bevor die Maßnahme losgehen sollte, wollte das Arbeitsamt mir diesen Bidlungsgutschein nicht mehr geben!! Geschlagene 1,5 Stunden musste ich auf den AA-Mitarbeiter einreden... jetzt werde ich ausgebildet zum IT-System Kaufmann. In dieser Tätigkeit habe ich gelernt mit Joomla umzugehen. Dabei wuchs eine Geschäftsidee:

www.westlicher-enzkreis.de

Eine zentrale Seite für die Region. Als ich in die Region umgezogen bin, fehle mir Internetpräsenz z.B. von Handwerkern. Ich hatte mir tatsächlich wieder ein Telefonbuch angeschafft.

Also ich habe diese Seite erstellt und sie zur Info-Datenbank für den Enzkreis gemacht.

Jetzt kommt Schritt 2: Möglichst viele zu gewinnen, die darauf insierieren möchten, sich eine Seite machen lassen möchten, sich verlinken möchten.

Meinen Sie die Wirtschaft, das Arbeitsamt und ich habeneine Chance?

Ich freu mich über Feedback!

mehr dazu...

veröffentlicht von K Tomaschko


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Der Autoankauf Amberg kauft schnell und unkompliziert Gebrauchtwagen
Ohne Vertrauen geht beim PKW Ankauf auch in Amberg nichts. Ohne Vertra...
 

Aktuelle Nachrichten

Der Autoankauf Amberg kauft schnell und unkompliziert Gebrauchtwagen
Ohne Vertrauen geht beim PKW Ankauf auch in Amberg...

Es gibt einen Marktplatz für (Klein-) Unternehmer im Enzkreis - und nicht nur das
Meine Geschichte! Aufgrun d der wirtschaftlichen V...

 

Nachrichtenübersicht: Keltern

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] PERKEO feiert mit LOC...
[2] Iyengar Yoga lernen o...
[3] Ein Facelifting, das ...
[4] Zeitgeschichte nach K...
[5] Zeit hinter Dir – das...
[6] Der Krankheitsbegriff...
[7] Heiraten&Feiern Hochz...
[8] Schrottankauf Recklin...
[9] Schrottabholung NRW: ...
[10] Moers Metallentsorgu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com