Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 20.04.2024 Osterrode
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Osterode am Harz >> Osterrode >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Osterrode Weitere Nachrichten zu Landkreis Osterode am Harz





Margaretha Main liest in Hattorf am Harz aus ihren Büchern
16.11.2008 08:54:12
Margaretha Main, die elfengleiche Retha, wuchs in der Nähe von Hannover auf, verbrachte aber einen großen Teil ihrer Schulferien in Osterode, Hattorf und Wulften. Gemeinsam mit ihren Freundinnen unternahm sie viele Ausflüge in den Harz. Diese Erlebnisse verarbeitete sie später in ihren inzwischen neun Büchern.
Immer wieder kehrt sie gern an den Harzrand zurück, um dort für ein paar Tage Urlaub zu machen.
Auf ihren Lesereisen gehört dadurch die Region um Osterode natürlich zu ihrem Pflichtprogramm. Ende September 2008 las sie schon einmal im Hotel Trüter in Hattorf. Die Nachfrage war dermaßen groß, dass sie sich bereit erklärte, ein zweites Mal dort zu lesen.
Wie immer war der Andrang groß. Aber nicht nur aus Hattorf und Osterode konnte sie Fans begrüßen. Auch ihr Fan-Club aus Stade war selbstverständlich anwesend. Und aus Münster in Westfalen, aus Hamburg und sogar von der Nordseeinsel Föhr waren ihre Leser angereist, um ihre mit zwei Buchpreisen ausgezeichnete Lieblingsautorin zu erleben.
„Es ist mir immer wieder ein Bedürfnis, in diese Gegend zurückzukehren. Viele schöne Erinnerungen steigen dann in mir auf. Es hat sich in den letzten Jahrzehnten viel verändert, aber die Orte meiner Kindheit erkenne ich auf Anhieb wieder“, erklärte die Autorin in unserem Interview.
Nachdem ihr Entdecker und Herausgeber, der bekannte Autor Hans Georg van Herste, kurz aus ihrem ereignisreichen Leben berichtet hatte, legte sie los und löste schon nach wenigen Sätzen wahre Lachschauer aus. Ein Brückenpfosten wurde mit Schwarzpulver weggesprengt, eine motorisierte Seifenkiste vom Dorfsheriff konfisziert und ein Waldweg bekam nach dem Genuss mehrerer Flaschen Bier ein paar Knicke. Erst nach fast zwei Stunden und mehrerer Zugaben, durfte sie den Lesetisch verlassen. Anschließend klickten die privaten Fotoapparate und ein Autogrammwunsch jagte den nächsten. Die Fans waren begeistert und traten freudig den Heimweg an.

veröffentlicht von Elisabeth Keller


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Lothar Ernst aus Osterode spielte in der TV-Show „BINGO!“
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Menschen ist für Lothar...
 
Lustige Lausemädchengeschichten von Margaretha Main - Lesung auf Video
Die Autorin Margaretha Main, die als Kind wegen ihrer schlanken Figur ...
 
Die Autoren Main & van Herste auf Lesereise im Harz
Nachdem die Autoren Margaretha Main und Hans Georg van Herste auf ihre...
 
Mit Bikefinder- Microchips gegen den Fahrradklau
Elektronische Fahrradcodierung und Registrierung schreckt Fahrraddiebe...
 

Aktuelle Nachrichten

Lothar Ernst aus Osterode spielte in der TV-Show „BINGO!“
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Men...

Lustige Lausemädchengeschichten von Margaretha Main - Lesung auf Video
Die Autorin Margaretha Main, die als Kind wegen ih...

Die Autoren Main & van Herste auf Lesereise im Harz
Nachdem die Autoren Margaretha Main und Hans Georg...

Mit Bikefinder- Microchips gegen den Fahrradklau
Elektronische Fahrradcodierung und Registrierung s...

Margaretha Main liest in Hattorf am Harz aus ihren Büchern
Margaretha Main, die elfengleiche Retha, wuchs in ...

 

Nachrichtenübersicht: Osterrode

Aktuell


Politik


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Sportwagen-Verkauf in...
[2] Kürten Schrott und Me...
[3] Krefeld Metallentsorg...
[4] Altmetallentsorgung K...
[5] Streitpunkt zwischen ...
[6] SMROBOT bringt intell...
[7] Führungswechsel bei f...
[8] Neuer Threat Report v...
[9] Shincheonji führt gem...
[10] Experten die mit dem ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com