Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Hattorf
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Osterode am Harz >> Hattorf >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Hattorf Weitere Nachrichten zu Landkreis Osterode am Harz





Motorrad-Tour in den Harz mit TransBorderLes e.V.
25.06.2012 17:48:51
Nach den unzähligen Gesprächen über Homo-, Trans- und Intersexualität, sowie sexuellen Kindesmissbrauch und häusliche Gewalt während des Christophfer-Street-Days in Oldenburg, hatten sich die Mitfrauen und –Männer des gemeinnützigen Vereins „TransBorderLes e.V.“ eine kleine Auszeit verdient.

Am Mittwoch, den 20. Juni 2012 traf sich die Reisegesellschaft zum traditionellen Rührei-Essen im Restaurant der Autobahnraststätte Langwedel südlich von Bremen. Bis Hannover war die Straße trocken. Dann allerdings schüttete es wie aus Eimern. Offensichtlich wollte die Wettergöttin den Reisenden viel Segen spenden. Der durchaus angebrachten langsamen und vorsichtigen Fahrweise war es geschuldet, dass Hans Georg van Herste & Co erst gegen Mittag das „Hotel Trüter“ in Hattorf am Harz erreichten. Nach der herzlichen Begrüßung durch Chefin Daniela Franz, die übrigens ebenfalls dem Motorrad fahren frönt, konnten die nassen Sachen endlich ausgezogen werden.
Kaum war die Kaffeezeit vorüber, klarte der Himmel auf und so konnte noch ein kleiner Abstecher zur Sösetalsperre in der Nähe von Osterode unternommen werden. Nach einem opulenten Abendessen und vielen Gesprächen fielen alle erschöpft in die Betten.

Am Donnerstag ging es dann über viele Serpentinen der Bergstadt Braunlage entgegen. Schnell wurden Fahrscheine gekauft und schon konnten alle von einer Gondel aus die Welt von oben betrachten. Leider strebte dieses luftige Gefährt immer mehr in Richtung Wolken und so konnte man auf dem Wurmberg kaum die Hand vor Augen sehen. Ein längerer Aufenthalt erübrigte sich damit.

Um auch den Mitfahrern, die noch nie eine solche Tour begleitet hatten, die Möglichkeit einer schönen Fernsicht zu ermöglichen, wurde diese Fahrt am Freitag kurzerhand wiederholt. Diesmal schien die Sonne und obwohl ein paar Windböen fast den leckeren Apfelstrudel vom Teller geweht hätten, genossen alle die gute Sicht über die umliegenden Berge, kleinen Städte in den Tälern und natürlich den Brocken.

Am Samstag ging es wieder der Heimat entgegen. Nach zwei Pausen auf den Raststätten Hannover-Wülferode und Langwedel war schon am späten Vormittag das Ziel erreicht.

Matthias Nickel von TBL dazu:
„Als ich 1998 zum ersten Mal Hans Georg van Herste begegnete, wurde mir von ihm klar vor Augen geführt, welche Baustellen ich in mir noch zu beackern hätte. Ich war damals psychisch sehr angeschlagen und hatte mehrere Sitzungen mit Psychologen hinter mir, ohne dass sich allerdings etwas verändert, geschweige denn verbessert hätte. Ich war total unglücklich und hatte nicht die blasseste Ahnung, wie ich das ändern könnte.

Hans Georg hat unzählige Gespräche mit mir geführt und wir kamen im Laufe der Zeit dahinter, dass mein selbst erlebter sexueller Kindesmissbrauch die Ursache für meine psychischen Leiden war. Stück für Stück arbeiteten wir mein Leben auf. Es war eine harte Zeit für mich. Ich ging durch die Hölle, da ich alles noch einmal erleben musste. Aber, Verdrängen gilt nicht.

Heute ist sind meine Minderwertigkeitsgefühle verschwunden. Ich habe eine Berufsausbildung gemacht und kann mir heute etwas leisten. Als ich kam, hatte ich nichts. Heute habe ich ein Auto, ein Motorrad, eine Eigentumswohnung und sehr viel Spaß am Leben. Natürlich war es früher – aus damaliger Sicht – einfacher. Ich ging zum Amt und wurde unterstützt. Ich brauchte nicht zu arbeiten. Das ist heute radikal anders, aber ich bin um Klassen glücklicher. Wer hätte gedacht, dass ich einmal mit einer Honda Gold Wing durch die Serpentinen des Harzes swingen würde? Ich hätte Ende der 1990er Jahre jedem einen Vogel gezeigt, der mir das prophezeit hätte. Außer Hans Georg hat niemand an mich geglaubt – noch nicht einmal ich selbst.“

mehr dazu...

veröffentlicht von Winter Beate


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Elfriede Beushausen aus Hattorf spielte in der 1000. „BINGO!“- Show
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Menschen ist für Elfrie...
 
Lustige Lausemädchengeschichten von Margaretha Main - Lesung auf Video
Die Autorin Margaretha Main, die als Kind wegen ihrer schlanken Figur ...
 
Die Autoren Main & van Herste auf Lesereise im Harz
Nachdem die Autoren Margaretha Main und Hans Georg van Herste auf ihre...
 
Margaretha Main liest in Hattorf am Harz aus ihren Büchern
Margaretha Main, die elfengleiche Retha, wuchs in der Nähe von Hannove...
 
Margaretha Main auf Lesereise im sonnigen Harz
Margaretha Main, die mit zwei Buchpreisen ausgezeichnete große Dame de...
 
Zwischen Südharz und Eichsfeld gelegen, bieten Hattorf neben einer hervorragenden Wohnkultur.
Zwischen Südharz und Eichsfeld gelegen, bieten Hattorf neben einer her...
 

Aktuelle Nachrichten

Elfriede Beushausen aus Hattorf spielte in der 1000. „BINGO!“- Show
Einmal im Fernsehen sein - dieser Traum vieler Men...

Motorrad-Tour in den Harz mit TransBorderLes e.V.
Nach den unzähligen Gesprächen über Homo-, Trans- ...

Lustige Lausemädchengeschichten von Margaretha Main - Lesung auf Video
Die Autorin Margaretha Main, die als Kind wegen ih...

Die Autoren Main & van Herste auf Lesereise im Harz
Nachdem die Autoren Margaretha Main und Hans Georg...

Margaretha Main liest in Hattorf am Harz aus ihren Büchern
Margaretha Main, die elfengleiche Retha, wuchs in ...

Margaretha Main auf Lesereise im sonnigen Harz
Margaretha Main, die mit zwei Buchpreisen ausgezei...


Nachrichtenübersicht: Hattorf

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Recklin...
[2] Schrottabholung NRW: ...
[3] Moers Metallentsorgu...
[4] Altmetallentsorgung M...
[5] Altmetall als Geschäf...
[6] Das Leben der Schrott...
[7] Applied Intuition und...
[8] Da waren doch mal Sch...
[9] inray veröffentlicht ...
[10] Fachkräftemangel: Kle...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com