Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Dienstag, 23.04.2024 Eutin
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Schleswig-Holstein >> Kreis Ostholstein >> Eutin >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Politik Eutin Weitere Nachrichten zu Kreis Ostholstein





Wollten auch wissen was Unter der Uniform ist.
31.05.2008 13:22:18

Eutiner Polizist zeigte dem EV. Kindergarten Fissau die Polizei.


Am 29.05.08 war der Ev. Luth. Kindergarten Eutin Fissau auf die Einladung eines Vaters in die Polizeidienststellen in Eutin gefolgt. Er selbst ist zur Zeit von Lübeck nach Eutin Versetzt um die Eutiner Polizei in der Sommerzeit zu unterstützen.
Er zeigte den Kindern was alles ein Polizist an sich hat. Und Zeigte den Kindern ausgibiebig seine Utensilien wie Handschuhe Taschenlampe, Handschellen, und sogar seine Schutzweste . Dann wollten auch alle mal die Zelle besuchen die, wie wir festgestellt haben, sehr ungemütlich ist. Auf die Frage ob sie da mal übernachten würden riefen einige Kinder laut „ja.“ Das ist ja auch kein Gefgängniss , sagte Herr Reuter, sonder eine Gewahrsamszelle. Ein Polizeibesuch geht nicht ohne einen ausgiebigen Blick in ein Polizeiauto und als spannender Schlusspunkt besuchten wir die Leitstelle in der alle Anrufe eingehen. „Hier dürft ihr nicht zum Spass anrufen. Die Nummer ist für die Menschen die wirklich in Not sind.“ Sagte Herr Reuter, der selbst schon einen Fehlalarm in Lübeck miterlebt hat und wo Eltern für einen solchen Fehlalarm dann auch finanziell aufgekommen sind.

Das war sehr spannend. Anschließend begleitete Herr Reuter die Kinder des Kindergartens mit zum Verkehrsübungsplatz an der Lübschen Koppel.

Dort durften die Kinder nach einem Frühstückt zunächst erst einmal ihr eigenes Wissen an den Vekehrsschildern erzählen. Was sie nicht wussten erklärte Herr Reuter recht Bildhaft, und eröffnete für die Kinder die kleine Straße des Verkehrsübungsplatzes. „Wichtig ist“ sagte Herr Reuter „dass die Kinder Wissen dass Sie nicht auf der Straße fahren dürfen sondern bis sie 8 Jahre Alt sind auf dem Gehweg fahren müssen. Das dürfen die Eltern nicht vergessen.“ Herr Heinrich, der Leiter der Einrichtung, der seine Gruppe begleitete stimmte mit ihm überein. Deshalb waren auch nur die 21 ältesten Kinder mitgekommen. „Die Kinder sind erst im Alter von 8-9 Jahren soweit körperlich augebildet dass sie Sicher auf dem Fahrrad fahren können.“ Im Kindergarten dürfen Sie sich allerdings schon vorher ausprobieren berichtet Herr Heinrich. Wir haben da auf dem Kirchplatz eine Große Fläche auf der die Kinder sich mit vielen verschiedenen Fahrzeugen bewegen können. Dabei ist immer Helmpflicht sobald ein Fahrzeug nur 2 Räder hat“

Nach einer kleinen Kindergartenfahrradprüfung durften die Kinder noch weiter fahren und beendeten den ereignisreichen Tag mit einem Gruppenbild.

Fissau

veröffentlicht von Heino Heinrich


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Wollten auch wissen was Unter der Uniform ist.
Eutiner Polizist zeigte dem EV. Kindergarten Fis...


Nachrichtenübersicht: Eutin

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Menden Schrottentsorg...
[2] Nachhaltige Metallent...
[3] Marl Schrott und Met...
[4] ANGA COM 2024: Langma...
[5] Franz Kafkas Werke ps...
[6] Internationale Auszei...
[7] E-Rechnungs-Gipfel in...
[8] Von "Dracula" bis "Tw...
[9] „Ab jetzt“ geht musik...
[10] Find My Way - die br...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com